Omeprazol

  • Themenstarter Themenstarter SirManiac
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SirManiac

SirManiac

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2023
Beiträge
109
Hallo,
musstet ihr eurer Katze schon mal Omeprazol geben?
Ich soll mir das aus der Apotheke holen und ihr einmal täglich 5 mg geben. Es gibt aber nur Minimum 10Mg Tabletten.
Als ich die mal genommen habe, wurde gesagt nicht teilen, weil sie sonst nicht wirken.
Welche Marke habt ihr eurer Katze gegeben? Bekommt man vielleicht 5Mg Tabletten in Internet?
 
A

Werbung

Nimm Antra mups oder Omep mut, jeweils 10 mg.
Die kann man auflösen oder als Pille geben, z. B. In Leberwurstpralinen, ohne dass sie ihre Wirkung in der Magensäure verlieren.
Mit Pillenteiler teilen.

5 mg gibt es nicht.
 
Nimm Antra mups oder Omep mut, jeweils 10 mg.
Die kann man auflösen oder als Pille geben, z. B. In Leberwurstpralinen, ohne dass sie ihre Wirkung in der Magensäure verlieren.
Mit Pillenteiler teilen.

5 mg gibt es nicht.
Ah, die gibt es auch als Kapseln, da kann man die kleinen Kügelchen gut aufteilen in 2 Portionen und dann geben. So wie ich das jetzt gesehen habe, sind die kleinen Kügelchen selber Magensaft resistent, die Kapsel ist nur ein Behälter. Man darf nur nicht die Kügelchen zerdrücken.
Sind die antra mups normale Tabletten die man Teilen kann? Dann wäre es noch einfacher.
Sehe gerade Antra mups oder Omep mut sind rezeptpflichtig, kommen also nicht infrage, da ich kein Rezept habe. 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind sich Apotheken und Hersteller uneins.
Deshalb bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe die genommen, die in jedem Fall dafür taugen.
 
Da sind sich Apotheken und Hersteller uneins.
Deshalb bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe die genommen, die in jedem Fall dafür taugen.
Hat deine Katze damit besser gefressen, weil meiner frisst nur noch sehr wenig und auch nur noch Sachen die er wirklich gerne mag. Gestern vielleicht 30-50gr ( kann es nicht genau sagen) Hähnchen das ist viel zu wenig 🙁
 
Einer meiner Kater bekommt morgens 1/4 Tablette Omep Mut 10 mg in etwas Stängelchen umhüllt, damit er sie stressfrei nimmt. Danach 1 Stunde nichts zu essen.

Er futtert gut, obwohl krank.
 
Werbung:
Weis einer von euch, warum Katzen bei Bauchspeicheldrüsenentzündung schlecht ist? Ich meine, da ist ja nicht der Magen direkt betroffen.
 
Das ist ja nicht nur bei Katzen so.
Schmerzen strahlen auch - das hat dann wiederum Auswirkungen auf anderes. Außerdem gibt der Körper durch Übelkeit ja an, dass etwas nicht stimmt. Übelkeit entsteht, wie alle Empfindungen, im Hirn - warum sollte sie also zwangsläufig mit dem Magen zu tun haben?
 

Ähnliche Themen

Saleme
Antworten
2
Aufrufe
6K
Saleme
Saleme
M
Antworten
7
Aufrufe
459
ciari
ciari
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
ferufe
F
CSantana
Antworten
4
Aufrufe
725
CSantana
CSantana
C
Antworten
9
Aufrufe
79K
curie
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben