Penny Saphir Sensitiv

  • Themenstarter Themenstarter sarawen
  • Beginndatum Beginndatum
S

sarawen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
152
Ort
Hamburg
Leider ist mein kleiner Kater etwas angeschlagen (hat Antibiotika nicht vertragen und schlechte Leberwerte)... neben Trockenfutter von Vet Concept gebe ich teilweise das folgende Futter:

Sensitiv mit Pute und Reis Leicht verträglich
Alleinfuttermittel für ausgewachsene Katzen
Kaufquelle und Preis
Beim Discounter Penny für 0,25 €
Menge / Gewicht: 100g
Zutaten (Zusammensetzung) sowie Inhalts- und Zusatzstoffe
Zusammensetzung:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (von der Pute mind. 50%), Getreide (Reis mind. 4%), Mineralstoffe, Öle und Fette
Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 10,0%, Rohfett: 5,5 %, Rohasche: 2,0 % Rohfaser: 0,5 %, Feuchtigkeit 80,0%,
Zusatzstoffe:
Vitamin D3: 200 I.E./kg, Vitamin E (α-Tocopherolacetat): 30 mg/kg.
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe[/FONT]

Denkt ihr das das Futter geeignet ist?
 
A

Werbung

Vom Rohfett und 50 % von der Pute Fleischanteil (so würde ich es verstehen) klingt es nicht sooo schlecht, bin gespannt, was die erfahrenen Leute sagen, dann würde ich es vielleicht auch mal füttern. 😉
 
Rohprotein: 10,0%, Rohfett: 5,5 %, Rohasche: 2,0 % Rohfaser: 0,5 %, Feuchtigkeit 80,0%,
Zusatzstoffe:
Vitamin D3: 200 I.E./kg, Vitamin E (α-Tocopherolacetat): 30 mg/kg.
Ohne Farb- und Konservierungsstoffe[/FONT]

Denkt ihr das das Futter geeignet ist?

Nimm lieber das Coshida sensitive vom Lidl, da ist der Fettgehalt etwas niedriger. Denn bei solchen Lebergeschichten sollte Fett möglichst reduziert sein.

Falls er mag, kannst Du es auch ein paar Tage mit selbstgekochter Schonkost probieren, einfach Hähnchen (ungewürzt) kochen und mit etwas Brühe servieren. Wenn die Verdauung dann besser wird, kannst Du auf Sensitive-Sorten umsteigen.

Gut geeignet sind da meiner Erfahrung nach auch das Animonda integra sensitive (Lamm oder Pute) und das intestinal (Pute).

Das Trockenfutter würde ich zumindest bei Durchfall ganz weglassen, außerdem belastet der ständige Wechsel zwischen Trocken- und Nassfutter den Darm noch zusätzlich.

Du könntest auch noch versuchen, ihm etwas zum Darmaufbau ins Futter zu geben. Gib das Stichwort mal in die Suchfunktion ein, dann findest Du einige Informationen dazu.

Gute Besserung für Deinen Kleinen

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
20K
Melicia
M
U
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Aki
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aki
Aki
J3nny84
Antworten
8
Aufrufe
3K
J3nny84
J3nny84
G
Antworten
11
Aufrufe
44K
Sol
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben