Pate gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum Beginndatum
Kätzchen sucht

Kätzchen sucht

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.408
Alter
47
Ort
Hessen
Hallo Ihr Lieben, da ich nicht weiß wohin mit dem Beitrag , schreib ichs jetzt mal hier.
Da keiner wirklich unser Findelkind nehmen kann, haben wir uns entschlossen, das er hier weiter verköstigt wird. Ich habe bereits ne Storoporbox für die kälteren Tage umgebaut (tip ausm Netz) , momentan schläft "Paul" in einer meiner Transportboxen mit Schaffell, ein alten kleinen Karatzbaum hat er auch, das ganze steht drausen, an meiner Gartenhütte, auf meiner Atuhlauflagenbox, damit kein Igal ran kommt. Nun braucht der kleine Stromer ordentlich Futter, also kein Billigzeugs, damit er gut durch die kalten Tage kommt, sollte es wieder so ein Winter werden, wie der letzte, muss ich ihn ins Waschhaus schaffen und hoffen, das er da nicht durchdreht, denn rein will er nicht.
Nun meine Frage: Wo finde ich einen Paten, der vielleicht ein paar Euro im Monat fürs Futter spenden kann? Der Tierschutz zahlt schon die die Tierärztin, ich trau mich nicht auch noch nach Futter zu fragen:verschmitzt:
Da ich selber 5 Fresser hab+ Hamster und 4 Kinder und und und. Es soll ja nun nicht am Futter scheitern, aber mein Mann , der Geldverdiener rollt schon die Augen. Vielleicht hatt wer nen Tip für mich, damit ich den kleenen weiter gut füttern kann. Billiges futter mit 4 % tierischen Abfall , würd ich gern umgehen, da ich ein strenger Barfer bin:grin: Momentan bekommt er Junior Trcokenfutter, wegen der hochen Dichte und Amadeus Dosen, ich hoff damit kommen wir durch den Winter.? Alle Tips zu mir:pink-heart:
 
A

Werbung

Erstmal Danke das Du dich um das Findelkind kümmerst!
Ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.
Dann rat ich Dir eine Fundmeldung bei der Stadt oder Gemeinde zu machen
in der Euch der Kleine zugelaufen ist.
Den eigentlich ist die Lütte ein Fundtier.
Un dafür gibt es Paragraphen🙂
schau hier:
http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/gesundheitstipps/fundtier.html
gut wäre es den Kleinen auch mal einzufangen und einem Tierarzt vorzustellen
für die Kosten muss dann auch die Kommune aufkommen.
Lg
Helga
 
Die Kosten für Kastra , Entwurmung und Impfungen hab ich schon geklärt, wird nächste Woche gemacht, und von der Katzenhilfe hier übernommen, und mit den Paragraphen, sind wird doch mal ehrlich, wieviel Monate soll ich mich mit denen rumärgern, die lange Leier mit meiner Gemeinde spar ich mir, deshalb such ich ja nen Paten:pink-heart:
 
Das Kätzchen ist ca. 12 Wochen alt, oder was älter, keinem gehörts und die Mutter ist ne Verwilderte Katze die hier umherstreunt, sie hat den Lütten hier abgesetzt, und nun füttere ich ihn , ich habe mehrere Stellen , mit denen ich im Kontakt war, und alle sind froh das er hier bleiben kann. Da alle restlos überfüllt sind. Und ins Tierheim schaff ich ihn nicht, er lässt sich erst seit ein paar Tagen anfassen und nur von mir, nee das tu ich nicht. Dann geh ich lieber betteln🙄
 
Keine Tips ? Bei soviel Katzenliebhabern hier 🙁 Futterspenden , wo kann ich da nachfragen ? Im Tierheim ?
 
Hallo,
schön, dass es Leute wie dich gibt, die den Streunerkatzen helfen...🙂

Vielleicht hat ja dein Tierarzt Probepackungen, die er dir für dein Findelkind überlassen würde?
Ist nur so eine Idee.
 
Werbung:
Keine Tips ? Bei soviel Katzenliebhabern hier 🙁 Futterspenden , wo kann ich da nachfragen ? Im Tierheim ?

wende dich doch mal die großen Hersteller wie Purina oder Whiskas. Ne Bekannte die sich ebenfalls um einen kleinen Streuner gekümmert hat, bekam auf Nachfrage, ein riesen Futterpaket geschenkt. Weiß allerdings nicht mehr, von welcher Firma das war. Ich würde dort einfach mal ein E-Mail hinschicken, kostet ja nichts.
 
Super Ideen , Danke. Hab auch den Tip bekommen, das das Futter vom Aldi nicht sooo teuer ist aber von der Qualität, dem Amadeus ( Futterfreund) ähnelt. Wer kennt das Futter ? Dann wäre ich bei 12 E im Monat und nicht 30 E das wäre schon mal gut ;o) Ansonsten werd ich einfach mal alle Hersteller anschreiben ;o)
:pink-heart:Danke
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben