Passende Schaufel für Biokats Classic?

  • Themenstarter Themenstarter fufa
  • Beginndatum Beginndatum
fufa

fufa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2012
Beiträge
204
Ort
32***
Hallo zusammen,

Nachdem ich mich nun die letzten 30 Tage mit Premiere Excellent abgerackert habe und gestern auf Biokats Classic umgestiegen bin stehe ich vor einem neuen kleinen Problem :grummel:

Meine alte Schaufel Mit der ich bei dem P.E. Sehr zufrieden war, ist nun zu fein für das Biokats, ... Aber ich habe auch andere Schaufeln ausprobiert die ich zu Hause habe und nichts war wirklich zufrieden stellend.

Also ich werfe mit dem Haufen/klumpen immer sehr viel sauberes Streu weg und finde das Schade und verschwenderisch.

Wie macht ihr das? Oder muss ich mich damit abfinden?



Ansonsten muss ich sagen, ich finde das Streu Super,.... :pink-heart:
Kein Strandeffekt, normalerweise muss ich mit jeder Kaklo-Reinigung das komplette Bad + Flur fegen und mindestens einmal am Tag saugen, und mal abgesehen von dem ganzen Streu auf unserem Sofa,... 😡
Jetzt nichts mehr davon!!! :smile:

Liebe Grüße

Fufa
 
A

Werbung

Es gibt gröbere Schaufeln. Die passen zu diesem Streu
 
Die gibts auch in Läden. Falls Du die Möglichkeit hast
 
Werbung:
Hallo Fufa,

wir benutzen für gröbere STreuen - die glücklicherweise nicht so den Strandeffekt erzeugen :grr: - auch eine spezielle Streuschaufel.
http://www.gimborn.de/product.php?product_id=202
Schau mal unter den Link, den ich dir mitsende, da ist die passende Schaufel von Biokats drin. Und normalerweise sind die Klumpen von Biokat's so irre hart, dass man echt nur die verunreinigte Streu entfernt und nicht die saubere. Also ich komme mit einem Sack Streu von Biokats - men, fresh oder hin und wieder auch mal micro - bis zu 6 Wochen aus. Deswegen mache ich auch keine Experimente mit den Billig-Streus. Auf Dauer betrachtet sind die nämlich nicht billig - und wer weiß schon was da alles in die Tüte kommt...:grummel:
Viele Grüsse von
Torsten und Franz
 
Hallo Fufa,

wir benutzen für gröbere STreuen - die glücklicherweise nicht so den Strandeffekt erzeugen :grr: - auch eine spezielle Streuschaufel.
http://www.gimborn.de/product.php?product_id=202
Schau mal unter den Link, den ich dir mitsende, da ist die passende Schaufel von Biokats drin. Und normalerweise sind die Klumpen von Biokat's so irre hart, dass man echt nur die verunreinigte Streu entfernt und nicht die saubere. Also ich komme mit einem Sack Streu von Biokats - men, fresh oder hin und wieder auch mal micro - bis zu 6 Wochen aus. Deswegen mache ich auch keine Experimente mit den Billig-Streus. Auf Dauer betrachtet sind die nämlich nicht billig - und wer weiß schon was da alles in die Tüte kommt...:grummel:
Viele Grüsse von
Torsten und Franz


Danke für den link,... 🙂

Wooooow, bis zu 6 Wochen?
Ich hoffe es liegt wirklich an der Schaufel!
Ich habe einen 20 kg Sack innerhalb von 1,5 Wochen verpulvert!

Hab es gestern erst geschafft zum Fn und hab mir endlich eine Schaufel geholt,...werde sie gleich mal ausprobieren.
Ist aber nicht dieselbe wie in deinem link,... Ich hoffe meine tut es jetzt auch!

Liebe Grüße

Fufa🙂
 
Das Problem hatte ich anfangs auch, deswegen bin ich zu Biokats Mircro gewechselt. Strandeffekt und Staub hält sich in Grenzen und ergiebig isses auch. Bei meinen beiden Freigängern sowieso 😀
 
Das Problem hatte ich anfangs auch, deswegen bin ich zu Biokats Mircro gewechselt. Strandeffekt und Staub hält sich in Grenzen und ergiebig isses auch. Bei meinen beiden Freigängern sowieso 😀


Ich habe gestern zusammen mit der neuen Schaufel einen neuen 20 Liter Sack gekauft,... Sollte ich merken, dass ich wieder nicht über ne Woche damit klar kommen, dann werde ich es mit dem Micro versuchen. 🙂
 

Ähnliche Themen

Traumpfoetchen
Antworten
20
Aufrufe
7K
coinean
C
mia.
Antworten
7
Aufrufe
5K
mia.
mia.
merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B
S
Antworten
5
Aufrufe
4K
direwolf24
direwolf24
LissMiss09
2
Antworten
22
Aufrufe
941
LissMiss09
LissMiss09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben