Pangasius

  • Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Guckt mal schnell in der ARD die Pangasius Lüge.
Ist auch für uns wichtig,Katzenfutter
 
A

Werbung

Was ist damit 😕 Kann dort grad nicht schauen, wir haben was auf Timeshift laufen.
 
Es ging um die Haltungsbedingungen,Fütterung(Antibiotika ,genmanipuliertes Soja und viele andere schlimme Dinge.
Ich habe bei Katzenfutter schon öfter Pangasius ,daß es in manchen Sorten die aus Asien Vietnam kommen schon häufiger in der Deklaration gefunden.Dann werden die Nebenerzeugnisse zu Fischmehl verarbeitet die unter Garantie auch zu Katzenfutter verarbeitet werden.
Also erst mal lesen was ist so drin im Katzenfutter.
Ich bin bei diesen Fisch Dosen die aus Asien kommen schon länger sehr skeptisch.
Der Film hat mich in meiner Meinung zu manchen Sorten bestätigt
 
Guten Abend zusammen,

hab kürzlich auch diese Sachen gehört von der Pangasius-Zucht. Echt abartig. Ist ja durchaus auch für Dosi selbst von Interesse. Wie gut, dass ich eh keinen Fisch esse... So Geschichten (gibts ja eigentlich für jede gezüchtete Fischsorte) machen dann auch nicht mehr Appetit auf Fisch. Vom Zustand der Wildbestände will ich jetzt gar nicht erst anfangen...

Ich bin bei diesen Fisch Dosen die aus Asien kommen schon länger sehr skeptisch.

Was meinst du damit? Katzenfutter, das in Asien hergestellt wurde?

LG Kratzbaum
 
Werbung:
Ich habe bisher zweimal Pangasius gegessen in meinem Leben und fand ihn jetzt auch nicht sooo wohlschmeckend, aber ab heute werde ich das sein lassen, denn ich habe den Film auch gesehen.

Abartig, es wird immer problematischer, sich halbwegs anständig zu ernähren.
 
@Kratzbaum ,Cosma,Porta und Co.
 
Danke, ELIA! Wusste gar nicht, dass es Katzenfutter gibt, das von außerhalb Europas hierhergekarrt wird, verrückt...

LG Kratzbaum
 
Es ging um die Haltungsbedingungen,Fütterung(Antibiotika ,genmanipuliertes Soja und viele andere schlimme Dinge.
Ich habe bei Katzenfutter schon öfter Pangasius ,daß es in manchen Sorten die aus Asien Vietnam kommen schon häufiger in der Deklaration gefunden.Dann werden die Nebenerzeugnisse zu Fischmehl verarbeitet die unter Garantie auch zu Katzenfutter verarbeitet werden.
Also erst mal lesen was ist so drin im Katzenfutter.
Ich bin bei diesen Fisch Dosen die aus Asien kommen schon länger sehr skeptisch.

Das gleiche gilt übrigens für Garnelen, die wir ja gerne mal essen. Auch sie werden fast ausschließlich in riesigen Farmen "produziert" mit verheerenden Folgen für Umwelt und lokale Landwirtschaft. Manche Kritiker vermuten sogar einen Zusammenhang, was die Folgen von Tsunamis angeht. Für mich ergibt das auch durchaus einen Sinn - wenn Mangrovenwälder vor der Küste einer Garnelenfarm weichen müssen, dann gibt es dort nichts mehr, was Riesenwellen brechen kann.

LG Silvia
 
Werbung:
Ich habe bisher zweimal Pangasius gegessen in meinem Leben und fand ihn jetzt auch nicht sooo wohlschmeckend, aber ab heute werde ich das sein lassen, denn ich habe den Film auch gesehen.

Abartig, es wird immer problematischer, sich halbwegs anständig zu ernähren.
Ich hab mal etwas Pangasius geholt für unser Katzel, der Fisch liegt noch im Tiefkühler, aber zur Zeit für mich unerreichbar.
Ich werds nicht geben, das Zeug kommt so wie es ist, in den Müll.


Zugvogel
 
Lebensmittel, vor allem tierische, wegzuwerfen, finde ich jetzt auch nicht so toll.

Immerhin ist ein Lebewesen dafür gestorben. Dann verwerte den Fisch doch wenigstens irgendwie.
 
Da gebe ich Samienta recht. Wenn es schon gekauft ist, sollte es auch verfüttert oder gegesen werden.
Ich habe das gestern auch gesehen - grauselilch. Nie mehr Pangasius.
 
Wir beide essen selber überhaupt keinen Fisch und wen sollte ich dann mit dem Zeug traktieren?
Ich selber betrachte das Wegwerfen von Lebensmitteln als Sünde, aber in diesem Fall springe ich über meinen Schatten. Ich mute niemandem etwas zu, das ich strikt ablehne und das ist in diesem Fall die Belastung des Fisches, nicht der Fisch per se.

Wenn ich ihn liegenlasse, bis er ungenießbar oder verdorben ist, würde er auch weggeschmissen werden. Zum Glück ists nur knapp ein Viertelpfund.


Zugvogel
 
Werbung:
Zur Fischgewinnung an sich , das wurde doch auch vor Jahren sehr eindrucksvoll bei "Darwin's Nightmare" aufgerollt bzgl des Viktoriabarschs... dann gabs noch etwas Vergleichbares über Garnelen etc., da ist mir der Name grad entfallen.
Ich selbst esse ja eh keinen Fisch und meine Katzen mögen auch nichts damit, deshalb stellt sich ein solches Problem für mich gsd nicht.🙂
 
Naja Pangasianodon hypophthalmus ist nicht so schlimm wie ein Viktoriabarsch. Sind ja zwei total verschiedene Arten.

Es geht ja vornehmlich um die Haltung und Aufzucht von Pangasius. Wer so eine Massenzucht schonmal gesehen hat, wie die Fische in 4 Lagen übereinander gequescht werden und mit was die so alles gefüttert werden. Isst man diesen Fisch eh nicht mehr freiwillig oder gibt es den Katzen. :yeah:

Zumal ich eh keinen wirtschaftlichen Sinn darin sehe exotische Massenprodukte aus primitiven Aquakulturen zu essen. Da ist nicht der Sinn von modernen Aquakulturen erfüllt.

Meine Katzen und Frettchen kriegen nur den Fisch den ich selber fange entweder See- oder Bachforelle. Und das wenn ich mal Angelerfolg habe einmal im Monat.

Gruß TukTuk
 
Ich bin entsetzt!:grummel:
Ich esse sehr gern Fisch, mehrmals wöchentlich und Pangasius hat bisher zu meinem Lieblingsfisch gehört (geräuchert und gebraten).
Nie wieder!! 🙁
 

Ähnliche Themen

Eucony
Antworten
2
Aufrufe
5K
Eucony
Eucony
kattepukkel's
Antworten
2
Aufrufe
996
kattepukkel's
kattepukkel's
C
Antworten
10
Aufrufe
5K
Eifelkater
Eifelkater
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schnuffelkatze
S
E
Antworten
28
Aufrufe
4K
rola
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben