Perenterol Dosierung

• Themenstarter Themenstarter Jaded
  • Beginndatum Beginndatum
Jaded

Jaded

Forenprofi
Hallo,

weiß wer gerad wie ich Perenterol dosieren muss?
hab hier 250mg Kapsel, davon sollen Erwachsene 1-2 Kapsel täglich nehmen.

da wäre doch eine am Tag zuviel oder?

hat da wer vielleicht Erfahrung mit?

A

Werbung

Also ich habe eine Kapsel verteilt auf 3 Mahlzeiten pro Tag gegeben 🙂

MMMHHH, der Dosierung nach hast du das Perenterol Forte gekauft.

Wie man das dosiert weiß ich nicht, ich kauf immer NICHT FORTE! Zugvogel weiß sicher, wie man es dosiert!

lg
anja

Ich hab auch immer 'Forte' im Haus und in der Not habe ich eine Kapsel auf zwei Mahlzeiten verteilt. Es hat recht gut gewirkt.

Mittags gabs etwas Heilerde übers Futter, natürlich wie immer mit viel Wasser zusätzlich druntergerührt.

Zugvogel

.. ich kenne es auch mit 1 Kapsel verteilt über den Tag 😉

ok danke.

heut mittag gabs heilerde, dann gibts heut abend eine halbe kapsel und den rest dann morgen früh.

wenns bis montag nich besser is gehts eh mal wieder zum TA.. :grummel:

Werbung:
Mir hat jemand gesagt in Akutfällen kann man bis zu 4 Kps. am Tag geben. Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber 2 Ganze als es ganz schlimm war hab ich schongegeben, ohne Probleme. Anscheinend bekommt man immer was anderes mitgeteilt.

LG Christine mit der Bande

Hi,

mir wurde zu morgens und abends je einer halben Kapsel geraten.

Das auffriemeln und wieder zu machen ist zwar ätzend aber wir geben es immer mit ner kleinen Spritze direkt ins Mäulchen.

Von "Forte" wurde mir dringend abgeraten, weils zu stark sein....

Lg
Sveni

Hi Jaded,

wie ist die Lage an der Darmfront?

Zugvogel

hm so richtig gut leider noch net. immer noch breiig und ziemlich am stinken :hmm:
außerdem ists ganz schön am blubbern in ihrem bauch..
allerings macht sie seit der Diät wesentlich weniger oft und die Menge ist auch kleiner, denke das liegt einfach daran das bei Huhn nicht allzuviel "über" bleibt

gibt zur Zeit nur Hühnchen und Kattovit Gastro, außerdem 2mal am Tag Heilerde
Nelly liebt das Kattovit übrigends über alles und es ist ziemlich schwer ihr was anderes vorzusetzen *gg*
ob man das wohl auch ab und an als Leckerchen füttern kann? eigentlich ist das doch nur leichter verdaulich als anderes Futter oder könnte das schädlich sein? (sie hat ja kein Durchfall oder so)

da es nach dem Perenterol irgdnwie nur schlimmer wurde hab ichs erstmal nich mehr gegeben.. überleg ob ich morgen früh nochmal zum TA fahre und nach bactisel frage..

Habe mal eine Frage zu Perenterol? Da Katzen ja keine Lactose vertragen, in Perenterol aber LActose drin ist, ist es dann nicht kontra produktiv Peenterol zu geben?

Werbung:
Mein Kleiner, bald 5 Monate alt hat jetzt auch ein bisschen Durchfall.

Soll ich ihm auch das Perenterol 250mg oder Anima Strath geben ? Eine Kapsel pro Tag ?

Danke euch

Zuletzt bearbeitet: