Passt eine 7 jährige kastrierte Katze zu 11Wochen altem Kitten?

• Themenstarter Themenstarter Neuekatzenmutti
  • Beginndatum Beginndatum
Neuekatzenmutti

Neuekatzenmutti

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich frage für eine Bekannte:

Sie hat ein BKH Kitten ist 11,5 Wochen jung dies soll nicht alleine bleiben nun hat sie von einer Züchterin eine Anfrage ob sie sich vorstellen kann die 7 Jahre alte kastrierte BKH Dame Gina aufzunehmen..sie wird vom Kater massiv gemobbt seit ein paar Wochen....

Was meint ihr?Geht so eine Konstellation gut??ODer sollte es lieber eine junge ein?Rasse ist dieselbe BKH...

Sie sagt schonmal danke für die Hilfe 🙂

LG

A

Werbung

In meinen Augen eine sehr ungünstige Konstellation, die auf Dauer keine der beiden Katzen glücklich werden lässt.
Ältere Katzen fühlen sich oft mit dem Spieltrieb des Kittens überfordert, während jenes durch das eher "gesetzte" Verhalten der älteren Katze unterfordert wird.
Ein gleichaltriger Artgenosse wäre am besten geeignet.

Naja, die ersten ein zwei Monate könnte das noch laufen, wenn (falls) die kastrierte Katzendame gerne Kätzchen bemuttert. Aber dann wird das Kleine allmählich ins Flegelalter kommen und der Katzendame mit einiger Wahrscheinlichkeit mit seinem Spieltrieb auf den Keks gehen. Und das frustet dann beide - das Kleine hat keinen geeigneten Spielpartner, die Große hätte lieber ihre Ruhe.
Also ich würd's nicht machen.

Danke für Eure Meinungen das hat sie sich schon fast gedacht!Sie hatte nur überlegt weil sie eben einem älteren Tier auch ein Zuhause geben würde...

Und was meint ihr bis zu welchem Alter geht es???Also von 12 wochen bis 2 Jahre oder nur 1 Jahr?

LG

Wenn sie PLatz genug hat, sollte sie die ältere nehmen und noch eine junge Maus 😀

Die ältere hat ein schönes Zuhause ohne Mobbing und mit "Fernsehen" (Spiel der beiden Kitten) und die beiden Kitten haben sich. 😉

Das zweite Kitten sollte meiner Meinung nach nicht älter als 6 Monate bis 1 Jahr sein.

😀 3 oh jeee ich denke ihr Mann wird sich bedanken!Wie Männer halt sind....

Ja dann wird sie wol weiter gucken müssen nach noch so ner kleinen Motte sie hat ja Urlaub 2 Wochen hehe

Lg

Werbung:
Hallo!

Ich frage für eine Bekannte:

Sie hat ein BKH Kitten ist 11,5 Wochen jung dies soll nicht alleine bleiben nun hat sie von einer Züchterin eine Anfrage ob sie sich vorstellen kann die 7 Jahre alte kastrierte BKH Dame Gina aufzunehmen..sie wird vom Kater massiv gemobbt seit ein paar Wochen....

Was meint ihr?Geht so eine Konstellation gut
LG

NEIN!
Da ist Ärger vorprogrammiert!
Seibst, wenn sich die beiden anfangs verstehen sollten, ist absehbar, dass die Situation kippt,wenn das Kittenmal 6-9Monate alt ist und beginnt zu pubertieren.

Aber woher hat deine Bekannte ein 11,5 Wochen altes BKH -Kitten?
Ich kenne keinen Zuchtverband,der es genehmigt,Kitten vor der 13ten Lebenswoche abzugeben.