Oma Merit – Seniorenresidenz mit viel Frischluft für Grand Dame gesucht *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Merit ist eine der Ur-Mütter einer wildlebenden Katzengruppe gewesen. Nun wird es Zeit für sie in Rente zu gehen…

45813734fb.jpg

Sie ist ca. 10 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Sie hatte schlimme Rolllider, die operiert wurden. Durch die jahrelange Reizung sind ihre Augen etwas trübe geworden, aber sie kann noch etwas sehen, seit der Rolllid-OP ist es auch deutlich besser geworden.

45813733yr.jpg

Die kleine Tigermaus weiß genau, wer sie ist und was sie will – und das zeigt sie auch deutlich. Ihr grummliger Blick ist zwar den operierten Lidern geschuldet, aber passt dennoch zu ihrer resoluten Art. Denn wer sich ihren Zorn zuzieht, kriegt ohne Umschweife ihre flinke krallenbewehrte Pfote zu spüren…

45894047xz.jpg

Trotzdem ist sie den Menschen nicht ganz abgeneigt. Sie hatte anscheinend ganz früher mal ein Zuhause - es blitzt immer wieder durch, dass sie auf die Menschen positiv reagiert, diesen gern anköpfeln möchte, sich aber nicht traut.

45894045jd.jpg

Ebenso läßt sie sich nach anfänglicher Abwehr mit einem Federwedel streicheln und genießt das dann schnurrend…

46121310re.jpg

Also eigentlich ist da eine Basis vorhanden. Aber sie muß dann in den Jahren viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, denn auf Hände oder Dinge die sich auf sie zu bewegen, reagiert sie sofort mit Attacken auf diese.

46184529sp.jpg

Aber aufgrund der guten Basis ist ein Zusammenleben mit den Menschen für sie durchaus möglich – man sollte nur nicht versuchen sie anzufassen – eventuell kommt sie eines Tages ganz von allein…

46009283up.jpg

Sie hat ihre Kinder und Kindeskinder mit strenger aber liebevoller Pfote geführt und erzogen – die Katzen aus dieser Gruppe sind allesamt übersozial, können perfekt kätzisch und wissen ganz genau, wie man sich zu benehmen hat. Entsprechend ist auch ihr Verhalten den anderen Katzen gegenüber von klarer Höflichkeit, aber auch von freundlicher Nähe geprägt. Sie braucht andere Katzen um sich rum, gern auch mehrere.

46184528tr.jpg

Gern könnte sie auch wieder zu jüngeren Katzen, denen sie dann die gewünschte Erziehung zukommen läßt.

46051408dy.jpg

Merit braucht Luft und Raum um sich – in zu engen Räumen reagiert sie nervös und wird schneller aggressiv – sie muß das Gefühl haben selbst entscheiden zu können, wieviel Nähe sie möchte und den Platz ausweichen zu können.

46154880ib.jpg

Auch braucht sie zwingend wieder ein „draußen“. Ein normaler Balkon würde da nicht genügen, entweder ein gesicherter Garten/Gehege oder Vollfreigang ist Bedingung.

45964727kq.jpg

Im Freigang ist sie Standorttreu und absolut Straßenerfahren (sie hat vorher an einer Hauptstraße gelebt).

46154885ex.jpg

Ich weiß, dass das nicht leicht wird eine Katze zu vermitteln, die nicht anfassbar ist, Freiheit braucht, aber aufgrund ihres Alters nicht mehr als reine Hofkatze gehalten werden sollte bzw. zumindest unter menschlicher Beobachtung sein sollte, damit man ggfs. auf Krankheitsanzeichen reagieren kann.

46121308ko.jpg

Aber ich weiß, dass es Fans solch kleiner resoluter Katzendamen gibt – und so hoffe ich jemand zu finden, dem es genügt der kleinen Lady noch einen schönen Lebensabend in sicherer Umgebung zu geben und der sie deshalb als „Mitläuferkatze“ in seine Katzengruppe setzt. Merit hätte es verdient, nach allem, was sie im Leben erlebt hat, nun ihre letzten Jahre zufrieden und sicher verbringen zu dürfen.

45964726wm.jpg

Wer mag ihr diesen schönen Lebensabend schenken?

46121309xb.jpg

Merit befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

• Love
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Nicht registriert, dexcoona und 7 weitere
A

Werbung

Eine Charakterkatze braucht jemand gaaaanz Speziellen..... mit Herz
@Mikesch1

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Der Vermittlungstext ist so dermaßen toll geschrieben. Ich bin ganz, ganz sicher das irgendwo da draußen genau das richtige Zuhause wartet. ❤️

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mimse und *Leona*
Hier, Fan. Aber bei vier rebelliert hier nicht nur der Mann.

@Irmi_ Schade... das wäre ein Traum, Merit wäre glücklich ihre Verwandten wieder zu haben... Aber ich kann verstehen, dass 4 zuviel wären...

• Like
Reaktionen: Irmi_
Uuuui, da ist ja miss wunderbar bockig :grin:

Werbung:
Merit ist gestern in ihr Traumzuhause gezogen :omg:

• Like
  • Love
Reaktionen: Joats, Lisbeth1975, TheBoys und 17 weitere
Ich freue mich für Merit und danke dir und ihrer neuen Familie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Gratuliere Dir, Taskali, den neuen Dosenöffern und vor allem Merit von Herzen. :smile: