Parasiten - Art unbekannt

  • Themenstarter Themenstarter Silent Paw
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Silent Paw

Silent Paw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
235
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

ich war heute morgen mit meiner Plume in der Tierklinik und bin jetzt etwas angefressen.
Sie muss jetzt "auf Verdacht" Medikamente schlucken, weil ein Wert (ESO) erhöht war. Einmal Metronidazol und Panacur Paste.
Beides krieg ich nicht in die Katz, aber aus ganz unterschiedlichen Gründen:

Vom Metronidazol soll ich 1/5 Tablette geben...ja nee, is klar. Lösung: zermörsern, mit Wasser mischen, in Spritze geben, in 1/5 Dosen ins Katzenmaul.
Bringt mich zu Panacur Paste:
Hier eigentlich auch ganz einfach: dosieren, ins Katzenmaul gespritzt, fertig.

Dieses mein Täubchen hat den Braten aber schon auf Meilen gerochen und kommt jetzt gar nicht mehr raus. Auf 1m komm ich nicht an sie ran.

Gut, aber jetzt mein eigentliches Problem:
Bin von der TK schon enttäuscht. Ich habe eine Katze noch nie so einer Tortur ausgesetzt, wenn ich nicht genau wusste, was vorliegt.
Hier war die Antwort ein lapidares: Scheinen Parasiten zu sein, wir geben mal breitgefächert.
Und das nach einigen anderen Sachen, die mir da missfallen haben, aber nicht hergehören

Egal, meine Frage: Wurde bei Euch schon einmal auf Verdacht irgendein Medikament verabreicht, ohne dass der TA genau wusste, um was es sich handelt?
Ich wüsste ja schon gern, warum genau meine Katze blutigen Durchfall hat....

Werde auf jeden Fall einen anderen TA hinzuziehen, ganz klar, aber das kann doch nicht normal sein??
Oder bin ich da zu empfindlich?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
178
Softpaws
S
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Tolero
T
K
Antworten
2
Aufrufe
484
Katzenfreundin9
K
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben