Parasiten?Allergie?

• Themenstarter Themenstarter Jades
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jades

Jades

Benutzer
Alles begann vor ca. 3 Wochen als mein Freund nach dem schmusen mit unserer einten Katze juckende Quaddeln entdeckt hat. (Wie kleine Mückenstiche) manchmal sind es mehrere (5-8), manchmal nur ein einziger. Zuerst dachten wir an Allergie, da er auch gegen Pollen allergisch ist. Nun habe ich dies seit 1 Woche manchmal auch an mir entdeckt.

Nun ist unsere Frage woher das kommen könnte, wie klassische Flohbisse sieht es nicht aus, aber allergisch irgendwie auch untypisch.

Habt ihr noch andere Ideen?

A

Werbung

Ja: Geht schnellstens zum Tierarzt.

da schließe ich mich an: bitte schnellstens zum tierarzt!

Sind die 5 - 8 Quaddeln reihenförmig angeordnet? - Habt Ihr mal die Katze auf Flöhe untersucht, das Fell sorgfältig gekämmt und auf Flohkot geachtet?

Zugvogel

@Zugvogel
Nein sie waren ungeordnet und in einem Haufen aufgetreten.
Unsere katzen sind Hauskatzen, woher sollten sie irgendwelches Ungezifer herhaben?

Mit TA werd ich morgen schauen

Laß sie mal vom TA genau anschauen.

Hauskatzen hin oder her. Ich hatte hier leider auch schon einmal ( ich hoffe nie wieder) Flöhe - zum ersten mal seit über 20 Jahren Wohnungskatzen; es gibt also nichts was es nicht gibt.😉

Flohbisse z.B. zeigen sich bei Menschen ähnlich wie ein Mückenstich; auffällig ist dann aber das es dann so 2 oder 3 "Mückenstiche" in einer Reihe sind.

Werbung:
Seit ich mir vorstelle das ich Flöhe auf mir rumspringen habe juckt es mich überall. 😱
Ich werde meine Katzis mal untersuche und dan morgen den TA anrufen.

Mach dich nicht verrückt.Selbst wenn es Flöhe wären,bekommt man das schnell in den Griff.😉

Schau mal auf den Hauptliegeplätzen ob da schwarze Krümmelchen liegen; wenn ja sammel mal diese Krümmelchen, leg sie auf ein weißes Küchenkrepp und dann anfeuchten - wenn sich das dann rot-braun verfärbt könnte das Flokot sein.

Ich habe heute morgen meine Katzen genau untersucht, keinen Flohkot, keine springenden Flöhe und keine Flohbisse. Die Haut ist überall intakt.
Ich habe die ganzen Schlafplätze inspiziert und mit einem feuchte Papiertuch drübergerieben. Ausser Haaren habe ich nichts gesehen.
Ich werde nachher einmal meinen TA anrufen, aber villeicht ist es auch nur eine lokale allergische reaktion?
Denn die Stiche verschwinden nach ca. 2 Studen spontan wieder.

Hmmm rätselhaft....