Paranoia oder kann es doch FIP sein

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pira

Pira

Forenprofi
Wahrscheinlich gehen gerade meine Nerven nur mit mir durch und ich bilde mir was ein, aber mein kleiner Echo hat einen breiten Brustkorb und nun denk ich natürlich gleich an FIP 🙁
Zudem hat er Durchfall. Also spielen und toben tut er alles.. aber vllt kann mir doch jemand seine Meinugn mitteilen.
Ich hab mal ein Foto gemacht, ist natürlich schwer per Ferndiagnose.
Aber mach mir gerade solche Sorgen.
Vllt täuscht der breite Brustkorb auch, weil er ja Durchfall hat und dadurch der Hinterkörper vllt etwas eingefallen ist?!

http://250kb.de/Xg7OHJL

http://250kb.de/P1yVHPd

A

Werbung

Brustkorb ist nicht das, was man bei FIP sieht, sondern eigentlich der Bauch. Jedes Kitten kann FIP bekommen, also hat es keinen Sinn darüber nachzusinnen, ob es so sein könnte. Es hilft nichts, es geht nur viel Energie verloren, die für besseres genutzt werden kann.

Also für mich sieht das nicht auffällig aus. Der Durchfall kann auch sonstwo herkommen. Wenn er frißt, spielt etc. würde ich mir auch keinen Kopf machen.

Gruß Ines

lese das jetzt erst... wie gehts dem Kleinen denn???

Habe grad den Beitrag gelesen... wie geht es der Katze?
Habe selber eine Katze wegen FIP verloren, und fühle deshalb immer mit, wenn ich so etwas lese!
Durchfall muss ja noch nichts bedeuten... und unsere Katze wollte damals nicht mehr spielen oder fressen, sie war einfach total schlapp!
Hoffe der Miez gehts gut und alles ist ok! 🙂

Grüße von Dani
mit Tody und Siva

Dem Kleinen geht es wieder gut 🙂
Er hatte Giardien, die sind mitlerweile auch besiegt 😀
Danke für die Nachfrage :pink-heart:

Werbung:
Na dann ist es ja gut, wenn es "nur" Giardien waren! 🙂
Die hatte unser Kleiner auch, als er zu uns kam! Aber wir haben sie eigentlich auch in den Griff bekommen! :smile: