Parasitenbefall - aber welche!?

  • Themenstarter Themenstarter hanno
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hanno

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2014
Beiträge
11
Hallo,

das Problem bei dieser Katze besteht schon länger (seit Jahren). Ich such den Namen des Parasiten, den sie hat.
Ich war damit auch schon beim TA, der hatte mir gesagt, was es ist, nur leider habe ich es vergessen.

Vielleich könnt ihr mir anhand der geschilderten Symptome/ Behandlungsmethode sagen, was es sein kann.

Folgendes:

Mein Katze "knabbert" ständig an sich herum, vor allem in der Region um den Schwanz. Dabei entsteht Grind.
Der TA hatte ihr daraufhin eine Spritze gegeben und einen "Spot", weil es sich um einen Parasiten handelt.
Nach einen Monat musste ich nochmals hin, weil mit der 1. Spritze noch nicht alle getötet werden können (noch nicht die bis dahin "Geschlüpften".

Das Problem, es kommt immer wieder. Es war mal ein halbes Jahr Ruhe, jetzt geht's wieder los.

Kann mit jemand sagen, was es für Parasiten sein könnten (Milben unter der Haut??)???

Danke
 
A

Werbung

Warum gehst Du nicht zum TA? Wenn es das selbe wäre, dann müsste ja auch wieder die gleiche Behandlung erfolgen.

Hier kann Dir keiner per Ferndiagnose helfen. Die Diagnose kann nur ein TA stellen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
13K
seven
seven
W
Antworten
4
Aufrufe
6K
whissy
W
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
GremlinGang
Antworten
7
Aufrufe
1K
GremlinGang
GremlinGang
Bettka
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bettka
Bettka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben