Panikattaken wegen Backofen

  • Themenstarter Themenstarter semmykatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
semmykatz

semmykatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
11
Ort
Halle
Ich habe meinen Kater jetzt fast 4 Jahre. Vor ca. 1 Jahr fing er an sobald ich den Backofen angemacht habe durchzudrehen. Er jault dann in der Lautstärke eines Säuglings und beruhigt sich nicht mehr. Einmal war es so schlimm, dass er sogar nasse Ballen bekommen hat.
Ich lasse ihn dann immer gleich raus. es ist auch nicht zwingend jedesmal wenn ich den Ofen anmache, deshalb ist es mir erst spät aufgefallen, dass es daran liegt.
Woran kann das liegen? Ich habe ihn seit er klein war und war immer gut zu ihm. Hab auch schon bissel Lektüre gelessen, aber nix derart gefunden.

Wisst ihr was?
 
A

Werbung

Hallo,

Puh, schwierig!

Wie du es beschreibst klingt es ja nach einer ganz schönen Panikattacke (nicht nur nach ein wenig Angst)

Liegt es deiner Einschätzung nach eher am Geräusch des Backofens oder am Ofen selbst?

Wenn es am Geräusch liegt kann es alles mögliche mit ähnlichen Geräuschen sein, dass ihn einmal richtig schlimm verschreckt hat. Wenn es am Backofen selbst liegt, eventuell hat er sich mal unbemerkt verbrannt?

Lg
 
Ich kann mich nur Lilly & Pino anschließen. Evtl. verbindet er das Geräusch mit einem negativen Erlebnis, was ja dann nur ein verbranntes Pfötchen sein kann.
 
Hat der Backofen einen Lüfter oder ein Gebläse?
Solche Dinge geben gerne mal Geräusche von sich, die außerhalb unseres Hörvermögens liegen... und die für Katzen ganz schön unangenehm sein können...
 
Wenn es früher nicht war - vielleicht quietscht die Tür beim Öffnen?

Ist jetzt kein Scherz, gerade so hohe Quietschgeräusche mögen unsere Fellfreunde gar nicht.
Aber ob das so eine Panik auslöst? 😕
 
Oh der Arme,

Ich denke er hat sich bestimmt mal unbemerkt verbrannt.
Hast es schon mal probiert falls deine Ofen das kann die Umluft auszustellen und auf Ober/Unterhitze zustellen? Bei Ober/Hitze macht er ja kein krach.
Ist echt nicht so einfach😕
 
Werbung:
*offtopic*

Vielleicht solltest du ihn nicht in der Auflaufform Probeliegen lassen :aetschbaetsch2:
 
Kann es möglichsein, dass Du mit Heißluft arbeitest??
Diesen Ton mögen viele Katzen nicht.

Wir nehmen es kaum war, aber die Ohren unserer Plüschtiger sind sicher empfindlicher.


LG
 
Danke für eure zahlreichen Antworten.
Also mein Ofen hat keine Umluft und verbrannt hat er sich auch noch nie, da ich selten bei mir koche. Ich verstehe es einfach net. Gerade habe ich mir wieder Semmeln aufgepacken und er ist glei miauend abgehauen .
 
...dann quietscht die Ofentür 😀
 
negativ....
ich glaube langsam er hat einfach nen Dachschaden
 
Werbung:
Sicher, hast ja recht, aber ich weiß einfach net was ich machen soll außer ihn raus lassen wenn er durchdreht,
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben