Paulinchen ist der Brüller...

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.595
Ort
Berlin
Heute in den frühen Morgenstunden in Berlin geschehen…

Noch ist es stockfinstere Nacht – und die Ruhe herrscht im Hause der Chaoten – alles schläft – aber das soll sich in den nächsten Minuten ändern…

Und schon geht es los … brrummmmm ring ring brrummmmm ring ring – verdammter Han-dy-Wecker – noch vollkommen verschlafen wird das vibrierende Mistding zum Schweigen gebracht.

Das ist natürlich das Zeichen für die Chaoten wach zu werden – das Frühstück winkt ja schon – und je schneller die faulen Frauchens aus den Betten kommen – je früher werden endlich die Näpfchen gefüllt.

Je nach Temperament wird an dem Projekt „Frauchen aus dem Bett schmeißen“ gearbeitet. Die einen rennen quer übers Bett – maunzen laut vor dem Bett oder testen ob es immer noch so viel Spaß macht wie gestern Abend den Kratzbaum hoch und runter zu turnen. Es gibt natürlich auch ganz liebe Chaoten – die blinzeln verschlafen ins Licht – gähnen herzhaft und warten ganz geduldig bis auch die Frauchen es geschafft haben die kuscheligen Gefilde des Bettes zu verlassen.

Brrummmmm ring ring brrummmmm ring ring – verdammt – wieder dieser blöde Wecker – noch einmal kurz – beim nächsten Klingen wird aufgestanden – versprochen.

Es dauert auch gar nicht lange und schon geht es wieder los - Brrummmmm ring ring brrummmmm ring ring – es hilft ja nichts – nun muss wirklich aufgestanden werden. Blind wird nach dem Handy auf dem Nachttisch verhandet – nichts – es wird weiter gesucht – nichts – nun werden auch die Augen – die bisher zum Schutz vor dem Licht geschlossen geblieben sind zur Hilfe genommen – nichts… die Hintergrundmusik dieser fruchtlosen Su-cherei macht der Wecker mit seinem Nerv tötenden brrummmmm ring ring brrummmmm ring ring brrummmmm ring ring brrummmmm ring ring.

Hilf ja alles nichts – Brille auf die Nase gesetzt und nun nochmal sehenden Auges den Nachttisch inspiziert – nichts – gar nichts … aber wo in drei Teufelsnamen ist dieses Handy – man kann es hören – aber es ist nicht da.

Langsam wird auch das Gehör wach – und dieses sagt der ratlos im Bett hockenden Handy-besitzerin das das Weckerklingen nicht vom Nachttisch sondern von weiter links kommt – also folgen die Augen dem Gehör – und was sieht man – nichts – nein so stimmt das nicht – man sieht schon etwas – beziehungsweise – jemanden – nämlich das Paulinchen – aber Paulinchen macht definitiv keine Brrummmmm-Ring-Ring-Geräusche.

Aber das ist das einzige was wirklich da ist – Paulinchen – auf dem Rücken liegend – wohlig auf dem Teppich suhlend – alle vier Pfoten in die Luft – und mit ein klein wenig Phantasie – einem Grinsen im Schoko-Braunen-Gesichtchen.

Langsam am Verstande und allen vorhandenen Sinnen zweifelt quält sich Frauchen aus dem Bett – und nimmt Paulinchen auf den Arm – und was ist nun zu sehen – richtig – das Handy – das inzwischen fast hysterisch vor sich hin klingelt.

Paulinchen ist zufrieden – Frauchen aus dem Bett – Frühstück fast schon im Näpfchen – und eine kleine Morgen-Massage vom Vibrations-Alarm des Handy´s – was braucht Katze mehr?
 
A

Werbung

Super geschrieben. 😀
 
Tolle Geschichte. Vielleicht solltest Du Deine nächste Handy-Rechnung genau überprüfen, nicht das Paulinchen evtl. heimlich mit ihren Katzenfreunden telefoniert hat. 😀
 
Tolle Geschichte. Vielleicht solltest Du Deine nächste Handy-Rechnung genau überprüfen, nicht das Paulinchen evtl. heimlich mit ihren Katzenfreunden telefoniert hat. 😀

Paulinchen lässt bestimmt anrufen, damit es schön vibriert. :aetschbaetsch2:😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben