Perenterol für Kitten?

• Themenstarter Themenstarter spookylilli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
spookylilli

spookylilli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe hier bei meiner Suche zu Thema Darmaufbau häufig über Perenterol gelesen.
Mein Fragen, ist das für den Darmaufbau? Oder stoppt das nur den Durchfall? Wie lange kann ich das geben und was wäre die richtige Dosierung bei Kitten?

Wir kämpfen ja immernoch mit weichem Kot, selten flüssig. (das letzte mal nach Gabe von Joghurt).

Schonkost ist wieder auf dem Speiseplan dazu gibts abends immer Heilerde. Medikamente bekommen beide z. Zt nicht.

Pan ist ja eigentlich mein Sorgenkater, bei Kalle klappt das mit den Würstchen ganz gut, auch wenn diese manchmal etwas weich sind.
Kann Kalle auch von dem Perenterol fressen oder würde das bei ihm dann zu Verstopfungen führen?

Parasierten wurden ausgeschossen, die Kotprobe hat einen zu hohen Anteil von E-Coli ergeben sowie einen postiven Befund auf Clostridien. (ist einigen hier ja schon bekannt 😛)

Sorry das ich euch erneut nerven muss 🙁

A

Werbung

In Perenterol sind Hefepilzekulturen drin, die die Arbeit des Darms unterstützen, gilt somit als aufbauend und damit auch als heilend.

Es ist nicht gut, mit irgendwelchen Mitteln DF nur zu stopfen, weil damit bloß ein Symptom behandelt wird aber nicht die Ursache von DF. Immodium wäre so ein Stopfmittel (und das ich von Herzen ablehne).

Ich denke, daß Gaben von Perenterol Deinem Kalle nicht schaden werden, und schon gar nicht zu Verstopfung führen.

Zugvogel

Schau nur das du das Perenterol für Kinder in der Apotheke kaufst 🙂
Das ist einfach nur niedriger dosiert und passt für Katzen deshalb besser.

In Perenterol sind Hefepilzekulturen drin, die die Arbeit des Darms unterstützen, gilt somit als aufbauend und damit auch als heilend.

Es ist nicht gut, mit irgendwelchen Mitteln DF nur zu stopfen, weil damit bloß ein Symptom behandelt wird aber nicht die Ursache von DF. Immodium wäre so ein Stopfmittel (und das ich von Herzen ablehne).

Ich denke, daß Gaben von Perenterol Deinem Kalle nicht schaden werden, und schon gar nicht zu Verstopfung führen.

Zugvogel

super, danke! wie oft sollte ich es denn geben? und ich denke, wie bei Heilerde, übers NaFu und dann Wasser dazu?
Und über welchen Zeitraum sollte ich es geben?

Ich wollte ja eigentlich auch nicht stopfen. Deswegen habe ich ja wegen dem Perenterol noch mal nachgefragt.