Outdoor-Kamera für Balkon

• Themenstarter Themenstarter Cocojambo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kamera
C

Cocojambo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

da unser Herr Kater kommt, wann er will, habe ich mir überlegt, dass ich mir eine Kamera für den Balkon zulegen könnte, mit deren Hilfe ich per App sehen kann, wann er vor der Tür steht.
Die Kamera sollte mir melden, wenn er da ist, quasi wie eine Klingel, damit ich ihn reinlassen kann.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Die Kamera sollte mit Akku betrieben werden, Nachtsicht haben, wetterfest und ohne Bohren aufstellbar sein.

Es gibt ja unzählige Überwachungskameras auf Armazon, kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung eine empfehlen?

Vielen Dank!

A

Werbung

An sich keine schlechte Idee, aber eine Kamera wäre schon besser, da ich damit den Futterautomat im Auge behalten könnte, wenn wir übers Wochenende weg sind 🙂

Hab mal was Ähnliches gefragt, aber leider kamen nicht viele Antworten:

Die, die @Poldi empfohlen hat, klingt ganz gut, aber konnte mich bisher nicht so überzeugen, dass ich sie gekauft habe. Klingel hat die nicht, aber Bewegungsmeldung. Reicht dir das?
Ich find's schon schwierig, eine Akku-Outdoor-Kamera ohne Klingel zu finden, die was taugt und bezahlbar ist. 😅

Danke dir (und Poldi), die Kamera klingt recht gut, scheint alles zu haben, was man braucht.
Hat jemand Erfahrungsberichte zur Zuverlässigkeit?

Die Kamera ist nicht meine bevorzugte Cam, das sind die Beiden von Tapo.
Da die von mir verlinkte Kamera kabellos ist, kann man sie einsetzen wo man möchte.
Am besten nicht zu weit vom W-Lan, im Garten musste ich einen Fritzbox Repeater in der Garage zwischen schalten. Wir haben hier in unserem ländlichen Stadtteil allerdings auch nicht die beste und stabilste Verbindung.
Die Kamera kann alleine stehen oder mit einem schwenkbaren Halter befestigt werden, der sich leider nicht durchs Handy steuern lässt.
Sie hat Nachtsicht schwarz-weiß und bunt und Tagsichteinstellung.
Es lässt sich eine Bewegungszone einstellen.
Geladen wird die Kamera über ein USB Kabel.

• Like
Reaktionen: Black Perser und paperhearts
Werbung:
Vielen Dank!
Kabellos ist mir schon wichtig, und daß sie zuverlässig erkennt, wenn Pancho (und bald auch Luzi) auf dem Balkon auftauchen.