Ottfried, BKH, 4 Jahre

  • Themenstarter Themenstarter Cnedra
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cnedra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2009
Beiträge
141
Ort
Nähe Bitburg
Tja 🙁

Es ging zwei Wochen gut hier mit Ottfried und seit Freitag abend ist meine Welt nun völlig aus den Fugen.....

Ottfried geht Karlsson an und zwar massiv! Am Anfang dachte ich ok, die klären wer jetzt hier die Rudelführung übernimmt. Allerdings ist Karlsson ein echtes Sensibelchen und Ottfried eine Wuchtbrumme die ohne Rücksicht auf Verluste handelt 🙁 Ich habe eingreifen müssen als Karlsson unter sich gepinkelt hat - DAS ging mir dann doch zu weit.

Ich habe nun räumlich getrennt aber das geht hier denkbar schlecht und nicht für sehr lange 🙁 Die Nacht hab ich teils im Schlafzimmer mit Otti verbracht und teils im Wohnzimmer mit Nelly und Karlsson.....

Ottfried sucht also dringend ein neues Zuhause - OHNE andere Kater. Katzen und Hunde sind absolut kein Problem, es darf nur kein anderer Kater dort sein....

Ich habe Ottfried von einem Ex-Vermehrer (Züchter möchte ich dazu nicht sagen) und er war dort der Deckkater. Er ist kastriert, verträglich mit Katzen und Hunden, kennt Kinder. Er fängt jetzt hier an richtig aufzutauen, er spielt mittlerweile auch ein bisschen. Er frisst fast ausschliesslich Trofu (Orijen) und ist absolut stubenrein. Sein Rücken ist geschoren da er dort Betonplatten von was-auch-immer hatte die sich anders nicht entfernen liessen. Papiere oder einen Impfpass habe ich nicht mitbekommen. Meine TA sagt er ist organisch gesund nur psychisch ein Wrack. Er bekommt deswegen Bachblüten die auf ihn abgestimmt sind. Sein Alter dürfte mit 4 Jahren auch stimmen.

Ich suche wirklich DRINGEND einen Platz für Otti da die Situation hier nicht einfach zu managen ist und ich ihn nicht tage- oder gar wochenlang! im Schlafzimmer isoliert halten möchte!

Der lux. Tierschutzverein wo Nelly herkommt ist auch informiert und sucht mit nach einer Stelle und ich habe eine Anzeige aufgegeben. Ich werde aber sicher nicht die erstbeste Stelle nehmen die kommt (auf die Anzeige hin haben sich schon diverse "komische" Leute gemeldet...). Otti soll kein Wanderpokal werden sondern sein endgültiges Zuhause finden!

Ich hoffe sehr dass sich vielleicht hier ein gutes Zuhause für Otti finden lässt und ich wäre auch bereit ihn in einem Umkreis von 200 km um Bitburg zu bringen.

Und so sieht er jetzt aus:

 
A

Werbung

Du hast ihn doch noch gar nicht so lange, oder? Habe gerade einen Thread von dir gefunden, der von dem 30.03. war..
Vielleicht gäbe es ja noch irgendetwas, was du probieren könntest. Hast du schon irgendwelche Schritte unternommen (Feliway, Felifriend oder so?)
Ich würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben, auch wenn es so heftig ist wie du es beschreibst. Vielleicht könnten Bachblüten eine Vebesserung verschaffen. Hierzu gibt es viele Infos hier im Forum

edit: Sehe gerade, BB hast du schon probiert. Aber vielleicht sind es ja nicht die richtigen. Ich würde mal eine TH oder TK aufsuchen an deiner Stelle, falls du den Katermann behalten möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nicole,

er ist seit 2 Wochen hier und er bekommt Bachblüten und der Cattitude-Stecker hängt auch......

Ich würde nicht so ein Drama draus machen wenn ich nicht sehen würde wie Karlsson darunter leidet. Wenn eine Katze unter sich pinkelt vor Angst ist bei mir Ende im Gelände, so leid es mir tut!

Als sie sich am Anfang gekabbelt haben bin ich nicht dazwischen weil ich dachte es regelt sich wenn sie herausgefunden haben wer nun der Cheffe hier ist. Dem war aber nicht so. Karlsson hat IMMER klein beigegeben und Ottfried hat nachgesetzt..... So lange gejagt bis Karlsson in einer Ecke war oder an einer Stelle wo er nicht mehr wegkam und dann ging Otti massiv auf ihn los. Karlsson hat gestern den ganzen Tag oben auf dem obersten Brett der Kratzwand verbracht und sich nicht mehr bewegt, geschweige denn was gefressen. DAS kann ich nicht verantworten 🙁 und es bricht mir das Herz mein Babie so zu sehen....

So leid mir Otti tut und so schlecht er es vorher hatte - er hat nun die Möglichkeit ein gutes Zuhause zu finden auch wenn es dann eben nicht bei mir ist....

Ich glaube schon dass ich alles probiert habe was möglich ist - und im Endeffket kann man es Ottfried nicht übel nehmen dass er nun (wo er "angekommen" ist und sich wohl zuhause fühlt) so reagiert als ehemaliger Deckkater.

P.S. Otti bekommt Bachblüten die aufgrund einer Bioresonanzanalyse seiner Haare exakt auf ihn abgestimmt sind (Beech und Pine)
 
Kann das verstehen. Hatte das Problem mit meinen Mädels auch. Es war auch so massiv wie du es beschreibst.Ich habe einige Male daran gedacht, Yuma wohl weggeben zu müssen, weil sie mir so leid getan hat, aber glücklicherweise hat es sich einigermaßen eingependelt (wobei es momentan wieder Streitigkeiten gibt), wenn auch erst nach 3 Monaten.
Aber ich denke bei ihnen lag es auch einfach am Alter. Gracie als Teenie und Yuma als Baby. Ich hoffe, die Situation klärt sich bald. Vielleicht hat ja ein anderer Fori noch eine Idee. Ansonsten hoffe ich, dass sich bald eine andere Möglichkeit für euch bietet und jemand Otti aufnehmen kann
 
Nunja, das Alter ist ja hier auch nicht gleich. Otti ist 4 und Karlsson gerade 1 jahr geworden. Aber als ich das Tönnchen sah bei den Leuten konnte ich einfach nicht anders und da ich genau weiss dass Karlsson und Nelly super sozial und verträglich sind hab ich es riskiert. Ich konnte ja nicht ahnen dass Otti so dermassen unverträglich mit kastrierten Katern ist...... Er hat bei den Leuten mit seinem Sohn zusammen gelebt, kann aber natürlich auch sein dass es weil es der Sohn war da besser geklappt hat. Wobei ich nicht weiss ob die immer zusammen waren oder nur für unseren Besuch damals im Haus rumlaufen durften (den Eindruck hatte ich...)

Ich hoffe sehr für Otti dass sich das richtige Zuhause für ihn findet wo er entweder einen Damenharem hat, eine einzelne Katzendiva oder eben einen schönen Platz als Einzelkatze (so hat er beim Vorbesitzer ja auch wohl gelebt als Deckkater).
 
Hallo,

ich würde vermutlich auch noch nicht die Flinte ins Korn werfen, aber Du kannst die Situation am besten beurteilen und jeder empfindet das halt auch anders. BB wirken soweit ich weiß binnen 2 Wochen noch nicht, um da wirklich was sagen zu können, ist ein längerer Zeitraum notwendig. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch immer auf die Person ankommt, die die Auslegung für die BB macht und auch da ist nicht immer die erste Mischung ein Treffer.

Als Sully zu uns kam hat Morris ihn anfangs auch so bedrängt, dass er unter sich gemacht hat (leider nicht Pipi, so dass wir ihn mehrmals duschen mussten), aber heute vertragen sie sich relativ gut, auch wenn sie nicht die dicksten Kumpels sind. Ganz gut geholfen hat mir persönlich das Buch von Sabine Schroll "Aller guten Katzen sind".

Ich wünsche dem süßen Ottfried auf jeden Fall ein schönes neues Zuhause und dass bei euch dann wieder ein bisschen Ruhe einkehren kann.

Liebe Grüße,
Tina
 
Werbung:
ist der schön:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
der arme muss ja eine besch.... vergangenheit hinter sich haben:sad:
leider hab ich immer an den katzen/katern interesse,die entweder in einzelhaltung sollen oder wie jetzt nur zu katzen))-:
ich habe auch 2 kater,hätte sonst interesse gehabt.
ich hoffe,es findet sich jmd für den süßen.aber ich denke,das wird bei dieser schönheit nicht ganz so ein problem sein:pink-heart:
wünsche euch viel glück.
lg heike
 
Tina, hier wird sicherlich Ruhe einkehren wenn Ottfried ein schönes Zuhause hat - und ich werde danach nie wieder nen Versuch starten ne Drittkatze aufzunehmen! Ich war von der Zusammenführung zwischen Karlsson und Nelly so verwöhnt dass ich annahm das würde hier auch so gut klappen...... Ich war wohl zu blauäugig und hätte spätestens bei den Worten "ach ja, er war hier Deckkater" die Idee verwerfen sollen, aber als ich sah wie die Lebensumstände dort sind und wie Otti aussah konnte ich nicht anders 🙁 Ich geb zu ich war naiv und dachte das klappt schon weil meine beiden ja supersozial sind. Ich habe einen Fehler gemacht als ich Otti mitnahm, aber andererseits hat Otti nun die Möglichkeit ein schönes Zuhause zu finden und ein tolles Leben zu führen was bei den Vorbesitzern nicht so gegeben war.....

Ja Heike, das Leben vorher war nicht so prall für Otti. Er hat so wie es aussah sein Dasein als Deckkater im Bad gefristet oder zumindest in einem separaten Raum. Er ist wirklich wenig Menschenbezogen und kannte kein Spielzeug, er kannte eigentlich gar nix.....

Was die Bachblüten angeht - ich denke schon dass ich da eine Wirkung beobachten kann, auch jetzt schon, da Otti mich registriert und seit einigen Tagen auch von sich aus schmusen kommt! Ich vertraue da meiner TA voll und ganz und denke schon dass die Mischung "ankommt" weil Otti sich seit der Bachblütengabe schon anders verhält und die Welt um ihn herum mehr wahrnimmt.

Die räumliche Trennung nun ist für alle hier eine Belastung. Otti schreit sobald er meine beiden anderen hört und auch die hocken ständig vor der Tür sobald sie von da drinnen was hören...... Nur - so wie Otti und Karlsson sich angegangen sind traue ich mich einfach nicht mehr die Tür nochmal aufzumachen und sie wieder zusammenzulassen 🙁 Ich habe ja schon Kater sich fetzen sehen - aber das hier war in meinen Augen schon sehr heftig..... Otti setzt nach, egal wo Karlsson hin läuft und egal wie der sich klein macht und quasi beschwichtigt. Jemand anders würde vielleicht anders reagieren - ich für meinen Teil kann das nicht 🙁 deshalb die Entscheidung für Otti ein neues Zuhause zu suchen.
 
Sandra, ich habe schon viele Zusammenführungen erlebt. Zur Zeit habe ich 10 Katzen und einen Fundkater hier. Und alle sind irgendwann hier eingezogen.

So wie du die Situation schilderst, würde ich diesem Kater auch ein neues Zuhause suchen. Ältere Kater, die viel alleine gelebt haben und evt. schon gelernt haben, wie man sich gegenüber anderen Katzen durchsetzt, sind wirklich sehr schwer zu vergesellschaften.
Es geht eher, wenn die bereits vorhandenen Tiere eher sehr selbstbewußt sind und nicht kuschen. Aber dein Kater ist dafür noch zu jung, der kann sich nicht gegen so einen Kater behaupten.

Aber bitte sag doch nicht nie. Dafür gibt es einfach zu viele Notfälle. Aber dann such dir gezielt ein Tier, das schon als sozial bekannt ist und möglichst auch vom Alter her zu deinen besser paßt. Wobei das Alter nicht so wichtig wäre in dem Fall, wenn der Kater sozial wäre.

Ich würde diesen Kater sogar nur unter Vorbehalt zu Kätzinnen vermitteln. Er kann Spaß am Jagen und Raufen haben und dies auch auf Kätzinnen ausweiten, wenn sich kein Kater dafür findet.

Du würdest kaum ein gutes, freundliches, entspanntes Zusammenleben erreichen können, nur mit sehr viel Geduld und noch mehr Zeit vielleicht einen Waffenstillstand, der vermutlich sehr zerbrechlich wäre.

Übrigens, ich habe in ähnlicher Situation auch einen Kater wieder abgegeben. Und momentan habe ich eine Kätzin hier, da bin ich mir noch nicht sicher, ob es für sie gut ist hier. Da liegt es nicht an der Kätzin, sondern an einem von meinen Katern.
Du siehst, da geht es auch nicht immer gut. Aber meistens schon. Und wenn die Katzen sorgfältig ausgesucht sind, eigentlich immer. Nur mit Notfellchen klappt das halt nicht immer so ganz.
 
Danke für die lieben Worte Starfairy! Du hast schon recht - man sollte niemals nie sagen..... genau das sagte mir auch meine Bekannte vom luxemburgischen Tierschutz 😉 Aber erst mal bleibt es bei zweien und ich werde mich nicht mehr gezielt auf die Suche nach der Drittkatze begeben. Meine beiden mögen sich ja auch wenn Karlsson dann weiterhin mit dem Hund kuscheln muss 😉

Ottfried hat übrigens seit ein paar Minuten eine Interessentin die ihn sich morgen ansehen wird! Sie kommt über den oben genannten Tierschutz und hatte einen BKH der im August letzten Jahres an PKD gestorben ist. Ottfried wäre dort Einzelkater und würde mit einem Hund zusammenleben. Die Frau ist tagsüber arbeiten, die Mutter jedoch den ganzen Tag zuhause 😉 Wir haben eben telefoniert und es klingt soweit alles ganz gut!

Es wäre ein toller Platz für Otti, eben weil er Einzelkater wäre aber nicht alleine oder einsam. Da er Hunde wirklich mag und den ganzen Tag Gesellschaft hätte wäre das wohl das beste was ihm passieren könnte!

Drückt dem Tönnchen mal die Daumen dass es morgen "klick" macht 🙂
 
Sandra, ich habe schon viele Zusammenführungen erlebt. Zur Zeit habe ich 10 Katzen und einen Fundkater hier. Und alle sind irgendwann hier eingezogen.

So wie du die Situation schilderst, würde ich diesem Kater auch ein neues Zuhause suchen. Ältere Kater, die viel alleine gelebt haben und evt. schon gelernt haben, wie man sich gegenüber anderen Katzen durchsetzt, sind wirklich sehr schwer zu vergesellschaften.
Es geht eher, wenn die bereits vorhandenen Tiere eher sehr selbstbewußt sind und nicht kuschen. Aber dein Kater ist dafür noch zu jung, der kann sich nicht gegen so einen Kater behaupten.

Aber bitte sag doch nicht nie. Dafür gibt es einfach zu viele Notfälle. Aber dann such dir gezielt ein Tier, das schon als sozial bekannt ist und möglichst auch vom Alter her zu deinen besser paßt. Wobei das Alter nicht so wichtig wäre in dem Fall, wenn der Kater sozial wäre.

Ich würde diesen Kater sogar nur unter Vorbehalt zu Kätzinnen vermitteln. Er kann Spaß am Jagen und Raufen haben und dies auch auf Kätzinnen ausweiten, wenn sich kein Kater dafür findet.

Du würdest kaum ein gutes, freundliches, entspanntes Zusammenleben erreichen können, nur mit sehr viel Geduld und noch mehr Zeit vielleicht einen Waffenstillstand, der vermutlich sehr zerbrechlich wäre.

Übrigens, ich habe in ähnlicher Situation auch einen Kater wieder abgegeben. Und momentan habe ich eine Kätzin hier, da bin ich mir noch nicht sicher, ob es für sie gut ist hier. Da liegt es nicht an der Kätzin, sondern an einem von meinen Katern.
Du siehst, da geht es auch nicht immer gut. Aber meistens schon. Und wenn die Katzen sorgfältig ausgesucht sind, eigentlich immer. Nur mit Notfellchen klappt das halt nicht immer so ganz.

Das sehe ich ganz genauso🙂.

Für den hübschen Ottfried wird sich sicherlich ein gutes Zuhause finden, als Einzelkater oder zu einer netten Katzendame.

Aber mit einem sozialen Tier, das schon in einer Gruppe gelebt hat, hätte die Situation sicherlich ganz anders ausgesehen.

Aber du wirst sicher noch Zeit haben darüber nachzudenken, wenn Ottfried gut untergebracht ist und Karlsson seinen Seelenfrieden wiedergefunden hat.

Liebe Grüsse und alle gedrückten Daumen für Ottfried
Anja
 
Werbung:
Viel Glück für morgen! Aber der Kerl ist so hübsch, da muß es doch einfach Klick machen.
 
Danke euch allen nochmal 🙂 Ich denke es wird klick machen - sie wird ja wohl nicht umsonst mit Transportkorb kommen... 😉

Ich werde euch morgen auf dem Laufenden halten!
 
Ich drück dem Hübschen alle Daumen für ein schönes Zuhause. Vielleicht klappt es ja schon morgen..:pink-heart:
 
Ottfried ist auf dem Weg ins Glück

Es hat klick gemacht 🙂

Ottfried ist nun auf dem Weg in den Süden Luxemburgs und dort wird er ein wahres Prinzendasein leben können. Alleinherrscher mit gesichertem Garten und einem Cocker Spaniel als Kumpel :yeah:

Die Frau war mit ihrer Mutter hier und dem Cocker. Otti und der Hund haben sich nicht sofort geliebt, aber völlig akzeptiert 🙂 Die Frau lebt neben ihrer Mutter und beide Gärten sind miteinander verbunden. Ottfried kann sich nun aussuchen wo er fressen und schlafen will - in beiden Häusern hat er sein Zuhause 😎

Er wird dort wirklich ein Prinzendasein führen können und nach allen Regeln der Kunst verwöhnt werden. Sie werden weiterhin hochwertig fütten und nach allem was sie von ihrem verstorbenen BKH erzählt haben bin ich mir sicher dass das hier die absolute Traumstelle für Otti ist!:yeah:

Ich freu mich grad unglaublich für Otti aber andererseits tut´s mir weh ihn abgegeben zu haben. Ich hatte Mühe nicht loszuheulen 😳

Aber sei´s drum - er wird es gut haben und das ist das wichtigste!

Karlsson und Nelly suchen natürlich jetzt nach ihm und ich denke in ein paar Tagen wird hier wieder alles beim alten sein 🙂

Danke euch allen nochmal für die lieben Worte, das Daumendrücken und alles weitere!

Ottfried kann nun also zu den Happy Ends verschoben werden :yeah:
 
Na das hört sich doch ganz toll an 😀
 
Werbung:
Hallo Sandra!

Das hört sich doch schon ganz gut an. Ich hätte an Deiner Stelle wohl nicht anders reagiert.

Ich schick dem schönen grauen mal die besten Wünsche hinterher!
 
Es ist kaum zu glauben - dieses Foto hab ich eben bekommen 😱 Hier kam er NIE aufs Bett und nun 😱😱😱

Ich freu mir grad nen Loch in den Bauch:yeah:

 

Ähnliche Themen

C
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kace
Kace

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben