Penisamputation

• Themenstarter Themenstarter 108047
  • Beginndatum Beginndatum
1

108047

Neuer Benutzer
Mein Kater Blacky ist 14 Jahre alt er leitet seinen Monaten ab blasenentzündung und harnsteine,harngries
Er hatte schon 2 mal einen harnverschluss wegen den steinen
Mit kahter legen usw einen zeit lang war gut doch jetzt hat er es wieder
Ich weiss das dass letzte Mittel einen Penisamputation ist die ich mir aber nicht leisten kann ich weiss nicht was ich machen soll blacky uns seine freundin jinja ist alles was noch habe
Ich heiß Natalie und komme aus dem Saarland bin 32 ich habe es schon mit einem Kredit auf der Bank versucht der abgelehnt wurde weil mein Konto schon im minus ist hat

Ich wurde blacky auch im Tierheim abgegeben wenn ich wüsste das er dann die OP bekommt un es ihm besser geht und leben kann
Ich weiss nicht was noch tun solle

A

Werbung

Also, wenn Dein Kater jetzt akut keinen Harn lassen kann und Du Dir weiterhin keinerlei Behandlung leisten kannst, dann ist er ein Notfall und gehört in die Klinik. Wenn das nicht möglich ist, solltest Du ihn tatsächlich so schnell wie möglich abgeben, damit ihm dann von anderen geholfen werden kann.
Hast Du Dich an Tierschutzvereine gewandt? Hast Du schon Kontakt mit dem Tierheim gehabt?
Außerdem solltest Du beide Tiere abgeben, nicht nur den Kater. So können sie zusammen bleiben und zusammen vermittelt werden.
Das ist nicht böse gemeint und ich will überhaupt nicht über Dich urteilen. Aber, wenn der Kater akut, jetzt, keinen Harn lassen kann, dann musst Du sofort handeln.

• Like
Reaktionen: Usambara und Mellanlara
Außerdem bedenke, nicht Wasserlassen zu können weil verstopft ist extrem schmerzhaft und absolut lebensbedrohlich.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Also, wenn Dein Kater jetzt akut keinen Harn lassen kann und Du Dir weiterhin keinerlei Behandlung leisten kannst, dann ist er ein Notfall und gehört in die Klinik. Wenn das nicht möglich ist, solltest Du ihn tatsächlich so schnell wie möglich abgeben, damit ihm dann von anderen geholfen werden kann.
Hast Du Dich an Tierschutzvereine gewandt? Hast Du schon Kontakt mit dem Tierheim gehabt?
Außerdem solltest Du beide Tiere abgeben, nicht nur den Kater. So können sie zusammen bleiben und zusammen vermittelt werden.
Das ist nicht böse gemeint und ich will überhaupt nicht über Dich urteilen. Aber, wenn der Kater akut, jetzt, keinen Harn lassen kann, dann musst Du sofort handeln.

Er kann ja harn ablassen aber halt nicht viel er ist ja zurzeit in Behandlung und bekommt Antibiotika und Schmerzmittel
Ich kann mir die OP nicht leisten

Er frisst auch normal und wenn ich zum spielen anrege spielt er auch er kommt auch schmusen aber halt nicht mehr so wie vorher wenn ich Schlafe gehe kommt er und legt sich auf die Füße vorher immer neben mich das macht er zurzeit nicht mehr das futter hab ich auch umgestellt er bekommt Jetzt extra für harngries das sie sich auflösen
Ich hab halt diese Angst das er wieder den verschluss bekommt

Er kann ja harn ablassen aber halt nicht viel er ist ja zurzeit in Behandlung und bekommt Antibiotika und Schmerzmittel
Ich kann mir die OP nicht leisten
Was sagen die Ärzte, wie lange Du mit der OP warten kannst?
Und bitte antworte doch noch auf die Frage, ob Du in Kontakt mit Tierschutzvereinen und Tierheimen bist.
Hast Du versucht bei verschiedenen Kliniken nach Kostenvoranschlägen für die Operation zu fragen und auch gefragt, ob eine Ratenzahlung möglich ist? (Ich gehe nur verschiedene Optionen durch, manchmal gibt es mehr als eine Lösung für ein Problem...)

Werbung:
Ist er Freigänger? Bei uns (vor 20 Jahren) half es tatsächlich ihn bei Regen und Kälte drin zu behalten.

Was sagen die Ärzte, wie lange Du mit der OP warten kannst?
Und bitte antworte doch noch auf die Frage, ob Du in Kontakt mit Tierschutzvereinen und Tierheimen bist.
Hast Du versucht bei verschiedenen Kliniken nach Kostenvoranschlägen für die Operation zu fragen und auch gefragt, ob eine Ratenzahlung möglich ist? (Ich gehe nur verschiedene Optionen durch, manchmal gibt es mehr als eine Lösung für ein Problem...)
Tierschutzverein habe ich kontaktiert der eine ist zu klein für sich finanziell zu beteiligen und der andere macht sowas nicht tierheime habe ich noch nicht versucht wusste nicht das sie auch da helfen können
Ich war mit blacky bei mehreren Tierärzte der eine meinte es müsste sofort gemacht werden (tiernotdienst) schickte mich dann in die Klinik als da angekommen war meinte sie die blase wäre leer und wäre nichts (wenn blacky angst hat lässt er den harnab) vesteh ich auch nicht so ganz

Kostenvoranschlag habe nicht eingeholt ich weiss nur das die tierklinik keine Ratenzahlung akzeptiert und man sofort zahlen muss

Ich habe auch eine spendenaufruf für blacky gestartet

Er bekommt kesium 1 1/2 Tabletten morgens und abends und meloxidly
Futter habe ich von trovet urinary struvite und von feligum struvit sind so eine Art Gummibärchen die die Steine auszulösen sollen

Mehrere Tierärzte und Klinken anfragen ob sie Ratenzahlung akzeptieren.

• Like
Reaktionen: 108047
Werbung:
Kostenvoranschlag habe nicht eingeholt ich weiss nur das die tierklinik keine Ratenzahlung akzeptiert und man sofort zahlen muss

Dann könntest Du noch versuchen andere Tierkliniken anzuschreiben oder anzurufen und dort nachzufragen.
Beim Tierheim solltest Du Dich melden, weil Du ja für die Versorgung nicht mehr aufkommen kannst. Es wäre eine ganz schlechte Idee, erst, wenn er gar keinen Harn mehr lassen kann, dort vorbeizukommen.

An Deiner Stelle würde ich jetzt schon mit denen sprechen.
Aber Du weißt ja gar nicht, wie viel Geld Du brauchst, wenn Du keinen Kostenvoranschlag hast. Es hilft Dir ja nicht, wenn Du 500 Euro Spenden bekommst und dann stellt sich heraus, dass die OP 1500 Euro kostet 🙂

Was ich jetzt noch sage, ist nicht schön, aber die Situation ist ja vor allem für Deine Katzen nicht schön:
Ich würde beide Katzen abgeben. Und zwar nicht erst, wenn Dein Kater eine Not-OP braucht, das wäre für das Tierheim extrem unfair. Die müssen sich dann, womöglich nachts, um einen Notfall kümmern, der gar nicht nötig wäre, wenn Du die Tiere jetzt schon abgeben würdest.
Wenn Deine andere Katze morgen einen Tierarzt braucht, kannst Du das ja auch nicht wirklich zahlen, was ist dann? Und es ist ja nicht nur die OP selbst, die ganzen Untersuchungen, Ultraschall, Röntgen, Urinproben etc. sind ja teils teurer als eine OP.

Verantwortung für die geliebten Tiere zu übernehmen, bedeutet für mich, dass sie immer versorgt sind. Also gute und ausreichende Nahrung und alle nötigen Tierarztbesuche und -kosten. Wenn das nicht gewährleistet ist, kann man die Tiere nur in bessere Hände abgeben und ist damit eine bessere Halterin, als sie zu behalten, aber nicht ausreichend versorgen zu können.

Dann könntest Du noch versuchen andere Tierkliniken anzuschreiben oder anzurufen und dort nachzufragen.
Beim Tierheim solltest Du Dich melden, weil Du ja für die Versorgung nicht mehr aufkommen kannst. Es wäre eine ganz schlechte Idee, erst, wenn er gar keinen Harn mehr lassen kann, dort vorbeizukommen.

Aber Du weißt ja gar nicht, wie viel Geld Du brauchst, wenn Du keinen Kostenvoranschlag hast. Es hilft Dir ja nicht, wenn Du 500 Euro Spenden bekommst und dann stellt sich heraus, dass die OP 1500 Euro kostet 🙂

Was ich jetzt noch sage, ist nicht schön, aber die Situation ist ja vor allem für Deine Katzen nicht schön:
Ich würde beide Katzen abgeben. Und zwar nicht erst, wenn Dein Kater eine Not-OP braucht, das wäre für das Tierheim extrem unfair. Die müssen sich dann, womöglich nachts, um einen Notfall kümmern, der gar nicht nötig wäre, wenn Du die Tiere jetzt schon abgeben würdest.
Wenn Deine andere Katze morgen einen Tierarzt braucht, kannst Du das ja auch nicht wirklich zahlen, was ist dann? Und es ist ja nicht nur die OP selbst, die ganzen Untersuchungen, Ultraschall, Röntgen, Urinproben etc. sind ja teils teurer als eine OP.

Verantwortung für die geliebten Tiere zu übernehmen, bedeutet für mich, dass sie immer versorgt sind. Also gute und ausreichende Nahrung und alle nötigen Tierarztbesuche und -kosten. Wenn das nicht gewährleistet ist, kann man die Tiere nur in bessere Hände abgeben und ist damit eine bessere Halterin, als sie zu behalten, aber nicht ausreichend versorgen zu können.
Ich habe am Mittwoch wieder einen Termin mit blacky bei meiner Tierärztin dann werde ich mit ihr alles besprechen

Es macht ja auch einen Unterschied ob ich jetzt auf einmal 1500_2000 zahlen op muss oder 100_200 für den tierarzt

Es macht ja auch einen Unterschied ob ich jetzt auf einmal 1500_2000 zahlen op muss oder 100_200 für den tierarzt
Klar! Für die Katzen kann es halt der Unterschied zwischen Leben und Tod sein. Zu wissen, dass ich im Notfall meinen Tieren keine Versorgung für 1000 Euro zukommen lassen kann (das ist leider gar nicht so viel...), würde mich nach Lösungen suchen lassen, gerade wenn sie noch gesund sind.