Deutschland Omi Olga, weiblich, 15 Jahre alt, topfit, PS 33100

  • Themenstarter Themenstarter Henry 73
  • Beginndatum Beginndatum
H

Henry 73

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2014
Beiträge
73
Name: Olga
Alter/Geburtsdatum: ca. 15 Jahre alt
Geschlecht: weiblich
Kastriert:ja
Optik: wie Farbe / Rasse: EKH,
Kennzeichnung: Tattoo


Impfstatus: geimpft nein noch nicht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): alles negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein, muss nur gepäppelt werden


bisherige Haltung: Wohnung (Haus)
Sozialverträglichkeit: Hunde und Kinder kennt sie nicht, bis jetzt hat sie mit einem potenten Kater gelebt


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Olga ist zunächst misstrauisch, lässt sich dann aber gerne streicheln, an Kopf und Rücken, beim Fressen kann man sie auch gut durchbürsten...

Beschreibungstext:
Vorgeschichte: Olga Besitzerin ist verstorben, sie lebte unkastriert zusammen mit einem unkastrierten Kater in einem Haus ohne Freigang. Es gab dort keine Katzenklos, die Katzen verrichteten ihre Geschäfte über Jahre auf dem Dachboden, ohne dass dieser je gereinigt wurde. Sie bekam mehrmals im Jahr Nachwuchs, der sofort von der Besitzerin getötet wurde, Man kann also verstehen, wenn Olga dem Menschen zunächst mit Misstrauen begegnet.
Die netten Erben ließen die Katzen über lange Zeit in dem ungeheizten Haus und drohten schließlich mit Vergiften, da kein Tierschutzerein der Umgebung helfen wollte. Also nahmen wir die zwei auf. Der Kater ist noch beim Tierarzt, ihm musste aufgrund eines Tumors ein Auge entfernt werden.
Olga war in einem erbarmungswürdigen Pflegezustand. Wir haben sie komplett auf den Kopf gestellt, ihre Blutwerte sind top, so dass es jetzt nur darum geht sie zu päppeln und zu pflegen.
Wir suchen jemanden der Spaß an so was hat, sie muss nicht unbedingt zu einer weiteren Katze, ich denke sie wäre auch als Einzelprinzessin glücklich.


Abgabebedingungen: mit Tierabgabevertrag nach Vorkontrolle


Aufenthaltsort:33100 Paderborn
Ansprechpartner/Kontaktperson: Susan Smith, Projekt Kitty Paderborn, Tel: 0178-2375424


Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.
 

Anhänge

  • Olga.jpg
    Olga.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 193
A

Werbung

Mein Gott, die arme Maus.:sad:

Wie kann man Tiere unter solchen Bedingungen halten. Es macht immer wieder sprachlos und wütend. Die Erben scheinen ja vom gleichen Kaliber zu sein. :stumm:

Ich drücke die Daumen, für ein schönes Zuhause.
 
Danke, fürs Daumen drücken! Ja diese Haltung hat selbst uns sprachlos gemacht, die Erben hatten das Haus schon so weit ausgeräumt und es gab wirklich keinen Platz auf den sich die Katzen setzen konnten, nur den blanken dreckigen Steinboden, keinen Stuhl, keinen Teppich, nichts 😡
Olga ist so dankbar, man hat den Eindruck sie kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, wenn man ihr drei Mal täglich Futter hinstellt und ihre Decken immer wieder wechselt...
Man darf das ja eigentlich nicht sagen, aber für die beiden Katzen war es ein Glück, dass die Besitzerin nicht mehr ist, jetzt haben sie noch mal die Option auf ein paar schöne Jahre!
 
Jetzt weiß ich wieder warum ich Menschen(nicht)mag.:stumm:

Wie kann man Tiere Jahrelang so dahin vegetieren lassen.
Und warscheinlich hat mal wieder niemenad etwas mitbekommen (wollen).:massaker:

Der alten Dame und auch ihren Kumpel wünsche ich noch ein paar schöne Jahre.
Und das sie die schlimmen Jahre irgendwann vergessen können.
 
Bei solchen Faellen ist man immer wieer aufs Neue sprachlos, und dann auch noch eine Namensvetterin unserer Olga.😡

Henry, vielen Dank, dass Du Dich der beiden Katzen angenommen hast.🙂
Leider bleibt mir nur Daumendruecken, dass die beiden bald ein richtig schoenes Zuhause bekommen, sie haben es mehr als verdient und auch bitter noetig.
 
Immer wieder unvorstellbar was Menschen Tieren antun.
Ich wünsche sowohl Olga wie auch dem Kater ein ganz besonders liebevolles Zuhause wo sie noch eine schöne letzte Lebenszeit in Liebe und Würde verbringen können.
Wollen die beiden nach diesem langen gemeinsamen Martyrium nicht zusammen bleiben?
 
