Paul und der andere Kater

  • Themenstarter Themenstarter Paul2014
  • Beginndatum Beginndatum
P

Paul2014

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
3
Guten Tag liebe Tierfreunde,
ich würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere eine Lösung parad hätte.

Es geht um Paul, einem roten Kater.
Er ist Freigänger - immer gut drauf und kampflustig - meistens geht er als Sieger heraus.

Über eine Katzenklappe gelangt er ins Haus. Allerdings nicht nur er.
Vor geraumer Zeit fiel uns ein grosser weiss/grauer Kater auf.
Ja, es gab eine Auseinandersetzung und Paul steckte ein (so ist das Leben.

Zwischenzeitlich allerdings, verschafft sich der andere wß/gr Kater ebenso Zugang über die Katzenklappe und macht auch vor dem Essen von Paul keinen Halt mehr.

Sie können sich vorstellen, als wir alle gemütlich sitzend die Katzenklappe hörten, Paul lag zu unseren Füssen und der grosse Kater stolziert rein.

Jetzt verhält es sich so, dass Paul sich im unteren Bereich des Hauses kaum noch aufhält (da steht auch sein Napf) - er mehr als hastig frisst, sehr unruhig dabei ist und anschließend in das oberer Stockwerk hastet und sich versteckt.

Hat irgend jemand eine Idee wie wir das unterbinden können, dass Fremdkatzen das Haus betreten (Funksender nimmt Paul nicht an bzw sind die Batterien sehr schnell alle), so dass sich Paul in seinem Heim wieder sicher fühlt?

Wir sind über jeden Rat dankbar.
Vielen Dank

Paul's Anhang 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde eine andere Katzenklappe mit Chiplesefunktion empfehlen. Ist euer Kater gechipt? Wenn nicht, würde ich das bei einem Freigänger ohnehin noch ganz schnell nachholen, dann könnt ihr viel leichter ausfindig gemacht werden, wenn er mal verloren gehen sollte.
Bei einer Chipklappe könnt ihr dann seinen Chip registrieren und die Klappe so einstellen, dass sie nur die Katzen mit passendem Chip durchlässt - der fremde Kater stünde also vor verschlossenen Türen und käme auf keinen Fall mehr rein.
 
🙂
Lieben Dank für den Rat.
Das werden wir heute Abend gleich im Familienkreis besprechen.

Wenn es noch andere Möglichkeiten gibt - wir lesen gerne davon

Danke
 
Noch eine Stimme für Katzenklappe und chippen von Paul.
Die Katzenklappen funktionieren eigentlich zuverlässig. Wenn ihr eine programmierbare nehmt, dann könnt ihr zusätzlich auch gleich noch die Freigangszeiten von Paul beschränken - falls das gewünscht ist.
Das chippen funktioniert durch einen Pieks mit einer etwas dickeren Nadel. Das hat Paul sofort wieder vergessen. Keine Nachsorge etc. notwendig.

Kastriert, geimpft etc. ist er ja oder? Ansonsten das auch gleich noch alles mitmachen. Ist auch sehr wichtig bei Freigang (eigentlich immer wichtig, aber bei Freigang insbesondere).
 
Vielen Dank für die Tipps.
nach bissle googeln haben wir eben einen Termin beim TA für den Chip gemacht:yeah:
PS: Na klar ist er geimpft etc., nur der Chip fehlte bislang.

Ade grau-weißer Kater, lass es Dir wieder zu Hause schmecken:aetschbaetsch1:
 
Aber nicht vergessen, die Chipnr dann auch bei Tasso zu registrieren, nur dann kann er euch auch einwandfrei zugeordnet werden, sollte euch der kleine Racker mal abhanden kommen und irgendwo gefunden werden 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

1
Antworten
13
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
C
Antworten
24
Aufrufe
2K
Echolot
Echolot
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär
Panda_ABC
Antworten
20
Aufrufe
469
JuliJana
JuliJana
Katuwi
Antworten
4
Aufrufe
987
Katuwi
Katuwi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben