Oma kann Rabauken nicht bändigen :-(

  • Themenstarter Themenstarter Anncee
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anncee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
5
Ort
Herne
Hallo,

ich muß euch um euren Rat befragen. Kurz zu unserem Problem.

Mein kastrierter Kater 8 Jahre hat in seinem Leben schon viele Katzen Freunde und auch Feinde gehabt. Er war mal Freigänger jedoch ist es auch ok, wenn dem nicht so ist. Ich habe einen 12 Stunden Job angefangen und da mein Mann auch ständig arbeitet, ist das Dickerchen immer alleine. Durch seine Freigänger Zeit konnte ich sehr gut beobachten, wie Booma immer Mädels mit nach Hause brachte. Kerle waren ok aber nicht so gern gesehen. Naja ich dachte mir eine Katze durchzufüttern oder zwei, das tut auch nicht weh. Ich suchte im Internet nach Tierheim Katzen und fand eine Hauskatze, diese sind ja sehr rar. Ich machte mich auf und die alte Besitzerin war da und konnte mir mehr auskunkft geben. Sie erzählte das Musja(13) von anfang an mit ihrem Bruder zusammen lebte. Sie erzählte Musja wäre sehr offen und mag gleichgesinnte. Ich nahm sie mit. Das erste kennenlernen war eigentlich ganz gut sie ignorierte Booma und nahm erstmal die Umgebung wahr. Nach einiger Zeit versuchte Booma dann zu spielen. Ich deute es nicht als attakieren, denn sein "spielmuster" ist ganz klar zu unterscheiden. Sobald er den Raum betritt faucht sie und versteckt sich. Er springt sie an will spielen sie faucht und staucht zusammen. Würde sie ihm mal eine austeilen wäre es mal ausgesprochen aber nix da. Ganz Lady. Meine Arbeitskollegin hat mir Bachblüten empfohlen hat jemand mehr informationen? Tipps und Tricks? Oder erfahrung mit Bachblüten


Liebe Grüße

Kathy
 
A

Werbung

Ich würd's erstmal mit Geduld versuchen.

Kann gut sein, daß sie sein "Spiel"verhalten nicht mag.
Anspringen ist ihr vielleicht einfach zu aufdringlich.

Nur aus Neugier - was wurde aus ihrem Bruder?
 
Huhu


Vielen Dankf für die Antwort.

Ein halbes Jahr gehts mit den beiden schon so und leider nicht einmal ansatzweise eine besserung.

Also zu der ehemaligen Besitzerin, sie sagte sie wäre überfordert mit den beiden, da sie 2 Kinder hat. später verplapperte sie sich und meinte sie wandert nach Malta aus.

Noch bevor der Bruder aufgenommen wurde, kam ein Ehepaar und suchten einen Zweitkater. Dieser wurde ohne ein Fuß in das Tierheim zu setzen, genau davor übergeben.

Meine Oma war da schon angemeldet und sie mußte eine Nacht im Tierheim nächtigen und am nächsten Tag eine Tierarzt kontrolle durchlaufen.


lieben gruß
 
Noch bevor der Bruder aufgenommen wurde, kam ein Ehepaar und suchten einen Zweitkater. Dieser wurde ohne ein Fuß in das Tierheim zu setzen, genau davor übergeben.
Das tut mir sehr ledi für die Katze und macht mich auch sauer .. nicht nur, daß sie einfach abgeschoben wird, ihr wird auch der beste Freund/Gefährte genommen.
Noch dazu in ihrem Alter.
 
Und genau deshalb werde ich meine alte Lady auch nicht aufgeben. Im mom sind die beiden, wenn wir nicht da sind getrennt. Klar am anfang haben wir alles was wir aus dem Internet über die zusammenführung lernen konnten angewendet. Sie verkrümelt sich, wenn sie ihn nur hört. Wir haben eine komisch geschnittene Wohnung, Sie lebt ihm Wohnzimmer, Flur, Bad und Er Küche, Kinderzimmer und Schlafzimmer. Sie will nicht einmal rüber habe ihr die Chance gelassen, aber wenn sie mal in der Küche ist, läuft sie ganz schnell wieder zurück. Der Dicke kommt, wenn wir da sind mit ins Wohnzimmer. Sie springt in ihrer Schrankecke und der Dicke bewegt sich frei.



Sie ist 13, deswegen denke ich wie schwer es hier auch für sie ist, im Tierheim wäre es schlimmer. Zudem habe ich meine Oma lieb gewonnen. :pink-heart:
 
Und genau deshalb werde ich meine alte Lady auch nicht aufgeben.
Nein, TH ist sicher keine Option, aber Du mußt Dir halt die Frage stellen, ob sie bei Dir auf diese Weise wirklich glücklich wird. Oder Dein Kater. Im Grunde ist er ja nun wieder allein ..

Vielleicht findet sich für sie via Privatvermittlung noch ein guter Platz, denn wenn es bei Dir keine Fortschritte gibt - ist das ein Leben, das man beiden auf Dauer zumuten kann?

Wenn die beiden sich wirklich nicht mögen bzw. auf Grund ihrer unterschiedlichen Art keine gemeinsame Kommunkation finden, werden auch BB wenig nützen.

Es ist sicher schwer und auch traurig und ein guter Platz wird auch nicht leicht zu finden sein, aber ich würde darüber nachdenken.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben