Oudoor Wildlings Hütte aus 2 Plastik Boxen

• Themenstarter Themenstarter Tina_Ma
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tina_Ma

Forenprofi
Hallo,

ich habe im Internet eine Anleitung gefunden, für eine Streunerhütte. Dort werden 2 Plastikboxen ineinander gestellt, dazwischen ist eine Lage Styropor. In der inneren Box ist dann Stroh.

Hier gibt es die genaue Beschreibung. Die Idee kommt vom "North Toronto Cat Rescue"

http://langleytoday.ca/?p=16260

Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen für Streunerles.

A

Werbung

Danke für den Link, die Idee ist nicht schlecht. Wenn meine Styroporhäuschen den Winter nicht überleben, werde ich mal diese Alternative probieren.

Aber dieses System ist etwas teurer. Die Styropor-Boxen bekommen wir ja umsonst, das Stroh auch. Außen herum kommt noch ein großer Müllsack und der wird mit Paketband schön festgeklebt.

Na ja, so ganz umsonst waren meinen Styroporhäuschen auch nicht. Die Kisten bekam ich umsonst aber das gute Tesaklebeband, soll sich ja auch nicht gleich wieder auflösen, kostete pro Rolle fast 10 Euro. 😱 Baufolie kostet eine Rolle 18 Euro, da habe ich dann auch Mülltüten genommen und Stroh mussten wir auch kaufen, hier geben die Bauern und Pferdebesitzer kein Stroh mehr umsonst ab.

Wenn du günstigere Alternativen hast z. B. für Klebeband oder wo bekommt man haltbare dickere Mülltüten, immer her mit den Tipps. Ich muss noch einige Häuschen bauen.

Hallo Brigitte,

wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, sende ich Dir gute Mülltüten.

LG

Peter

Ich habe irgendwo mal gehört, das Altenheime und Großküchen zum Teil diese Plastikboxen wegwerfen. Also vielleicht wäre das ja eine günstige Quelle dafür??

Werbung:
Hallo,

woher bekommt Ihr die Styropor-Boxen kostenlos?

Die kommen von einem Wertstoffhof und der bekommt die von einem Asiatischen Geschäft. Ob die alle Wertstoffhöfe so abgeben bzw. haben, weiß ich nicht. Fragt doch mal bei Thai-Restaurants oder Thai-Geschäften.

Ich weiß von einer Tierschützerin in den neuen Bundesländern, die bekommt die Boxen von einem Fischgeschäft. Frag doch mal dort, vielleicht bei der "Nordsee", habt ihr das Geschäft bei Euch?

Ich bekomme jetzt die Boxen vom "Aktiven Tierschutz Recklinghausen", der bekommt sie von einem Fischgeschäft. Ich habe davor aber auch überall gefragt und nur Absagen bekommen. Wir haben zweimal das Fu....haus in der Nähe. Eine Filiale hatte nie Boxen, die andere verkauft Styroporboxen für 3 Euro das Stück, also einfach mal fragen.

Vielen Dank. 🙂

Nordsee und Asia-Restaurants und Geschäfte gibt es hier. Werde es da mal versuchen.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben