Pasten Empfehlungen/Rezepte

  • Themenstarter Themenstarter NiniQ
  • Beginndatum Beginndatum
NiniQ

NiniQ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2013
Beiträge
924
Hi
Charly bekommt morgens und Abends Medikamente, die nicht sonderlich lecker sind, daher werden die Tabletten in Pasten versteckt.
Seine fette Schwester(sie nimmt schon ab, ist aber mit 9kg vor nem halben Jahr zu mir gekommen und jetzt bei 6,8 - Idealgewicht 4,5kg) will natürlich auch immer was abhaben von der Lachscreme(Tubicat). Da die zwei ohnehin große Fischfans sind läuft langsam alles auf ne zu hohe Vitamin D Zufuhr zu.
Im Barf bekommen sie schon keinen Fisch mehr zugesetzt, aber natürlich gibts ab und an mal ne Sprotte.
Die Leberwurstpaste fällt raus, da Charly eine Unverträglichkeit bei Schwein hat.

Fallen euch schmackhafte Pasten mit wenig Mist, oder Rezepte ein?
 
A

Werbung

Muss es Paste sein?

Ich habe mal so weiche Leckerlie Stangen genommen. Ein Stück abgebrochen, Tablette reingedrückt und die Katz hats gefressen 🙂
 
Muss es Paste sein?

Ich habe mal so weiche Leckerlie Stangen genommen. Ein Stück abgebrochen, Tablette reingedrückt und die Katz hats gefressen 🙂

Genauso haben wir das auch mit Felix sechs Monate lang gemacht, bis er verstarb. Kann ich nur empfehlen.
 
Malzpaste? Ist auch nicht toll, hat aber zumindest nicht das Problem mit dem Vit-D-Überhang...

Wenn du barfst, kannst du nicht einfach in ein Fleischstück eine Tasche schneiden und ihm das vorab geben? Mach ich hier meist so mit gutem Erfolg. Dann braucht die "Dicke" :stumm: auch nix extra...
 
Die zwei sind Sauceohholiker, deswegen gibts meistens Matschebarf. Ich könnte mich nochmal auf die Suche nach Kängurugulasch begeben, das liebt er, fragt sich nur, wie das dann mit dem Auftauen läuft, das pappt ja zusammen.
Fortekor ist für solche Stäbchen ein bisschen groß und Atenolol schmeckt anscheinend so scheiße, dass das nur in riesigen Mengen Versteckzeug nicht beachtet wird. Bin schon froh, dass ich es überhaupt in ihn reinbekomme. Bei meinem letzten Kater war das mit der Wurmkur immer ein Akt. Er hat selbst Hähnchenleber ausgespuckt, wenn er die bemerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hab jetzt Hühnerleberwurst selbst gemacht, ist wohl der Oberhit, so haben sie sich auf die Lachspaste net gestürzt.
Das tolle: sie ist super fettarm

100-150g Hühnerleber
400g Hühnermägen
25g Hühnerhaut
1 Eigelb
1 Prise Meersalz
5 Tabletten Bierhefe
2 TL Johannisbrotkernmehl

Erstmal die Fleischbestandteile in etwas gesalzenem Wasser auskochen, dann pürieren und unterdessen die übrigen Zutaten hinzu geben. Nochmal kurz aufkochen.
Dann einwecken (habs im Backofen gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben