elvis024
Benutzer
Ich bin völlig verzweifelt und hoffe mir kann jemand einen Rat geben. Meine Geschichte : ich hab einen nunmehr 10 Monate alten Scottish Fold Kater. Er humpelte so ab und an mit der einen Vorderpfote, mal war es 2 Tage weg dann kam es wieder. Ich bin nachdem es trotzdem immer wieder auftrat heute zum Tierarzt. Er hat ihn untersucht und geröngt und festgestellt, dass der Knochen seiner einen Vorderpfote falsch wächst und mir die Krankheit Osteodystrophie genannt, die bei der Rasse angeblich genetisch und häufig vorkommen soll. Er meinte , dass es sich im schlimmsten Fall auf den ganzen Körper auswirken kann bis hin zur Wirbelsäule. Ich hab für den Kleinen jetzt Schmerzmittel bekommen und soll in einem Monat wieder zur Kontrolle kommen. Das empfand ich jetzt als sehr wenig, ich möchte ihm ja helfen bzw. einer Verschlimmerung des falschen Knochenwuchses vorbeugen. Hab mich gleich in's Internet begeben und die Krankheit gegooglet. Und habe schreckliche Panik!! Ich finde nichts was dem kleinen Kerl hilft ...gibt es vielleicht jemanden der sich mit der Krankheit auskennt? Gibt es Spezialisten in der Umgebung von Berlin die so etwas behandeln können. Ich finde im Netz nichts!! Ich wäre über jeden Rat dankbar!