Werbung:
Bei so viel Daumen drücken, muss es ja klappen😉

Ich denke nicht, dass sie unbedingt zusammen bleiben müssen, ich denke, dass Olga unheimlich unter dem potenten Kater gelitten hat. Sie ist sehr garstig sobald ihr ein Kater über den Weg läuft, Katzen ignoriert sie eher.
Also ist meiner Meinung nach eine Trennung möglich, die Beiden müssen sich jetzt ja sowieso neu erfinden...
 
Och Gottchen die armen zwei Mäuse :sad:

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass sie einen schönen Einzelprinzessin-Platz bekommt wo sie viel Ruhe hat und das nachholen kann, was die Menschen ihr ihr Leben lang verwehrt haben.

Ich frage mich immer wieder, warum solche Leute sich dann überhaupt Tiere anschaffen oder sie nicht wenigsten wieder schnell abgeben, wenn sie keinen Bock auf die Tiere haben. Wirklich furchtbar...

Wünsche ganz, ganz viel Glück bei der Vermittlung! Wahrscheinlich sind die Zwei selbst jetzt schon so glücklich wie in ihrem ganzen Leben noch nicht!
 
Hier drück ich ultrafeste mit, dass sich ein Plätchen findet, wo die Omi Olga noch einmal richtig aufblühen und sich verwöhnen lassen kann.

Ja, auch ich bin sprachlos und es fällt mir schwer zu glauben, dass Menschen wirklich so sein können. Aber es macht mich auch traurig, dass TSV sich hier keineswegs in der Pflicht zur Hilfe fühlen.

Danke, dass ihr nicht weggesehen habt!
 
Ach Mensch, die armen Katzen.🙁 Das muss die reinste Hölle gewesen sein.

Wie traurig und abartig,dass da 15 Jahre lang Nachbarn und Verwandte weggucken oder sowas mittragen.

Ich hoffe,es findet sich nun jemand,der jedes Katzentier für den Rest seines Lebens päppelt und liebt.
Die zwei Mäuse müssen sich bestimmt an ihr Glück gewöhnen.
 
Werbung:
Wie sollen die Nachbarn denn da etwas mitbekommen, wenn die Katzen im Haus lebten und draußen nicht zu sehen waren?

Naja, irgendjemand wusste wohl, was sich dort abspielte, ansonsten gäbe es ja bestimmte Infos nicht. Wenn nicht die Nachbarn, dann wusste es womöglich die Verwandtschaft. Diese hatte Schwarzfell ja mit einbezogen.

Das Ganze ist abartig, ja 😡. Da überkommen mich wieder unheimliche Hassgefühle...:massaker:.
 
Wenn ich mir so angucke, wie viele Moechtegern-Detektive bei uns so wohnen und mehr ueber einen wissen als man selber, kann ich mir nicht vorstellen, dass keiner eine Ahnung von den Katzen hatte. Das faengt ja z.B. schon an, dass man die Neugeborenen entsorgen muss, und das recht regelmaessig.:grr:
 
Wie sollen die Nachbarn denn da etwas mitbekommen, wenn die Katzen im Haus lebten und draußen nicht zu sehen waren?

Alles Gute für Olga, sie und der Kater haben einen guten Platz so sehr verdient.

Der Gestank von 15 Jahren Kot und Urin zieht auch durch geschlossene Türen.Katzen sitzen gerne in Fenstern und miauen durchaus schon mal😎

Offen gesagt bin ich bloß heilfroh,dass jetzt raus aus der Hölle und bei Henry sind.

Nun fehlt noch ein liebevolles Zuhause.Für das ich kräftig die Daumen drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen die Nachbarn denn da etwas mitbekommen, wenn die Katzen im Haus lebten und draußen nicht zu sehen waren?

Alles Gute für Olga, sie und der Kater haben einen guten Platz so sehr verdient.

Kann mir keiner Erzählen das sowas keiner mitbekommt.

Keine Gerüche die wahrgenommen werden?
Keine Katze die mal am Fenster gesehen wird?
Keine Katze die mal gehört wird?

Kein Katzenfutter das gekauft und deren verpackung entsorgt wird?

Keine Nachbarn,Freunde,Bekannte oder Verwante die das Haus betreten?

Schon seltsam oder?
 
Herrje, da wird man einfach nur traurig 🙁 Die armen Mäuschen...
Ich drücke der süßen Omi ganz ganz feste die Däumchen! Ich hoffe, sie hat noch ein paar schöne Jahre mit liebevollen Menschen vor sich.
 
Werbung:
Damit die alte Dame nicht vergessen wird schiebe ich sie mal ein bischen.
Hat sich bei ihr den inzwischen was getan?
 
Ja, würde mich auch interessieren.
Und wie geht es mittlerweile ihrem Katzenkumpel?
Der musste doch operiert werden.
 
Nix neues?
 
Oje, die armen Mäuse!
Ich drück die Daumen, dass beide noch einen schönen Gnadenhofplatz finden, wo sie geliebt und umsorgt werden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
880
c.j.s.c
c.j.s.c
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
consti
consti
H
Antworten
0
Aufrufe
790
Henry 73
H
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Perron
Perron
H
Antworten
0
Aufrufe
671
Henry 73
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben