Perenterol??

  • Themenstarter Themenstarter coco&döme
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
coco&döme

coco&döme

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2014
Beiträge
241
unser Kater (11 Jahre alt) leidet an Durchfall . Wir konnten keinen Zusammenhang mit einer bestimmten Futtersorte feststellen. jetzt haben wir erfahren, dass Perenterol auch bei Katzen helfen sollte. Deswegen haben wir es in sein Liebkiengsfutter gemischtLeider rührt er es nicht an. Hat jemand eine Idee wie wir es sonst noch verabreichen könnten, oder ob es andere Mittel gibt? Außerdem würde ich gerne wissen , ob das Mittel unserer anderen, gesunden Katze schaden könnte? und ob Elektrolyte zu geben sinnvoll wären? Schaden sie der gesunden Katze?😕

Ich freue mich auf eure Antworten um Misiu hoffentlich helfen zu können🙂
 
A

Werbung

Nun ja, bevor ihr eurem Tier irgendwelche Medikamente einflösst, sollte erstmal herausgefunden werden, was den Durchfall verursacht.

Sprich 3 Tage Kot sammeln und ein grosses Kotprofil erstellen lassen, BB und Organwerte ( Pankreas incl. spezif. Lipase, Leber, Niere, T3, T4, TSH ) sollten auch gecheckt werden.
 
Ich kann Dir auch nur dazu raten, den Kater einem Tierarzt vorzustellen und als erstes ein geriatrisches Profil machen zu lassen plus dem Test auf die feline Pankreaslipase. Sowohl Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse als auch Erkrankungen der Schilddrüse, die beide für Durchfall sorgen können, kommen bei Katzen in dem Alter recht häufig vor. Auch die Leber wäre ein potentieller Kandidat.

Außerdem würde ich bei länger anhaltendem Durchfall den Kot über drei Tage sammeln und ein großes Kotprofil machen lassen.
 
Ich schließe mich den Vorscchreiberinnen an, bevor du Geld für Medis in Eigenregie ausgibst, lass erstmal das andere abklären. Ist meistens im Nachhinein günstiger.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Lisi1704
L
Amando
Antworten
20
Aufrufe
81K
snowflake
snowflake
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Selina90
Selina90
M
Antworten
3
Aufrufe
978
Mi&Mon
M
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Milchnase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben