S
Sirius
Erfahrener Benutzer
Meine Lucy hat seit etwa drei Monaten Angst vor anderen Katzen, was bisher kein Problem war weil sie den Nachbarskatzen dann einfach aus dem Weg gegangen ist. Bisher habe ich auch immer angenommen das sie bei einer Rauferei den kürzeren gezogen hat und deswegen die Nachbarskatzen, bzw. deren Revier meidet. Nun der Nachbar in der Wohnung nebenan aber seit zwei Wochen auch zwei kleine Katzen, vielleicht drei Monate alt, dürfen aber schon raus. Und auch vor denen hat sie panische Angst. Als die zwei neugierig auf sie zugelaufen sind, fing sie an zu fauchen und ist weggelaufen. Sie kam dann irgendwann spät Abends wieder, als die anderen zwei schon drinnen waren. FÜr gewöhnlich nehme ich sie frühs, wenn ich arbeiten gehe mit raus und abends wenn ich wieder komme, kommt sie meist mit rein, manchmal auch später. Aber seit die anderen zwei Katzen da sind traut sie sich nicht mehr durchs Treppenhaus, also muss ich sie nun nach unten tragen. Und abends wartet sie immer bis die anderen beiden nicht mehr zu sehen sind oder bis ich sie (kurzzeitig) wegsperre. Die anderen beiden Katzen haben natürlich längst gemerkt das sie angst vor ihnen hat und scheinen es lustig zu finden, auf jeden Fall laufen sie ihr zu zweit nach und Lucy scheint von Tag zu Tag mehr angst zu haben.
Was kann ich denn nun tun?
Was kann ich denn nun tun?