Paket f. Balkonabsicherung

• Themenstarter Themenstarter PolPi
  • Beginndatum Beginndatum
PolPi

PolPi

Forenprofi
Hallo!

Wir haben zwar immer noch nicht das endgültige OK unseres Vermieters, den Balkon Katzensicher machen zu dürfen, aber ich will vorbereitet sein, wenn es soweit ist :aetschbaetsch2:

Vor einiger Zeit habe ich auf einer der zahlreichen Internetseiten, die Netze und Montagematerial anbieten, ein Starterset gefunden. Darin waren 2-3 Stangen, Netz etc. Und eine Auflistung was man alles wirklich benötigt.
Leider finde ich die Seite nicht mehr :sad:

Habt ihr zufällig einen Anbieter, der mir genau sagen kann, was ich an Hardware brauche?! Die benötigte Anzahl werde ich dann anhand der Größe meines Balkons ausrechnen...aber ich weiß nicht, welche Klemmen, Stangen, Schrauben, Dübel, Halterungen etc. alles benötigt wird :verstummt:

ich danke euch...

A

Werbung

Das kann ich dir natürlich nicht sagen. Jeder Balkon ist anders: Eck- oder Mittelbalkon, Loggia, Balkon mit und ohne "Dach"...
Stell mal ein Foto rein...

Mir geht es auch nicht um meine individuelle Lösung.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt :aetschbaetsch1:

Ich suche eine Seite, auf der steht, was man im Normalfall alles braucht.
Ich hab diese Seite schon mal gefunden, aber sie mir nicht gemerkt :sad:
Da stand z. B. welche Klemmen man für welche Stange braucht etc.

Werbung:
Schau mal z. B. hier:

http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/122655-sammlung-von-katzennetzanbietern.html

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/121643-katzennetz-wie-mach-ich-s-richtig.html

Ich kann übrigens von den Teleskopstangen von Trixie abraten ... Hätte allerdings vier Stück plus 2 x 3x6 m Katzennetz transparent abzugebemn. Von transparenten Katzennetzen würde ich übrigens auch abraten, schwarze sind eindeutig weniger zu sehen.

Vielen Dank für die Links.
Da werde ich mich am Wochenende mal durchlesen...

Puh! Da gibt es ja echt viele Anbieter. Und alle sind teuer :grummel:
Geschätzt brauche ich für unseren Balkon allein schon 5-6 Stangen und ein Netz das mindestens 10 m lang ist...
Auweia!