Oxalat - Penisamputation

• Themenstarter Themenstarter cunada
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

cunada

Neuer Benutzer
Mein Kater Schweini ist 13,5 und Freigänger. Im April 24 sind wir innerorts umgezogen was sicher Stress für ihn war. Jede Nacht ans alte Haus. Ergebnis, er darf nachts nicht mehr raus.
Funktioniert! Seither haben wir auch ein Katzenklo welches er nachts annimmt. Tagsüber macht er was er Lust hat.

Wir waren eine Woche im Urlaub und als wir heim gekommen sind war alles ok (letzten Samstag). Sonntag mauzte er dann nur rum. War unstetig … Rein raus, hoch runter. Bis ich gemerkt habe we versucht zu pinlelt, geht aber nicht.

Sonntag! Also ab zum Notfalltierarzt. Er kann nicht pinkelt. Blase voll. Sie sagte sie sediert, setzt Katheter und ich solle Montag anrufen.

Montag hatte sie gesagt 1,5 cm dicke Blasenwand, geröntgt, Katheter. Blasensteine Stuvit. Katheter gezogen er konnte Pipi und durfte heim mit vielen Medikamenten, Vet Concept Tf und 700€ Rechnung.

Die darauffolgenden Tage war er sehr verschmust und ging immer nur kurz raus Pipi machen.
Donnerstagmorgen hörte ich ihn im Katzenklo. Perfekt!
Nachgeschaut -> Nix drin

Dachte ok das ist zu heiß. Kurz vorm Wochenende gehe ich lieber zu meinem TA zur Kontrolle.

Prompt Blase wieder voll.
Mein TA fragte warum Notfall TA kein US gemacht hat. Keine Ahnung. Er rasierte Bauch und man sah im US wie in einer Schneekugel Gries.
Schweini muss bleiben, ich muss tagsdrauf anrufen. Das war gestern.

TA sagt Blase war voller Urin/Blut. Nicht Stuvit, OXALAT!!!

Katheter gelegt, Infusion, mittlerweile Urin klar.

Freitag.
Sie kann Katheter ziehen, wenn er Pipi kann darf er heim. Kann aber 1-2 Tage sein es kommt wieder.

Möglichkeit 2 sie behält ihn übers we, sediert ihn täglich kurz um zu spülen weil er es nicht mit sich machen lasst. 3 mal lahm legen!!

Möglichkeit 3 er bleibt übers Wochenenende, erhält viel Infusionen um so Durchlauf zu haben.

Ich fahre hin, er sieht gut aus, will mit mir mit 😥. Bringe ein wenig Futter weil er das vom TA nicht mag.
Gespräch mit TA.

Ich erkläre ihr dass ich nur das Beste für ihn will.

Sie sagt selber wenn sie spült hat sie keine Garantie dass alles raus geht.

Ich frage warum nicht Op. Sie sagt das Senken des ph Wert geht 2-3 Wochen. Wenn sie operiert kommt es in der Zeit wieder.

Wir einigen und dass er dort bleibt bis Montag. Ich darf täglich anrufen. Montag wird Katheter gezogen und wenn er Pipi macht darf er heim.

Dann 50:50.
Vielleicht haben wir Glück und es kommt nie wieder.
Oder es kommt wieder in paar Tagen, Wochen, Monate.

Wenn er nicht Pipi kann rät sie zur Amputation. Sie sagt Routineeingriff. Danach Ruhe da alles abgepinkelt werden kann.

Was tun????

Heute werde ich sie am Telefon fragen:

1. woher wissen sie sicher dass es Oxalat ist. Wurde er geröntgt?

2. wurde hypercalcemie geprüft

3. falls Amputation was passiert mit den Steinen?

Montag ist übermorgen was soll ich tun????

A

Werbung