Opticat (Lidl) oder Shah (Hofer)?

  • Themenstarter Themenstarter Isa
  • Beginndatum Beginndatum
I

Isa

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2008
Beiträge
66
Meine Katzen werden zusätzlich zum Nassfutter auch ein bisschen Trockenfutter bekommen. Zuerst werden/"müssen" wir Royal Canin füttern, weil sie das gewohnt sind und wir sie nicht gleich so stressen wollen... Ist bestimmt anstrengend genug, umzuziehen - da sollen sie erstmal das gewohnte Futter bekommen.
Das ist mir aber auf Dauer viel, viel, viel zu teuer. Noch dazu soll es ja sein Geld nicht wert sein.

Bei Nassfutter soll ja das Shah von Hofer gut sein - soweit ich weiß, gibt es da auch Trockenfutter. Ist das gut? Kann man das ohne schlechtes Gewissen füttern? Oder weiß vielleicht jemand, wie es mit dem Opticat von Lidl aussieht?

Es muss nicht das allerbeste sein, weil sie davon nicht viel bekommen werden, nur ein wenig für Zwischendurch. Aber trotzdem will ich den Katzen etwas geben, das nicht hauptsächlich aus Getreide und Zucker besteht, und ihnen nicht schadet 🙂 Das Problem ist eben, dass ich leider nicht viel Geld dafür ausgeben kann (mein Freund und ich sind beide Studenten und können uns weder für uns, noch für die beiden Katzen Luxusartikel leisten 🙁 ) Kann mir jemand Tipps geben?
 
A

Werbung

Hallo 🙂
Kann es sein, dass du aus Österreich kommst? 🙂
Weil du Hofer schreibst und hier in Ö heißen die Aldis ja Hofer 🙂
Ist nur so eine Vermutung.

Das einzige TroFu das ich von Hofer kenne, sind diese Viereckigen Packungen entweder Hühnchen oder Rind (habe leider den Namen vergessen, aber ich glaube es heißt TOPIX oder so 😕😕)
Dieses TroFu ist leider überhaupt nicht gut. Soweit ich die Zusammensetzung noch im Kopf habe, steht an erster Stelle Getreide und Getreide können Katzen überhaupt nicht verwerten.
Ich habe mich am Anfang "vergriffen" und eine Schachtel davon gekauft. Allerdings mochten es meine Tiger garnicht (er macht sich aber prinzipiell nichts aus TroFU) und als ich dann hier gelesen habe, wie schlecht Getreide für Katzen ist, habe ich es weggeworfen. 🙄

Zu Opticat kann ich dir leider nicht soviel sagen, ich weiß nur, dass ich es mir einmal angesehen habe und dachte "Naja, das Wahre ist es auch nicht".

Wir hier füttern Orijen, ganz selten eine halbe Hand voll pro Katze, wenn wir mal länger wegbleiben.
Mit einer kleinen Packung (ich glaub 400 g) kommen wir jetzt schon ein gutes Monat aus. Bei zooplus zahlt man pro 400 g 4,99. Nicht das billigste, aber dafür enthält es überhaupt kein Getreide.

Ich hoffe, ich habe dich nicht zugequasselt :yeah:
Liebe Grüße
 
Ertappt - ich bin aus Österreich 😀 Wollte eigentlich Aldi schreiben, weil ich annehme, dass die meisten hier aus Deutschland sind - hab dann aber aus Gewohnheit doch Hofer geschrieben 🙄

Schade, dann sind Lidl und Aldi wohl nix, was Trockenfutter betrifft... Ich hab im Internet nach den Inhaltsstoffen gesucht, und das Trofu von Lidl enthält offenbar Mais, Gerste und Zuckerrübenschnitzel (=Zucker?) Wäre ja auch zu schön gewesen. 🙄

Danke jedenfalls für den Tipp! Orijen klingt toll - ich werds mal mit meinem Freund besprechen, und wenn wir uns das auf Dauer leisten können, werden wir es wohl verwenden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
451
ani73
A
Teija
Antworten
9
Aufrufe
5K
Colada
Colada
Babschn
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Babschn
Babschn
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dorothea
Dorothea
K
Antworten
11
Aufrufe
3K
DaisyPuppe
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben