Paulchen, ein besonderes MCH Notfellchen

• Themenstarter Themenstarter Lisa Tursky
  • Beginndatum Beginndatum
Lisa Tursky

Lisa Tursky

Erfahrener Benutzer
Paulchen ist ein ca. 4 jähriger, kastrierter Maine Coon Kater in cream-tabby-blotched/white. Er wurde vor etwa drei Jahren schon einmal mit seinem Bruder zusammen von der Maine Coon Hilfe vermittelt. Jetzt ist er zu meiner Tierärztin auf Pflege zurück gekommen. Grund: chronischer Durchfall.
Mittels Labortest (Vet-Med Labor) und Bioresonanz wurde eine recht heftige Futtermittelallerige festgestellt. Der arme Bub ist auf sehr viele Dinge allergisch. Aber mit ein bisschen suchen gibt es durchaus auch Dosenfutter das er essen darf. Als ob die Allergie und der Durchfall nicht schon reichen würde, wurde jetzt bei einer Blutuntersuchung auch noch Leukose festgestellt. Das Blutbild selber ist aber ok.
Paulchen sucht jetzt dringend nach einer Pflegestelle oder noch besser, nach einem endgültigen Zuhause. Meine Tierärztin hat noch mehrere Pflegekatzen und wenn sie ihn separiert, kommt er eindeutig zu kurz. Sie hat einfach nicht die Zeit sich intensiv um ihn zu kümmern.

Anforderungen an die Pflegestelle:
Paulchen darf leider keinen Kontakt zu Leukose neg. Katzen haben. Einzelzimmer muss also vorhanden sein. Die Stoffe auf die er allergisch ist müssen konsequent gemieden werden und der Darm muss nach dem lange andauernden Durchfall dringend aufgebaut werden. Er hat immer noch Durchfall, allerdings lange nicht mehr so schlimm wie es war. Sollte es zu einem Rückfall kommen, kann es aber sein das er vielleicht mal neben das Klo macht, obwohl er momentan sauber ist. Kostenabrechnung nach Absprache.

Anforderungen an einen Endplatz:
Eigentlich die gleichen wie bei der Pflegestelle. Einzelplatz oder zu bereits pos. getesteten Leukosekatzen. Er ist super verträglich mit Hund und Katze. Kein Freigang. Viiiiiiiiieeeeeel Liebe.

Paulchen liegt mir sehr am Herzen und es wäre so schön wenn er einen Platz finden würde wo er geliebt wird wie er ist. Vor allem muss seinen neuen Menschen bewusst sein, das es immer wieder zu Durchfall kommen kann (wenn er z.B. mal was "klaut") und das darf dann kein Weltuntergang sein. Nichts wäre schlimmer wenn er nach kurzer Zeit wieder umziehen müsste. Wie die Leukose verläuft kann keiner sagen. Er kann damit uralt werden, es kann auch anders kommen...

Bitte drückt alle die Daumen für den Süßen !!!
Paulchen3.jpg

Paulchen2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schon geschehen.
Die ehemaligen Besitzer haben ein Baby bekommen und hatten Angst das der Kleine, wenn er mal krbbelt, durch Katzenkacke krabbelt wenn mal jemand nicht aufgepasst hat.
Eigentlich egal. Jetzt geht es darum das er einen tollen Platz bekommt wo er einfach Paulchen sein darf.

So ein wunderschöner Kater, ich drücke die Daumen das er ein geeignetes und schönes Zuhause bekommt.🙂

ich schubs das Paulchen mal

Schon geschehen.
Die ehemaligen Besitzer haben ein Baby bekommen und hatten Angst das der Kleine, wenn er mal krbbelt, durch Katzenkacke krabbelt wenn mal jemand nicht aufgepasst hat.
Eigentlich egal. Jetzt geht es darum das er einen tollen Platz bekommt wo er einfach Paulchen sein darf.

😕....was für´n schwaches Argument......Ich hab sooon Hals......😡

Als ich Anno Dunnemal (1949) auf die Welt kam war ne Katze im Haus.
Ne einfache graugetigerte Bauernhofkatze. Sie hatte nie irgendwelche
Impfungen etc. erhalten.....ob sie krank war ????? Keine Ahnung.
Diese Katze hatte mich (heute fast 60) als Ihr Kitten adoptiert und
wich mir nicht von der Seite. Sie lag mit mir in der Wiege, saß später
mit im Laufstall.......ich hab ihr Fresschen probiert und........

ich werde nun schon 60. Also was sollen solche Argumente wie:

Wir ham ein Baby bekommen........!!!

Für mich unverständlich......

LG
DADsCAT (DC)

PS: Wir haben 2 Enkelkinder (2 + 4 Jahre alt) und die sind
alle 2 Wochen am WE bei uns......und sind immer noch kerngesund.

Paulchen, wir drücken Dir die Daumen.......

Hi Anna,
ich bin auch mit allen möglichen Tieren aufgewachsen. Meine Kinder auch und meine Mutter hatte immer nen halben Herzinfarkt wenn unser Hund den Kindern übers Gesicht geschleckt hat...Sie leben auch noch, haben keinerlei Allergien oder sonst was. Kann so schlimm nicht sein.
Aber es bringt ja nix. Sie haben beschlossen Paulchen weg zu geben und bevor er im Tierheim landet, haben wir in eben zurück genommen. Jetzt suchen wir SEINE Menschen, die ihn einfach lieb haben so wie er ist.

Werbung:
Ich schubs ihn nochmal 🙁

suefz und wieder ein Leukose Kerl, wie meine Jungs. Wenn ich eine größere Wohnung hätte....und mehr Geld.....und wüßte, dass meine Jungs den Zusammenführungsstress wegstecken.....
seufz

so kann ich leider nur Schubsen...

Hmm, Durchfall hat Zorro auch immer wieder mal. nehm ich meistens Heilerde, weil ich mittlerweile fast jedes Futter probiert habe und er mal DF hat und mal nicht.

Ich schubs mal.. und zum Thema dauer Durchfall kann ich nur

EM = Effektive Mikroorganismen empfehlen.
zu bekommen z.b. im Barfshop oder bei bettynell.eu

Junipa hatte oft Stressbedingt Durchfall, seit EM nicht ein einziges mal mehr.

Ich drück die Daumen für den Süßen.

ich schubs ebenfalls und suche nachher gleich mal nach em, danke 😀

Hallo Susi,
EM sind sicher klasse. Aber bei Allergiebedingtem Durchfall braucht Paulchen in erster Linie strenge Diät. Da hilft EM sicher nur bedingt. Trotzdem danke 🙂
Es gibt etliches an Dosenfutter was er essen darf und was er auch gut verträgt. Zum Beispiel das Lamm von Vet-Concept oder Boos Horse. Man muss also nicht unbedingt für ihn kochen. Wobei es natürlich kein Fehler wäre 😉

Werbung:
Ich schubs mal wieder. Der Bub sucht immer noch seinen Menschen 🙁 Bei meiner TA in der Isolation gefällt es ihm gar nicht und er baut immer mehr ab 🙁

hier braucht jemand dringend einen schubs!

Dankeschön
Der arme Kerl guckt soooo traurig 🙁

Es gibt was Neues 🙂 Paulchens Leukosetest wurde wiederholt und diesmal ist der Test negativ. Ich hoffe er findet jetzt endlich sein Zuhause *daumendrück*
Liebe Grüße, Lisa