Outdoorkratzbaum

• Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Outdoor Kratzbaum für den Balkon. Bisher hab' ich beim Pussy-Versand solche Kratzbäume im Katalog gesehen und bei Rittmeyer.
Rittmeyer scheint eine deutlich bessere Qualität anzubieten und wäre daher mein momentaner Favorit, nur schön finde ich die nicht wirklich.
Kennt jemand evtl. noch andere Hersteller, die eher hochwertige Outdoorkratzbäume bauen?

Grüsse von der Katzenzofe

A

Werbung

Schau doch mal auf die Internetseite von Drapaki.
Die fertigen auch Kratzbäume für Außengehege nach den Wünschen des Kunden an.

Wie geschützt ist Dein Balkon denn?

Die speziellen Outdoor Bäume gefallen mir alle nicht. Die Auswahl ist ohnehin sehr begrenzt.

Der Tipp mit Drapaki ist gut, die haben auch für Outdoor noch einen ansprechenden Kratzbaum anzubieten.

Bei uns steht ein gebrauchter Katzenglück auf dem geschützten Balkon. Bei uns kommt kein Regen und kein Schnee rein und da einzelne Elemente ja eh austauschbar sind - sollte da irgendwas mal im Laufe von Jahren verwittern - seh ich da überhaupt kein Problem, mir einen hochwertigen Kratzbaum auf den Balkon zu stellen.

Bevor ich mir da einen unschönen Outdoorbaum hinstelle würde ich mir lieber einen gebrauchten und damit relativ günstigen hochwertigen Baum auf den Balkon stellen.

Ich schließe mich hier mal an. Allerdings suche ich einen Kratzbaum, der wirklich komplett regenfest ist, da mein Balkon nach oben offen ist. (Ja, ich werde auch was selber basteln, aber da ich das bestimmt nicht so toll hinbekomme, möchte ich evtl. trotzdem noch zusätzlich was kaufen)

Bei Rittmeyer sieht es so aus als wären die Außen Kratzbäume (die hier) richtig regengeeignet. Weiß jemand, ob das wirklich der Fall ist? Hat vielleicht jemand so einen?

Ansonsten habe ich noch bei KingKratzbaum gelesen, dass man für 100%ige Wetterfestigkeit Elemente aus dem King-Style-Programm wählen soll und da auch nur bestimmte Farbvarianten (hier). Aber irgendwie komme ich mit der Seite nicht zurecht... die finde die entsprechenden Teile irgendwie nicht...

Gibts da noch mehr?
Kennt jemand die von Rittmeyer oder KingKratzbaum?

Wir haben seit 9 Jahren eine große Insel von http://www.naturedesigns.de/Katzenbaume/katzenbaume.html auf dem Balkon stehen, und die ist wirklich der prallen Sonne, Regen, Sturm, Schnee und Eis ausgesetzt, ohne dass sich in der Zeit irgend etwas verändert hätte. Das Material ist absolut wetterfest.

Selber machen ist doch ganz leicht mit Baumstämmen oder im Baumarkt zugesägten Brettern und Leisten. Außer Schrauben oder Nägel + Leim braucht man nicht viel. Pinsel um Holz bei Bedarf zu lackieren oder Hartholzstämme, die brauchen keinen Wetterschutz.

Werbung:
Selber machen ist doch ganz leicht mit Baumstämmen oder im Baumarkt zugesägten Brettern und Leisten. Außer Schrauben oder Nägel + Leim braucht man nicht viel. Pinsel um Holz bei Bedarf zu lackieren oder Hartholzstämme, die brauchen keinen Wetterschutz.

Ich zitiere mich mal selber als Antwort:
(Ja, ich werde auch was selber basteln, aber da ich das bestimmt nicht so toll hinbekomme, möchte ich evtl. trotzdem noch zusätzlich was kaufen)

Wir haben seit 9 Jahren eine große Insel von http://www.naturedesigns.de/Katzenbaume/katzenbaume.html auf dem Balkon stehen, und die ist wirklich der prallen Sonne, Regen, Sturm, Schnee und Eis ausgesetzt, ohne dass sich in der Zeit irgend etwas verändert hätte. Das Material ist absolut wetterfest.

Hm... nach 9 Jahren in Sonne, Regen etc. klingt gut. Aber... ich finde den Baum etwas überladen... Den gibt es ja nur in einer Variante, wenn ich das richtig sehe (und in kleiner, aber genauso "voll").

Hm, was meinst du mit überladen? Er ist schon recht groß, aber bei mehreren Katzen ist das vielleicht auch besser. Habe gerade mal nach einem Foto gesucht, allerdings ist der Baum hier nicht ganz drauf.

Hm.. auf deinem Foto wirkt der natürlicher als auf der Website, da wirken die Schalen etwas kitschig, weil die son bunt sind... Welche "Sorte" hast du genommen?
Mit überladen meine ich, dass der so viele Liegeflächen und Verzweigungen hat. Ich hätte eigentlich gerne einen "spartanischeren" Baum mit nur 2-3 Liegeflächen und auch nur 2-3 Stämmen und nicht so ausladend (also schmaler).

Hm... ich habe heute von Rittmeyer ein Angebot bekommen für einen Baum für Draußen mit Veränderungen... aber.. ich glaub, das wird mir doch zu teuer... ich werde es wohl erstmal bei Eigenbau belassen und hoffen, dass ich das so gut hinbekomme, dass ich damit einigermaßen zufrieden bin...

Der hat mir aber bestätigt, dass die Kratzbäume für Draußen wirklich für Draußen geeignet sind. Also auch im Regen.
Ich hatte gefragt, ob man sonst so ein Gartenmöbelüberzugdings drüber stülpen könnte. Im Winter bei Frost meinte er, wäe das ganz praktisch... aber man soll drauf achten, das von unten noch Luft dran kommt.

Werbung: