Hallo,
falls es noch aktuell ist: Ich habe mir im Oktober 2018 den W4 von Drapaki Rufi gekauft und bin glücklich.
Meine beiden Katzen auch! Sie nutzen die obersten 2 Plattformen zum Schlafen und Eichhörnchen beobachten. Die unterste zum Auf- und Absteigen.
Das Material ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Holz mit Yachtlack lackiert, also kein Problem. Das Sisal soll aus Kunstoff sein. Es fühlt sich aber wie eine weiche Naturfaser an und wird mindestens genauso bearbeitet/bekratzt wie das Sisal an den Indoor Bäumen mit normalem Sisal und scheint bis jetzt einiges auszuhalten.
Die Bodenplatte ist dicker als 5 cm ! Da wackelt nichts.
Die Auflagen fühlen sich auch toll an und sind wasserabweisend. Sie wurden schon mehrmals richtig nass und das machte ihnen gar nichts- da war ich anfangs wirklich skeptisch.
Meine Katzen lieben ihn! Nicht nur meine Wohnungskatze sondern auch meine Freigängerin. Sonst sitzt sie immer in einer Astgabel direkt in Sichtweite vom Balkon und versteht nicht warum die Vögel und das baumeigene Eichhörnchen etwas dagegen haben und ihre Idylle bekreischen^^
Seit es nass ist, verbringt die den halben Tag auf dem Kratzbaum.
Ich war anfangs skeptisch und habe ewig überlegt welchen outdoor ich kaufe. Dieser war die richtige Entscheidung.
Eine Möglichkeit wurde hier noch nicht erwähnt:
www.katzen-deko.com (aus Wünsdorf bei Berlin)
Die haben auch sehr hochwertige outdoor-Bäume.
LG