Patenschaft bei Tierschutz Spanien

  • Themenstarter Themenstarter SanneG
  • Beginndatum Beginndatum
SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
51
Ort
Berlin
Ihr Lieben,

zwei Fellnasen leben ja bereits bei uns - momentan sind wir aber sicher, dass unsere Diva Lilly keinen weiteren kätzischen "Nachwuchs" wünscht. Daher haben wir uns entschlossen, eine Patenschaft für eine GAAAAAANZ hübsche Katze in Spanien zu übernehmen.:pink-heart: Na, niedlich waren sie natürlich alle, aber nach Email-Rücksprache wäre die Übernahme der Patenschaft für die süße Maus besonders dringlich.
Wir freuen uns schon riesig, auch wenn wir eigentlich gar nicht recht wissen, wie eine Patenschaft abläuft. Aber das Wichtigste ist ja, dass wir dafür sorgen können, dass die Maus gut versorgt, bei Krankheit behandelt wird und das allerbeste: Päckchen schicken ist offenbar erwünscht. :zufrieden: Na, wenn der Prophet nicht zum Berg kommen kann, kommt der Berg (wir :aetschbaetsch2:) eben zum Propheten....

Bestimmt gibt es hier Foris, die auch eine Patenschaft haben - vielleicht mögt Ihr mir ja berichten. Das wäre toll. Wir warten noch auf die Rückmeldung der Tierschutzorg hinsichtlich möglicher Formalitäten usw. und sind natürlich schon sehr gespannt.

Herzliche Grüße
Sanne
 
A

Werbung

Finde ich eine tolle Sache. Du solltest halt genau hinsehen, ob die Orga auch vertrauenswürdig ist.
Nicht, dass es die Katze garnicht gibt. Da wäre ich halt sehr misstrauisch.

Eine Patenkatze kannst du aber auch sicher hier in einem Tierheim nehmen. Da kannst du sie besuchnen.
 
Erst einmal ein riesen Lob, dass ihr eine Katze mit einer Patenschaft unterstützt. Das finde ich total super von euch :smile:

Die Orga wird sich sicherlich bald mit dir in Verbindung setzen und dir alles weitere genau erklären. Auch kleine Pakete sind doch immer eine sehr schöne Idee. Da wird sich die Mieze freuen 😉

Gibt es ein Foto von deinem Patenkind?
 
Amitola & ich haben einen Patenhund, Titan auf Gran Canaria. Dort waren wir im Sommer und wir sind erst nur Flugpaten gewesen. Dann waren wir aber auch zu Besuch bei Michaela, die dort die Hunde aus den Tötungsstationen holt & dachten uns .... wir können leider keinen eigenen Hund aufnehmen, dann nehmen wir eben einen nicht vermittelbaren Patenhund.
und inzwischen haben wir auch 3 Patenkatzen bei den Samtpfoten in Rees. Da haben wir Otto, Hape & Hannibal, auch alles Katzen, die nicht vermittelt werden können ... da sie entweder krank oder zu scheu sind ... aber supersüß sind alle Tiere ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls eine Patenkatze in Spanien und zwar Bonny bei Animal Help Espania. Bonny ist bereits mein drittes Patentier. Meine erste Katze wurde nach etwa einem Jahr erfolgreich vermittelt, danach übernahm ich die Patenschaft für einen alten kranken Hund, der leider nach einigen Monaten verstarb.
 
Guten Morgen,

erst mal vielen Dank für Eure Postings. Ich versuche mal einen Link über unser Patenfellknäul beizufügen, mal schauen, ob das geht: http://www.streunerhilfe-katalonien.de/index01.html

Die Patenschaft läuft über die Streunerhilfe Katalonien und "unsere" Maus ist Geneta, falls der Link nicht funktioniert.

Um ehrlich zu sein, haben wir uns bewußt für eine Auslandspatenschaft entschieden. Zum einen glaubt mein Mann nicht, dass ich bei einem Tierheim in Berlin wirklich stark genug wäre, die Fellnase nicht mit nach Hause zu schleppen. Schon gar nicht, wenn ich sie erst mal besucht habe. Zum anderen denke ich, dass Tierschutzorganisationen im Ausland noch dringlicher Unterstützung vor Ort benötigen.

Der Kontakt ist bislang wirklich super nett und wir freuen uns sehr darüber. Kennt jemand die Organisation? Wenn ja, wäre ich für ein Feedback dankbar.

Herzliche Grüße
Sanne
 
Werbung:
Ich habe mir eben mal die süße Geneta angeschaut. Man, ist die süß! Und ihre Liebe zu den Hunden :pink-heart:.....

Finde ich absolut klasse, daß du eine Patenschaft für eine Katze übernehmen möchtest!

Und falls dein Mann Angst hat, du würdest diese Maus eines Tages einfliegen lassen, kannst ihm sagen: Völlig Schwachsinn, ich würde Geneta nie holen, wenn dann nur Geneta und ihren treuen Freund, den Hund! 😀
 
Und falls dein Mann Angst hat, du würdest diese Maus eines Tages einfliegen lassen, kannst ihm sagen: Völlig Schwachsinn, ich würde Geneta nie holen, wenn dann nur Geneta und ihren treuen Freund, den Hund! 😀[/SIZE]

Haha, ich fürchte nur, die dritte Katze würde er eher verkraften als den Hund. :hmm:
Ich glaube, ich darf ihn da gar nicht in die falsche Richtung denken lassen, sonst sind unsere zukünftigen Spanien-Urlaube gestrichen! :aetschbaetsch2:

Herzliche Grüße
Sanne
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben