OrganicVet

  • Themenstarter Themenstarter Amonet
  • Beginndatum Beginndatum
Amonet

Amonet

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2012
Beiträge
785
Ort
Weisendorf
An dieser Stelle möchte ich mal fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit OrganicVet gemacht hat?

Nächste Woche gibt es laut einer Zeitungsanzeigen in einer der hier ansässigen Apotheken die Möglichkeit das Futter von OrganicVet zu testen.
Auf der HP erscheinen mir die Preise für die 200gr.-Dosen nicht zu überteuert, sollte das denn auch "hochwertiges" Futter sein (CFF kosten 200gr.-Dosen deutlich mehr - als Beispiel).

Unsere Katzen mäkeln nicht sonderlich viel, haben glücklicherweise keine Allergien (zumindest wäre uns da noch nichts aufgefallen), also ein Probierversuch ist es schon wert.

Habe mir die Sensitive Sorten angesehen (die anderen würde ich nicht nehmen, TroFu auch nicht).
Beispiel für Sensitve Ente mit Karotte und Lachsöl:

Zusammensetzung:
45% Geflügel, 20% Ente, 30,9% Brühe, 2% Karotten, 1% Mineralstoffe, 0,5% FOS, 0,5% MOS, 0,1% Lachsöl.

Analytische Bestandteile:
Protein 11,0%, Fettgehalt 6,2%, Rohasche 2,3%,Rohfaser 0,3%, Omega-3 0,03%, Omega-6 0,25%,Feuchtigkeit 80%.

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Zink als Zinksulfat (Monohydrat) 5 mg, Jod als Calciumjodat, wasserfrei 0,2 mg, Taurin 1,5 g.

Technologische Zusatzstoffe je kg:
Cassia Gum 1000 mg.


Für mich als Laie liest sich das nicht unbedingt schlechter als andere Marken.
Laut HP von denen gibts das in Apotheken....na ein Versuch würde ich schon machen, alleine um meine Neugier zu befriedigen ob es den Miezen schmeckt 🙂

Bin auf Eure Meinungen / Infos gespannt 🙂
 
A

Werbung

Also schlecht liest es sich nicht. Allerdings gibt es keine Angaben über die Art der verwendete Nebenerzeugnisse und deren Anteil. Der Fleischanteil ist mit 65% auch eher durchschnittlich. Die Analysewerte für Rohprotein/-fett sind jedoch schön. In Verbindung mit der niedrigen Fütterungsempfehlung, nehme ich an, dass wenige "Füllstoffe" verwendet werden. Bei einigen Sorten könnte aber, für meinen Geschmack, der Wert für die Rohasche niedriger sein. Die Werte bei den Zusatzstoffen Taurin und Jod gefallen mir auch. Die Sorte mit Vollkornnudeln würde ich zum Beispiel nicht nehmen.

Im direkten Vergleich gefällt mir cff, durch die Deklaration, trotzdem besser, wobei die 200g Dosen cff bei dem Preis hier eher die Ausnahme sind. Bei 800g Dosen relativiert sich der Preis im Vergleich zu OrganicVet schon sehr.

Wenn man es jetzt nicht über die Apotheke beziehen müsste würde ich es wohl auch mal testen. Aber ich würde mich trotzdem über Feedback zu deinem Test freuen.
 
Ist übernächste Woche am 19.02. , hab nochmal genau nachgeschaut.
Bin mal gespannt ob man nur ne mini Probe-Portion bekommt oder vielleicht
3 oder 4 Dosen zum testen 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Regentänzer
Antworten
10
Aufrufe
10K
LiZ1989
LiZ1989
katjuscha1973
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jessue
J
L
Antworten
11
Aufrufe
9K
Samra
Samra
soul589
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben