M
Mimi1020
Benutzer
Hallo. Mein Kater 16j hat eine cni und jetzt auch noch eine pankreatitis. 2022 wurde erstmalig der fpl wert bestimmt und da lag der Wert bei 7,8 und weil er da auch überhaupt keine Symptome hatte außer Blutigen Kot (Kotprobe war unauffällig) haben wir nichts dagegen unternommen weil es heißt man behandelt dabei nur die Symptome. Die cni ist dann währenddessen weiter vorangeschritten. 2023 im Dezember war der kreatininwert dann bei 4,1 und jetzt nur 6 Wochen später ist der Wert auf 4,5 gestiegen. Er hat auch hohen Blutdruck, dagegen gebe ich ihm jeden Tag eine halbe amodip 1,25mg. Diesmal wurde auch wieder der fpl wert mitbestimmt und der liegt jetzt bei 14. Vielleicht kann der erhöhte kreatininwert ja mit der pankreatitis zusammenhängen? Jedenfalls ist mir jetzt zusätzlich aufgefallen das er mehr trinkt als er es ohnehin schon tut und das er oft auf dem Klo dolle presst und wenn ich dann gucke ist der Kot blutig/schleimig und meistens breiig bis flüssig. Er muss auch öfter aufstoßen und schluckt sehr laut. Ansonsten wirkt er nicht so als hätte er schmerzen. Die Tierärztin hat jetzt gegen die pankreatitis ein Antibiotikum empfohlen aber einfach so auf gut Glück möchte ich es nicht geben da er ja so schlechte nierenwerte hat. Was soll ich denn jetzt tun? Sollte ich zusätzlich noch den TLI bestimmen lassen um zu gucken ob Enzyme gegeben werden müssen? Ich hab so angst das die pankreatitis die cni voranschreitet aber andererseits will ich auch nicht das Risiko eingehen die nieren durch das Antibiotikum zu schädigen. Futter gebe ich gerade mjamjam känguru mit einem Fettgehalt von 4%
Ich bin echt am verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich bin echt am verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen