Papierstreifen im Kot !

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SILKCHEN

Forenprofi
Guten Morgen, Ihr Lieben !

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, scheint nicht so ungewöhnlich zu sein.:wow:
Wir hatten vor einiger Zeit schon mal einen Thread, speziell mit den berühmten "roten Plastikbändern" vom gelben Sack.:hmm:

Unser Gizmo hatte auch einen gefressen.
Gemerkt haben wir es erst, als ich "Blut" im Kot, um Himmels Willen - mich total erschrocken habe.:wow:
Gumminhandschuhe angezogen, das Rote genau untersucht und siehe da, zusammengefaltet wie eine Zieharmonika - der besagte Faden.

Warum sie so etwas machen? Ich habe nicht geringste Ahnung....:hmm:

LG

Ich habe mir 2 Kuchengabeln geholt und habe nachgeschaut....es war richtig lang.

...

Warum sie das macht, kann ich dir nicht verraten. Hook versucht auch, alles zu fressen, was lang und sicherlich ungesund ist... Fäden, Folienstücke, Papierschnippsel, Bänder...

Aber eines weiß ich ganz, ganz sicher:

Ich werde NIEMALS bei dir Kuchen essen 😀😀

Lg

Ceni versucht auch immer die roten Plastikschnüre zu fressen die an den großen schwarzen Müllbeuteln dran sind zum zubinden.

Keine Ahnung warum er das macht, bisher konnten wir ihn immer noch davon abhalten. Bis ich ihm mal ca. 20 cm wieder aus der Speiseröhre gezogen habe dachte ich auch der schluckt sie nicht. 😱 Seitdem räum ich die Dinger immer gleich weg. Aber komisch ist es schon....

BamBam frisst alles, was mit Plastik zu tun hat, wenn ich nicht schnell genug bin.

Sei es das Geschenkband, mit dem man so schön die Geschenke einpacken kann, oder irgendwelche Bänder von Plastiksäcken / Gelbensäcken, Klopapierverpackung, Folien von den 6Packs Wasser / Cola etc ... Irgendwann ist sie sogar her gegangen und hat von den Mehrwegwasserflaschen (Azur, Hassia, Elisabethenquelle usw) vom Deckel den "Schnippel" gemampft, der da absteht, wenn man die Flasche auf macht, also am Deckel anhängend!! 🙄

Blumen hab ich schon gar keine mehr in der Wohnung, weil ich nicht möchte, dass sie irgendwelche Plastikteile davon frisst, versuche alles so gut es geht weg zu packen, ab und an vergess ich was und dann hör ich sie wieder knatschen an der Platikverpackung - bekomm jedes Mal ne Krise.

Warum sie das macht weiss ich leider nicht. Verzweifel auch jedes Mal, wenn sie wieder was gefressen hat oder an irgendwas rumgeknatscht hat.

Nach ihren "ich setz kein Kot ab" Problemen war man ja sogar davon ausgegangen, sie hätte nen Gummi verschluckt, der ihr den Darm verstopft und alles!!

Himmel hilf. 🙄

Mein Kater Mo hat die komische Angewohnheit entwickelt, Zeitungen in Schnipsel zu zerfetzen und diese dann auch zu fresssen 😱

Dass er mit der Zeitung spielt, kann ich ja noch auf das interessante Rascheln zurückführen. Aber warum die Schnipsel auch gefressen werden sollen, verstehe ich nicht.

Werbung:
Aber eines weiß ich ganz, ganz sicher:

Ich werde NIEMALS bei dir Kuchen essen 😀😀

Lg

Den kannst du doch mit der Hand essen. 😀
Merlin frisst auch Papierschnipsel.... und Heu von unserem Zwergkanickel, während er Katzengras nicht anrührt.

Es gibt eine Krankheit, die sich Pica nennt.

Quelle

Unser Kater Leo steht auch auf plastikfäden und alle arten von plastiktüten und folien. Ständig erwische ich ihn beim Tütelutschen. Ich vermute das es bei dem Zeug an den Weichmachern liegt. Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären.

hmmm......

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hilfe...!

Hallo zusammen,
unsere Maya hat gerade eine Wurst-Verpackung gefressen, also da war Mettwurst drin oder so. Schon ein großes Teil! Wir haben es gesehen und wollten es ihr wegnehmen, aber dann hat sie sich untern Bett versteckt und so schnell wie sie war, konnten wir nur noch "zugucken" (während wir versucht haben, sie rauszuholen).

Sie verhält sich bislang ganz normal. Aber wir haben Angst, dass das Plastik im Bauch, Darm oder sonstwo stecken bleibt!

Was können wir denn tun? Kann es passieren, dass sie das Plastik wieder rauskotzt? Was ist, wenn sie nicht mehr groß machen kann?

Das Stück Plastik war schon ca. so groß wie die Handinnenfläche...

Plastik ist sehr schlecht, oft sind Weichmacher drin, die im Magen ausfällen, das Plastik wird dann zu spitzigen Kristallen. War noch eine Metallklemme an der Wursthaut?

Ich würde den TA anrufen und fragen, was zu tun ist!
Eine einzige Gabe von Paraffinöl könnte die Wurstpelle umkleiden und zu besserem Durchmarsch helfen.. aber ruf an, machs gleich!

Zugvogel