Orijen in 400 g günstig

• Themenstarter Themenstarter aleksas77
  • Beginndatum Beginndatum
aleksas77

aleksas77

Forenprofi
Hallihallo,

hier hab ich neulich das Orijen bestellt. Ist das jetzt schon Werbung 😕. Hoffe mal nicht 😳. Es ging zwar ca. ne Woche oder etwas länger, bis es da war. Aber der Preis für die 400g-Packung, den finde ich schon unschlagbar 🙂. Da braucht man erst gar nicht ans Einfrieren denken 😉.

http://www.heimtierzentrum.de/index1.html

LG
Alex

A

Werbung

Trockenfutter einfrieren hat nicht direkt mit guter Vorratshaltung zu tun, sondern soll beim Futter verhindern, daß sich Futtermilben einnisten (Allergiegefahr!) und daß das Fett im Futter ranzig wird (freie Radikale).
Zur Hand sollte man nicht mehr als ein-zwei Tagesrationen aufgetaut haben.

Zugvogel

ja, das wußte ich mit den Milben usw. 😉

Aber wenn ich jetzt 2,5 kg kaufen müßte, weil es eben normal günstiger ist, wenn man die größere Menge kauft, dann müßte ich eben einfrieren, da meine ja nicht viel am Tag kriegen. So finde ich die kleinen Packungen eben schon praktisch :smile:.

Außerdem ist der kg-Preis ja auch noch um 2,96 Euro günstiger, wie wenn man den 2,5kg-Beutel kauft. Also ich finde das nicht grad wenig.

Danke für den Tipp, v.a. weil dieser Anbieter auch nach Österreich versendet (und ab 35 Euro sogar gratis 😀)