Pankreasenzyme für alle Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter CSantana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
CSantana

CSantana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2017
Beiträge
221
Hallo,

ich habe eine Frage.
Ich würde bei meiner Lola gerne einmal ausprobieren ob es mit den Enzymen besser klappt wenn sie das bekommt. Der TA hat das auch schon einmal erwähnt.

Jetzt ist es aber so das wir 3 Katzen haben und die Katzen essen ja immer wieder wie sie eben Hunger und Lust haben. Das Pulver soll man ja übers Futter streuen.
Ist es schädlich wenn eine gesunde Katze auch dieses Pulver bekommt?
Oder gibt es das in Tablettenform wo es dann gescheiter wäre das Lola eben 1-2x täglich eine Tablette bekommt?

Lieber Gruss
CS

PS: Und wenn ja, könnt ihr mir was empfehlen?
 
A

Werbung

Ist es schädlich wenn eine gesunde Katze auch dieses Pulver bekommt?
ja. bei enzymgabe stellt eine gesunde BSD ihren "dienst" ein und produziert nicht mehr selbst enzyme.
also auf jeden fall katzi mit enzymen separat füttern. falls sie bei einer besserung keine enzyme mehr braucht, musst du diese auch ganz langsam wieder ausschleichen (so wie cortison) und nicht einfach absetzen.
ich gab kreon für kinder als enzym.
was hat dein katzi denn?
 
ja. bei enzymgabe stellt eine gesunde BSD ihren "dienst" ein und produziert nicht mehr selbst enzyme.
also auf jeden fall katzi mit enzymen separat füttern. falls sie bei einer besserung keine enzyme mehr braucht, musst du diese auch ganz langsam wieder ausschleichen (so wie cortison) und nicht einfach absetzen.
ich gab kreon für kinder als enzym.
was hat dein katzi denn?
Tja dann fällt das schon mal weg. Ich hab drei Katzen und wie soll man das denn gewährleisten?

Würde es etwas bringen wenn ich der kranken Katze das Futter mit den Enzymen anbiete, sie es dann frisst und ich es dann aber danach weg stelle? Sie kann sich dann tagsüber "normales" Futter holen.
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
0
Aufrufe
700
CSantana
CSantana
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
CSantana
Antworten
4
Aufrufe
714
CSantana
CSantana
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tigress21
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben