Op erst am montagw

  • Themenstarter Themenstarter träumer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

träumer

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
37
Seit leztem Samstag muss sich mein Kater (ca. dreiviertel Jahr) immerzu übergeben. Er kann nichts behalten. Wir sind natürlich so schnell wie möglch zum TA, der ht ihn dann auch ntersucht und auf Magenschleimhautreizung geippt. Dazu wurde er noch gerönkt. Er hat eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen und ein Pulver zum im Wasser auflösen (Diätfutter)
Es wurde kurzfristig besser, aber wir mussten vier Tage am Stück in die Klinik und jezt haben sie den Verdacht auf Darmverschluss.
Am Montag wird er arme Pups dann operiert (Magen/Darmspiegelung und fremdkörper entfernen).
Bis dahin sind es ja noch drei Nächte, und ich wollte euch fragen, was ihr mir vorschlagen würdet um meinem Katerchen die Zeit bis zur OP so angenehm wie möglich zu machen.
Er sezt seit zwei Tagen kaum mehr Kot ab, und das einzige was er verträgt sind erwärmte eier und Kalbsleberwurst (das Diätfutter frisst er nichtmehr).
ich würde mich über Rat freuen

lg
träumer
 
A

Werbung

Ist es Miro, dem es jetzt so schlecht geht? Wie heißt das Mittel, das gegen die Übelkeit gegeben wurde?

Was genau hat das Röntgenbild ausgesagt?


Zugvogel
 
sorry: Verdacht auf Darmverschluss und dann ist die OP auf MO angesetzt???

😱
 
Alles an dem Fall macht mich stutzig.

Zugvogel
 
sorry: Verdacht auf Darmverschluss und dann ist die OP auf MO angesetzt???😱
Ja, das ist seeeehr komisch! Bei ernsthaftem Verdacht auf Darmverschluss wird sofort operiert, spätestens am nächsten Morgen.

Ich hab das Gefühl, die Klinik weiß nicht, was sie machen soll. Sie haben den Verdacht, wissen aber nichts Genaues. Das würde ich nicht so einfach akzeptieren.

Ich würde auf gar keinen Fall meinen Kater auf Verdacht hin aufschneiden lassen. Ein tiefer Bauchschnitt ist keine Kleinigkeit. Ich wäre schon morgen (Samstag) bei einem anderen Arzt und würde mir eine zweite Meinung einholen.

Wenn Miro frisst (wenn auch nur wenig), wenn er sich nicht krümmt vor Schmerzen, wenn er noch etwas Kot absetzt, wenn er nicht vor Schmerzen jammert oder sich total zurück zieht .... sehe ich nach der Beschreibung keinen Grund für eine Operation.

Das kann eine Vergiftung sein, ein Infekt, es kann eine organische Ursache haben.... es kann natürlich auch ein Fremdkörper dahinter stecken. Aber das sollte schnellstens geklärt werden - auf jeden Fall erstmal ohne Operation!


Frage: Sind Würmer und andere Parasiten ausgeschlossen?
 
auf den röntkenbildern hat man nichts erkennen können, deßhalb (und weil es ansonsten aufgrund der medikamente schon aufgehört haben sollte) tippen sie auf einen Röntkendichten Fremdkörper (Nuss etc.)
Uns wurde angebote eine Kontraststudie zu machen (kostrastmittel + Röntkenbilder) oder Ultraschall und eben Magenspiegelung.
Er is ja soweit normal (benimmt sich nicht als ob er schmerzen hätte). Er ist zwar in der ganzen Woche zimlich dünn geworden, und schläft viel. Zwar spielt er noch, aber eben etwas ruhiger.
In der klinik war bis Montagmorgen alles voll, das war er früheste OP-termin für den kleinen miro.
lg
 
Werbung:
Hmmm, das erscheint mir alles sehr seltsam.

Bei einen Darmverschluß wartet man doch nicht einfach bis Montag ab.
Dann wird so schnell wie möglich operiert.

Ich würde das an deiner Stelle nicht einfach so hinnehmen. Hol dir bitte so schnell wie möglich, am besten heute noch, eine andere Meinung ein.

Die Katze einfach so auch Verdacht aufschneiden? Ohne gesicherte Diagnose? Find ich sehr seltsam
 
Wo wohnst du denn??? Hole dir auf jeden Fall noch eine Zweitmeinung ein!!!
Frisst er denn momentan und geht er auf Klo?
 
Uns wurde angebote eine Kontraststudie zu machen (kostrastmittel + Röntkenbilder) oder Ultraschall und eben Magenspiegelung.
lg
Warum habt Ihr nicht zugestimmt? Die Konstrastuntersuchung wäre das erste, das infrage kommt bevor man operiert. Das würde dem Kater wahrscheinlich einiges ersparen. Wurde ein sanfter Einlauf versucht?

Wie geht's Miro denn heute?
 
Es geht ihm soweit besser, er hat kot abgesezt und erbricht nichtmehr alles. *puh*
Das mit der kontraststudie und dem Ultraschall haben wir nicht machen lassen, weil wir wegen seinem Brechen schon über 200 euro dortgelassen haben und etwas machen lassen wollen, wobei man dann auch auf jeden Fall was erkennt...
 
Alles gut bei Miro?
 
Werbung:
ja ihm gehts relativ gut.

im magen wurde nichts gefunden, abe er at kontrastmitte bekommen und morgen wird gerönkt..
lg
 
Falls ichs nicht gelesen habe 😳
was fütterst du?
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
3K
Meeliie
M
Skinny01
Antworten
4
Aufrufe
331
pfotenseele
P
V
Antworten
55
Aufrufe
4K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben