OP Kreuzbandriss - Schwierigkeiten bei Nachsorge

  • Themenstarter Themenstarter Ulla9
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kreuzbandriss wundversorgung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

Ulla9

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2013
Beiträge
9
Hallo Forumsmitglieder!

Bei meinem 10jährigen Kater Chili wurde vor einer knappen Woche die OP am Knie wegen Kreuzbandriss durchgeführt. Dabei wurde eine Plate eingesetzt, die das Gelenk entlasten und das Kreuzband überflüsig machen soll. Das Ganze wurde unter Rückenmarks-Narkose durchgeführt. Es ist alles gut gelaufen, eine Nacht blieb er noch in der TK. Kostenpunkt 1600€.
Jetzt trägt er eine große Halskrause, denn bei der kleinen hat er trotzdem den Verband wegebissen. Wir waren deshalb am So beim Notdienst. Eine Alternative zu dem blöden Ding gibts laut TK nicht. Trägt er das Ding, ist er total apathisch, bewegt sich nicht und frisst nicht. In der TK wurde mir zur Zwangsernährung mit der Spritze geraten. Er darf auf keinen Fall schnell abnehmen, wegen der Leberwerte. Heute hab ich ihm zum Fressen den Kragen abgenommen, ruck-zuck war er wieder am Verband. Später hat er erbrochen, ich hab den Kragen zum Waschen weg, da war der Verband unten und das Pflaster angeknabbert. Heute haben wir wieder Termin. Normalerweise beaufsichtige ich ihn, wenn ich das Ding weg hab, aber auch da trickst er mich aus.
 

Anhänge

  • 2013-04-09 16.25.24.jpg
    2013-04-09 16.25.24.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 42
A

Werbung

ja
aha.... ok....
äh??? und jetzt????
verstehe gerade nicht was du jetzt damit sagen möchtest 😕
sorry 😳
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Semmy
Semmy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben