Outdoor-Streu gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Pallas
  • Beginndatum Beginndatum
Pallas

Pallas

Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2023
Beiträge
33
Unsere beiden Herzchen leben ja in gesichertem Freigang und haben somit rund um die Uhr einen Hofgarten von ca. 50 qm zur Verfügung.
Nachdem sie im Frühling anfingen rauszugehen (da hatten wir es endlich geschafft, den Hof zu sichern), stellten wir recht schnell fest, dass sie unser kleines Hochbeet zum outdoor-Katzenklo auserkoren hatten. Wir sind sonst nicht pingelig, aber unser Gemüse wollten wir doch lieber selbst düngen und stellten ihnen versuchsweise ein richtiges KaKlo unter ein Vordach, was auch sofort angenommen wurde. Super brav. Das einzige Problem ist jetzt nur, dass unser gewöhnliches Streu (Multifit ultra comfort) extrem viel Luftfeuchtigkeit zieht und ich häufig eine richtige Kruste oben abtragen muss. Fällt euch eine Lösung dafür ein? Vielleicht ein anderes Streu?
Danke schon mal für Tipps!
 
A

Werbung

Wir haben im Garten 2 stellen nahe bäumen ausgebuddelt und mit gewöhnlichem sand befüllt. Das klumpt zwar nicht, aber kot lässt sich trotzdem gut entsorgen.
Und pipi verdampft an der Luft mit der Zeit 😁
Unsere Katze benutzt die stellen gerne.
Im sand lässt sich super buddeln
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Pallas und Echolot
Sand würde ich auch empfehlen.
Unser Kater benutzt hier auch gerne "seinen" Sandberg (allerdings durchaus auch noch die Beete wenn sie gerade schön gelockert wurden.....)
 
  • Like
Reaktionen: Pallas
Danke, so einfach hatte ich noch gar nicht gedacht 😅
Dann kommt beim nächsten Baumarktbesuch ein Sack Sand mit!
 
  • Like
Reaktionen: Callica, Youtah und Wildflower
Wir haben das gelbe biokat's draußen und noch keine Probleme wegen Feuchtigkeit gehabt. Allerdings nen Kater,der generell lieber im Garten macht. Sand hat hier nicht so super funktioniert. Jetzt werden wir einfach mal einen Bereich mit Erde machen. Denn überall wo frische Erde ist,macht er gerne hin.
Zur Vermeidung von ungewollten Klonutzen im GemüseBeet haben sich Stöckchen bewährt.


Aber eigentlich wollte ich nur fragen ob es irgendwo Bilder von eurem gesicherten Garten gibt? 🤭
 
Wir haben das gelbe biokat's draußen und noch keine Probleme wegen Feuchtigkeit gehabt. Allerdings nen Kater,der generell lieber im Garten macht. Sand hat hier nicht so super funktioniert. Jetzt werden wir einfach mal einen Bereich mit Erde machen. Denn überall wo frische Erde ist,macht er gerne hin.
Zur Vermeidung von ungewollten Klonutzen im GemüseBeet haben sich Stöckchen bewährt.


Aber eigentlich wollte ich nur fragen ob es irgendwo Bilder von eurem gesicherten Garten gibt? 🤭
Das ist ja spannend, dass ihr das Problem nicht habt. Jetzt frag ich mich gerade, ob in unser KaKlo vielleicht doch einfach nur der Regen reinspritzt, weil es tatsächlich nur knapp überdacht ist, und das Problem evtl. schon damit gelöst ist, wenn ich es weiter unter die Außentreppe schiebe 🤔

Ein Foto kann ich gern machen und einstellen, es ist aber vollkommen unspektakulär und mir ehrlich gesagt ein wenig peinlich bei den tollen Gärten, die hier gezeigt werden 😅 wir sanieren jetzt seit drei Jahren unser kleines altes Stadtreihenhaus und der Hof wird als allerletztes dran sein, liegt also noch in weiter Ferne. Momentan ist er unser sommerliches Esszimmer, Spielplatz für die Kinder und neuerdings Spielplatz für die Katzen, aber im Grunde noch so, wie beim Hauskauf übernommen. Ein Haufen alter Backsteine und anderes Gerümpel wartet auch noch auf Entsorgung 😬
Ich mach am Nachmittag trotzdem mal ein Bild 😉
 
Werbung:
Ein Haufen alter Backsteine und anderes Gerümpel wartet auch noch auf Entsorgung 😬
Also aus Katzensicht ein spannender Spielplatz 🙂


und mir ehrlich gesagt ein wenig peinlich bei den tollen Gärten, die hier gezeigt werden 😅
Ja hier gibt es einige User mit wirklich schönen Gärten. Persönlich freue ich mich jeden Garten zu sehen ob groß oder klein und gerade wenn man noch im Umbau ist,finde ich es toll,wenn ihr den Katzen trotzdem schon ermöglicht das Draußen mit euch zu teilen.



Jetzt frag ich mich gerade, ob in unser KaKlo vielleicht doch einfach nur der Regen reinspritzt,
Das kann sein. Wir hatten allerdings zu Beginn ein Streu,was ich im Sommer drinnen und draußen als sehr müffelig empfunden habe. Meine Vermutung war auch,dass es sehr viel Feuchtigkeit gezogen hat,weil das nur im Hochsommer so war. Also auszuschließen ist das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben