PCR - Abstrich, Erregernachweis bei Katzenschnupfen

• Themenstarter Themenstarter linus83
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

linus83

Erfahrener Benutzer
Ich habe vergessen die Tierärztin zu fragen: Wie läuft denn ein PCR-Abstrich (Augen, Nase und Rachen) ab? Mit Narkose?

Es ist nicht akut, überlege nur, ob es bei einem öfter gaaanz leicht kränkelnden Kater mal prinzipiell Sinn macht.

A

Werbung

Da brauchts normalerweise keine Narkose. Ist natürlich unangenehm, wenn im Rachen rumgepokelt wird, aber es geht.

ich würde eine sich normal verhaltende katze dazu keinesfalls in narkose legen lassen - dauert ja bloß ein paar sekunden und ist normalerweise auch gut zu machen.

und, wie peikko schon andeutete - es tut ja nicht weh.

Bei meinen wurde das am Auge gemacht.
Ohne Narkose. Ist auch kein Akt.

Art Wattestäbchen rein, Flüssigkeit damit aufgesaugt, fertig.

Oder Rachen genauso, wie diese DNA Tests bei Menschen wo man als mal im Krimi im Fernsehen sieht.

Ist kein Akt und ich würde es machen lassen. Dann weißt Du genau was Sache ist und kannst noch besser handeln....

Grüße

Danke!

(Fülltext)