Pepe verschläft den Tag draussen

• Themenstarter Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Hallo
Pepe will an manchen Tagen tagsüber nicht rein kommen. Er schläft dann in der Garage auf einem Strohhaufen. Doet liegt er trocken und windgeschützt.
Wenn ich will , das er rein kommt, müsste ich ihn tragen.
Eigentlich hat er die letzen Winter fast nur im Haus verbracht. Diesen Winter ist es anders.
Liegt es an milden Wetter ? Wir haben heute z.B. 6 grad plus

A

Werbung

Wenn er sich draußen wohl fühlt, laß ihn doch. Wenn er rein möchte, wird er sich schon melden, oder?
(Ich verstehe das Problem nicht so wirklich)

Bitte mal das Blut untersuchen lassen, am besten ein geriatrisches Blutbild inklusive T4 für die Schilddrüse. Schilddrüsenkatzen suchen kühle Plätze auf...

Wenn er sich draußen wohl fühlt, laß ihn doch. Wenn er rein möchte, wird er sich schon melden, oder?
(Ich verstehe das Problem nicht so wirklich)

Das Problem ist, dass ein Tier plötzlich verändertes Verhalten zeigt und dem sollte man immer nachgehen.

Und eine Schilddrüsenproblem kann so ein Verhalten hervorbringen?
Dann setzte ich mich mal hin und lese, was darüber geschrieben wird.

Und eine Schilddrüsenproblem kann so ein Verhalten hervorbringen?
Dann setzte ich mich mal hin und lese, was darüber geschrieben wird.

Eine SDÜ kann leider ganz viele unterschiedliche Symptome haben, u.a. halt auch, dass Tiere plötzlich kühle Stellen suchen (weil durch die Überfunktion der Organismus auf Hochtouren läuft und ihnen dadurch zu warm ist). Uns ist genau das passiert. Ich dachte, Sammys SDÜ wäre gut eingestellt, Katerchen überhaupt nicht auffällig, außer, dass er plötzlich nicht mehr in seinem Bettchen (mit Heizkissen) schlafen wollte, sondern oben im kalten SZ. Tja, "gedacht" ist halt doch anders als die Realität 🙁

Das kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber bei einer auffälligen Verhaltensänderung würde ich mir immer auch die Blutwerte anschauen.

• Like
Reaktionen: Jimmys Mom
Werbung:
Werde ich mal im Hinterkopf behalten.