Deutschland Pauline & Pippi Lotta, Mädelspaar, 10 Jahre, Siam & Bengalmix, PLZ 24340

  • Themenstarter Themenstarter KEFisch
  • Beginndatum Beginndatum
K

KEFisch

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2008
Beiträge
67
Hallo Ihr Alle,

knnt Ihr Euch noch an mich erinnern? Damals ging es um den großen Kampf von Pauline:
und hier der Link mit der ganzen Geschichte 2009. Pauline braucht Hilfe!




Nun sind einige Jahre vergangen und es hat sich einiges verändert. Leider steht nun schon seit Monaten das Problem im Raum, dass Pippi Lotta, die Freundin von Pauline, unseren Hund ganz dolle mobbt. Wir haben schon alles unternommen, was irgendwie möglich war und wer mich noch von damals kennt, weiß was ich alles für meine Vierbeiner tue. Beide Katzen lieben Hunde sehr, jedoch erwidert der Hund die Liebe von Pippi Lotta nicht und daher mobbt sie ihn bis zum gehtnichtmehr.

Nachdem alle Wege wie ärztliche Abklärung mit dem Tierarzt, Homöopathin, Tierkommunikatorin etc. nichts gebracht habe, habe ich mich schweren Herzens entschieden, den Katzen ein neues Zuhause zu suchen. Die Angst ist einfach groß, dass entweder Hund oder aber Katze etwas passiert, weil die Situation eskaliert und so etwas wie mit Pauline möchte ich nie wieder erleben. Es bricht mir das Herz, jedoch wäre es falsche Tierlieb und Egoismus zu sagen, ich liebe sie aber so, ich gebe sie nicht ab. Mir geht es um die Sicherheit meiner Tiere, egal ob Hund oder Katze.


Nun aber ganz konkret.

Pauline und Pippi Lotta sind beide 10 jahre alt, kastriert und suchen eher ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und möglichst ohne andere Tiere. Beide haben derzeit einen großen Balkon mit gesichertem Freigang und das wäre für Beide auch in Zukunft wünschenswert.

Beide sind reine Wohnungskatzen, da Pippi Lotta vorne keine Krallen mehr hat (ich bekam sie aus dem Tierschutz schon so) und Pauline auf Grund ihres Unfalles vor 8 Jahren manachmal verlangsamte Reaktionen hat. Sie hat jedoch sonst keine bleibenden Schäden von dem Unfall damals.

Sie sind es gewöhnt tagsüber alleine zu sein. Beide sind sehr verschmust, jedoch ist Pauline am Anfang bei fremden Leuten und Umgebungen sehr schüchtern. Das ändert sich jedoch schnell wenn Sie weiß sie kann vertrauen.

Beide bekommen Nassfutter, da Pauline ja auf Grund ihrer verheilten Kieferverletzung nur noch 2 Zähne hat. Sie kommt jedoch problemlos damit klar und hat keine bleibenden Schäden.

Anbei noch ein paar aktuelle Fotos der Zwei:






Beide werden nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Unser Wohnort ist derzeit in einem Dorf bei 24340 Eckernförde. Eine Vermittlung weiter entfernt sollte jedoch auch kein Problem sein. Hauptsache sie finden einen schönen Platz.

Hoffnungsvolle und sehr traurige Grüße

Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wir suchen immer noch händeringend... :-(
 
Es tut mir sehr leid, dass du deine Miezen abgeben musst. Die beiden sind ja wirklich ganz bezaubernd!!!🙂
Ich habe zwei Katzen und kann sie deshalb nicht nehmen. Vielleicht wäre es doch keine so schlechte Idee, wenn du deine Situation mal einem Tierschutzverein in deiner Nähe schildern würdest. Der Verein hat doch ein großes Netzwerk und könnte dir bei der Vermittlung bestimmt behilflich sein.

Ich wünsche dir eine gut eVermittlung in tierliebe und vertrauenswürdige Hände!!

Alles Gute 🙂
 
Ich finde sie auch beide wirklich wuuuunderschön:pink-heart:
Wenn ich suchen würde, wären die Beiden absolut mein Beuteschema.😉

Die Idee von Firlchen ist sicher nicht verkehrt.
Sprich doch mal Vereine an, ob sie sie Katzen auf ihre Homepage nehmen könnten.
Und vielleicht wären sie besser bei den "normalen" Wohnungskatzen aufgehoben und würden eher gefunden? Die Einschränkungen der beiden sind ja zu vernachläßigen und nicht jeder sucht bei den Handicapkatzen, wenn er Zuwachs sucht😉, häufiger mal News posten hilft auch.
Ebenfalls wichtig: Email oder andere Kontaktdaten
Und der Titel sollte geändert werden (links unten Dreieck anklicken und um Änderung bitten). weil relevante Infos fehlen und potentielle Adoptanten nicht dran hängen bleiben. Wichtige Stichpunkte, Mädelspaar, 10 Jahre, Siammixe, PLZ
Viel Glück
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Zwischenfrage, den Hund gab es ja damals noch nicht, wenn ich mich recht entsinne, hätten die Katzen dann nicht das ältere "Anrecht"?
Die eine Katze ist teilweise eingeschränkt, die andere hat amputierte Krallen, beide für Vermittlungstiere auch schon etwas älter, Vermittlung auch nur zu Zweit, das sind ja insgesamt relativ viele Faktoren. Ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen, aber liegt es da nicht näher, den Hund zu vermitteln?

Ich drücke die Daumen, dass die beiden noch einen Platz finden.
 
Werbung:
Es tut mir sehr leid, dass du deine Miezen abgeben musst. Die beiden sind ja wirklich ganz bezaubernd!!!🙂
Ich habe zwei Katzen und kann sie deshalb nicht nehmen. Vielleicht wäre es doch keine so schlechte Idee, wenn du deine Situation mal einem Tierschutzverein in deiner Nähe schildern würdest. Der Verein hat doch ein großes Netzwerk und könnte dir bei der Vermittlung bestimmt behilflich sein.

Ich wünsche dir eine gut eVermittlung in tierliebe und vertrauenswürdige Hände!!

Alles Gute 🙂

Ganz lieben Dank!!! Wir haben schon Aushänge bei allen Tierärzten, Tierheimen, Tierschutzvereinen und und und ...ich verstehs einfach nicht, dass sich keiner meldet:-(
 
Ich finde sie auch beide wirklich wuuuunderschön:pink-heart:
Wenn ich suchen würde, wären die Beiden absolut mein Beuteschema.😉

Die Idee von Firlchen ist sicher nicht verkehrt.
Sprich doch mal Vereine an, ob sie sie Katzen auf ihre Homepage nehmen könnten.
Und vielleicht wären sie besser bei den "normalen" Wohnungskatzen aufgehoben und würden eher gefunden? Die Einschränkungen der beiden sind ja zu vernachläßigen und nicht jeder sucht bei den Handicapkatzen, wenn er Zuwachs sucht😉, häufiger mal News posten hilft auch.
Ebenfalls wichtig: Email oder andere Kontaktdaten
Und der Titel sollte geändert werden (links unten Dreieck anklicken und um Änderung bitten). weil relevante Infos fehlen und potentielle Adoptanten nicht dran hängen bleiben. Wichtige Stichpunkte, Mädelspaar, 10 Jahre, Siammixe, PLZ
Viel Glück
.

Super danke Dir, dass werde ich mal berücksichtigen ;-)
 
Nur als Zwischenfrage, den Hund gab es ja damals noch nicht, wenn ich mich recht entsinne, hätten die Katzen dann nicht das ältere "Anrecht"?
Die eine Katze ist teilweise eingeschränkt, die andere hat amputierte Krallen, beide für Vermittlungstiere auch schon etwas älter, Vermittlung auch nur zu Zweit, das sind ja insgesamt relativ viele Faktoren. Ist nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen, aber liegt es da nicht näher, den Hund zu vermitteln?

Ich drücke die Daumen, dass die beiden noch einen Platz finden.

Danke Dir, ja die Frage ist verständlich. Ich hatte damals auch schon Hunde, das war kein Problem.
Pauline hat ab und an verzögerte Reaktionen aber keinerlei Einschränkungen und Pippi Lotta "lediglich" vorne keine Krallen. Ich denke das sind keine einschränkenden Faktoren für die Vermittlung, wenn eher da Alter.

Mein Hund ist 24 Stunden am Tag mit mir zusammen und extrem auf mich bezogen, was bei Katzen ja grundsätzlich anders ist. Daher ist eine Vermittlung der Katzen, zudem sie auch nur zusammen vermittelt werden, eher zumutbar. Sie sind was Personen angeht unabhängiger und haben zu zweit eher die Chance sich in ein neues Zuhause einzufinden.

Wie gesagt, jeder Hund, jedee Katze ist anders und ich kann hier nur von meinen Tieren sprechen.
 
Ganz lieben Dank!!! Wir haben schon Aushänge bei allen Tierärzten, Tierheimen, Tierschutzvereinen und und und ...ich verstehs einfach nicht, dass sich keiner meldet:-(

Das sich niemand für deine beiden Süßen interessiert ist mir auch völlig unverständlich. Sie sind gesund, sehen wunderschön aus, werden sich zu zweit schneller im neuen zu Hause einleben und 10 Jahre ist kein Alter für Katzen. Wenn ich nicht meine beiden Fellwusel hätte, wäre ich auf jedenfall interessiert.
Der Tierschutzverein, wo ich meine beiden her habe, arbeitet ja mit Pflegestellen. Und manchmal zieht sich auch dort die Vermittlung der Tiere Wochen-und Monatelang hin (auch aus unerfindlichen Gründen) und dann plötzlich haben sie mit einem Schlag gleich meherer Interessenten für die Tiere. Manchmal weiß man nicht woran es liegt.

Hoffe, bei euch ergibt sich auch bald mal was! Vielleicht ja auch was in deiner Nähe, damit du die beiden auch nochmal besuchen gehen kannst 🙂
 
Werbung:
Das sich niemand für deine beiden Süßen interessiert ist mir auch völlig unverständlich. Sie sind gesund, sehen wunderschön aus, werden sich zu zweit schneller im neuen zu Hause einleben und 10 Jahre ist kein Alter für Katzen. Wenn ich nicht meine beiden Fellwusel hätte, wäre ich auf jedenfall interessiert.
Der Tierschutzverein, wo ich meine beiden her habe, arbeitet ja mit Pflegestellen. Und manchmal zieht sich auch dort die Vermittlung der Tiere Wochen-und Monatelang hin (auch aus unerfindlichen Gründen) und dann plötzlich haben sie mit einem Schlag gleich meherer Interessenten für die Tiere. Manchmal weiß man nicht woran es liegt.

Hoffe, bei euch ergibt sich auch bald mal was! Vielleicht ja auch was in deiner Nähe, damit du die beiden auch nochmal besuchen gehen kannst 🙂

Hallo Du
ja mir ist es auch ein absolutes Rätsel :-( und es wäre ganz ganz toll, wenn das neue Zuhause auch noch hier in der Nähe wäre, so dass ich die Zwei dann auch besuchen kann....
 
Die sind ja wirklich goldig :pink-heart:
Gibts Neuigkeiten bei den beiden? 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben