Parkettproblem - brauche Putztipps

• Themenstarter Themenstarter Beverly
  • Beginndatum Beginndatum
Beverly

Beverly

Forenprofi
Hallo,
als ich heute ins Katzenzimmer kam dachte ich noch an nix Schlimmes. Wir hatten neulch ne zooplusbestellung bekommen und sie mochten die Kiste so gern. Also Zeitungspapier geknüllt und reingetan. Allerdings hat jemand heute reingepinkelt.. Und nun haben wir grausige Druckerschwärzeflecke aufn Parkett. Nun frage ich mich wie ich das wegbekommen soll. Haben die Stelle ewig abgeputzt und danach bin ich mehrmals mit Myrteöl drüber. Sieht grausig aus.. Was kann ich tun? (Und ja, wir gehen zum Tierarzt und lassen das abklären.)

Danke schonmal im Voraus 🙁

A

Werbung

Welche "Sorte" Parkett hast Du denn ? Geölt, gewachst, versiegelt ?

Bei versiegeltem würde ich es mal mit Küchenkrepp und hochprozentigem Schnaps (was Du da hast Wodka, Korn oder ähnliches, Hauptsache hochprozentig und farblos) probieren.

Be geöltem oder gewachstem erst mit feinem Schmirgelpapier bearbeiten und dann nachölen bzw nachwachsen.

Wir haben geölten Parkett und als wir mein Kinderzimmer damals zum Jugendzimmer umfunktioniert haben, haben wir alles mit so "Schmutzradierern" weggekriegt ohne nachölen zu müssen. Aber vorsichtig, der Parkett sieht danach aus wie neu, also strahlend hell. Das wird man auch sehen, aber ich denke, das ist besser als schwarze Flecken und das gleicht sich auch relativ bald wieder an 🙂

ich würd ja abbeizer nehmen😀 wieso denn gleich zum TA😕

Tierarzt? Ach was, die Katze wird gedacht haben, es handele sich um ein neues Katzenklo.

Hin und wieder mal ein kleiner Unfall ist blöd, aber nicht gleich als krankhaft zu bewerten.

Wir haben leider auch einen Fleck im Parkett. Da war Katzi sauer, dass sie nicht raus durfte. Sie sollte laut Tierarzt noch ein paar Tage drin bleiben, hat das aber absolut nicht einsehen wollen.

Danke für die Antworten 🙂
Also das mit dem Schmutzradierer hat gar nix gebracht. Normal nehmen wir den auch für dünne Streifen, aber hier ging gar nix.
Das Parkett ist laut Schwiegermama versiegelt. Das mit dem Schnaps hat es auch nicht gebracht. Nun ist die Versiegelung an einer Stelle beschädigt.rein optisch wärs wurscht, weil wir die Möbel eh umstellen wollten und dann das Gästebett über dem Fleck stehen würde. Man müsste das dann eben irgendwann mal abziehen lassen. Ich hab aber Angst dass es dem Boden schadet wenn an der einen Stelle die Versiegelung kaputt ist. Ich würde nicht drüberwischen und geschützt wäre es auch wenn das bett draufsteht. Aber naja, so gut kenn ich mich da ned aus.. Kann man die Versiegelung reparieren?

Zum Tierarzt mussten wir sowieso, weil unser Grigio ne Blasenentzündung hatte. Ich wollte ds abklären lassen um sicherzugehen dass er nich wieder Beschwerden hat. Ist aber anscheinend alles in Butter 🙂

Werbung:
ich wuerde bei einem parkettexperten nachfragen ... der kann dir da die besten reinigungs- und bearbeitungstipps geben .... (vielleicht gibt es auch ein parkettforum? 😛 )