Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Du hier richtig liegst. Warum werden dann Phosphatbinder bei CNI ziemlich dringend empfohlen? Die binden nicht einfach das "zu viel" an Phos. sondern alles oder wie siehst Du das?
Naja eine Katze kann ohne P nicht leben
😀
denn in jedem Fleisch ist P drinne und dementsprechend bekommt sie es auch
😉
Von P-Binder hab ich nicht wirklich Ahnung, aber denke je nach dem wie man die dosiert können die doch mehr oder weniger P binden.
Beim Barfen achtet man darauf, das man eben kein zusätzliches P durch Knochen oder Knochenmehl dazu gibt, sondern nur das was eh im Fleisch ist.
(man kann Katz ja schließlich nicht einfach gar nix mehr zu fressen geben.)
[Außerdem sollte man nicht einfach so bei Nierenproblemen P-Binder geben sondern nur wenn bei vorrangegangender Blutuntersuchung eine Überschuß an P festgestellt worden ist.
Wenn man ausgewogen und mit reduziertem P-Gehalt füttert brauch man diese oft nicht.] Bitte darüber nochmal selbst informieren, habs nun nur schnell raus gesucht.
Rudifield, mach Dir keinen Kopf. Es ist wie Jaded sagt, grundsätzlich wird auf das Verhältnis Ca/P geachtet und gemäss Jaded scheint das bei Orjien zu stimmen. Ich sprach ja nicht die völlig gesunden Tiger an 😉! Du machst das sicher richtig 🙂!
Das hatte ich aber nicht geschrieben sonde Phoebelein, aber egal.
Das Verhältnis ist wie gesagt ok, die Gesamtwerte kenne ich nicht.
Allerdings hat das mit den Kräutern nix zu tun.
Finde soviel Kräuter auch nicht unbedingt optimal, füttere TroFu(Acana) aber nur als Leckerli, deshalb spielt es für mich keine Rolle.
Da es sonst leider nicht allzuviele TroFu Alternativen gibt, ist es auf jeden Fall besser als irgendeins mit Getreide und Co
🙂
Ansonsten mal
hier *klick* schauen