Passen die Marken?

  • Themenstarter Themenstarter Piratenkaterchen
  • Beginndatum Beginndatum
Piratenkaterchen

Piratenkaterchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
713
Alter
33
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

wie hier schon mal erwähnt füttere ich ausschließlich Nass und max. 20 % Barf die Woche das ich die supplementierung weglassen kann.

An Nassfutter gebe ich im Moment MAC´S, GRAU und Leonardo...

Meine beiden verweigern aber seit kurzem wehemend das Futter von GRAU. Bisher wurde es super angenommen aber jetzt wird gestreikt auch nach mehrmaligen versuchen. Habe die letzten 6 Dosen meiner Freundin geschenkt.

Soweit so gut, das MAC`s und das Leonardo nehmen sie weiterhin gut an. Allerdings wollte ich mein Futtersortiment ein wenig ausbauen und war jetzt auf der Suche nach neuen Marken.

Für folgende habe ich mich entschieden:

Dr. Clauders
PURE Naturfutter
ROPOCATS
TigerCat
Real Nature

das sind zwar alles keine Topmarken aber wenigstens auch kein schlechtes Billigfutter. Ich sehe es nur wirklich nicht ein für 200 g 2,50 € zu zahlen drum habe ich mich für gute Mittelklassefutter entschieden...

Bei Leonardo und MAC´s meinte mein TA damals das das gutes Futter sei und er sich wünschen würde das sich mehr Katzenbesitzer vorher informieren würden. Die 20% barf in der Woche findet er auch gut.

Jetzt steht allerdings demnächst kein Tierarzt-Termin an und ich bin mir bei den oben genannten Sorten nicht sicher ob sie so gut sind wie sie angepriesen werden oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll.

Was ratet ihr mir? Soll ich mein Sortiment mit diesen Sorten erweitern oder eher nicht?

Glg Anna
 
A

Werbung

Hallo,

Tiger und Real Nature würd ich auf jeden Fall mit in deiner bisherigen Qualitäts-Schiene einordnen. Bei Pure bin ich mir wegen des relativ niedrigen Proteingehalts nicht ganz so sicher, was ich davon halten soll, aber wahrscheinlich ist das auch in Ordnung.
Bei Ropocat ist mein Hauptkritikpunkt der niedrige Muskelfleischanteil, dafür ist in Pure anscheinend nur Muskelfleisch drin und keine Nebenerzeugnisse ... die gleichen sich vielleicht untereinander ganz gut aus, wenn die Katz beides verträgt.

Wenn du noch was richtig Gutes in der Preisklasse von Grau aufnehmen willst, probier Catz Finefood. Das ist von den Nebenerzeugnissen her so offen deklariert wie Mac's, aber deklariert dazu noch alle verwendeten Tierarten, und hat mehr Abwechslung bei den pflanzlichen Zutaten (OK, das ist nicht jedermanns Sache, aber es ist ja nicht viel davon drin 😉 ).
 
Ok, super lieben dank schon mal für die Antwort :smile:

Kennst du das Dr. Clauders? Das habe ich erst heute gefunden und bisher nichts darüber gehört oder gelesen
 
Selber gefüttert hab ich's noch nicht, aber von der Deklaration her ist es nix Besonderes.
 
Ok super und vielen vielen Dank.
werde dann wahrscheinlich zukünftig

PURE
TigerCat
Real Nature
MAC´s
und Leonardo

füttern. Fünf verschiedene Sorten sollten ja auch genug abwechslung bringen oder?

Glg Anna
 
Ich finde die Auswahl recht gut,so kann deine Katze gut leben.
Vielleicht wäre das Om nom nom eine Option für dich.
Habe es auch erst kürzlich in meine Sortiment aufgenommen und finde es recht gut.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sango
Antworten
18
Aufrufe
5K
PanjaKoshka
PanjaKoshka
Piratenkaterchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
cranberry
C
kittycatt96
Antworten
2
Aufrufe
4K
oilily
oilily
MillysMama
Antworten
11
Aufrufe
2K
MillysMama
MillysMama
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Birmchen<3
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben