S
sternreisende
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wir sind leider bisher nicht im Tierheim oder anderswo fündig geworden.
Wir sind eine Familie mit zwei Kindern im Kita- und Grundschulalter und suchen einen neuen Partnerkater für unseren 14-jährigen Senior, EKH. Er ist eine Wohnungskatze. Sein Bruder, mit dem er immer zusammen war, ist im Sommer leider gestorben, nun ist er einsam.
Er ist selbst freundlich zu Menschen, aber keine Schoßkatze, und lässt sich nur begrenzt streicheln oder mit sich spielen. Eher etwas nervös vom Typ.
Sein Bruder, mit dem er phasenweise viel zusammen gekuschelt hat, war sehr entspannt, saß gerne auf dem Schoss, hat den anderen sozusagen bemuttert. Vielleicht wäre das auch wieder der richtige Charaktertyp.
Wichtig wäre uns, dass der Senior durch den Neuzugang nicht dauerhaft gestreßt wird, es müsste also geschaut werden, ob es für die beiden passt.
Wir haben Katzenerfahrung, aber keine Erfahrung mit Zusammenführungen.
Mit der Suche hier im Forum komme ich ehrlich gesagt nicht zurecht, da ich nicht verstehe, wie man da Katzen in der Nähe finden kann.
Vielen Dank!
Hier noch der Steckbrief:
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: eher EKH
Behinderungen vorstellbar?: Kommt darauf an
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: Ja, ein Kater
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): unausgeglichen, aber trotzdem sozial gegenüber Mensch und anderen Katzen
andere Tiere vorhanden?: Nein
Wohnung oder Haus?: Wohnung, kein Balkon
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Nein
Kinder?: Ja
wenn ja: Alter der Kinder: Kitaalter, Grundschulalter
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Potsdam, 14482
wir sind leider bisher nicht im Tierheim oder anderswo fündig geworden.
Wir sind eine Familie mit zwei Kindern im Kita- und Grundschulalter und suchen einen neuen Partnerkater für unseren 14-jährigen Senior, EKH. Er ist eine Wohnungskatze. Sein Bruder, mit dem er immer zusammen war, ist im Sommer leider gestorben, nun ist er einsam.
Er ist selbst freundlich zu Menschen, aber keine Schoßkatze, und lässt sich nur begrenzt streicheln oder mit sich spielen. Eher etwas nervös vom Typ.
Sein Bruder, mit dem er phasenweise viel zusammen gekuschelt hat, war sehr entspannt, saß gerne auf dem Schoss, hat den anderen sozusagen bemuttert. Vielleicht wäre das auch wieder der richtige Charaktertyp.
Wichtig wäre uns, dass der Senior durch den Neuzugang nicht dauerhaft gestreßt wird, es müsste also geschaut werden, ob es für die beiden passt.
Wir haben Katzenerfahrung, aber keine Erfahrung mit Zusammenführungen.
Mit der Suche hier im Forum komme ich ehrlich gesagt nicht zurecht, da ich nicht verstehe, wie man da Katzen in der Nähe finden kann.
Vielen Dank!
Hier noch der Steckbrief:
Ich suche...
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe: eher EKH
Behinderungen vorstellbar?: Kommt darauf an
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Nein
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: Ja, ein Kater
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): unausgeglichen, aber trotzdem sozial gegenüber Mensch und anderen Katzen
andere Tiere vorhanden?: Nein
Wohnung oder Haus?: Wohnung, kein Balkon
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Nein
Kinder?: Ja
wenn ja: Alter der Kinder: Kitaalter, Grundschulalter
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Potsdam, 14482