Peri`s Fressverhalten....

  • Themenstarter Themenstarter Mr.Fritt
  • Beginndatum Beginndatum
Mr.Fritt

Mr.Fritt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2009
Beiträge
800
Ort
NRW
Halli Hallo, ich habe eine kurze Frage..

unsere Peri frisst eigentlich normal, doch manchmal (sowie gerade) nimmt sie das Futter mit der tatze aus dem napf, wackelt herum, das fleischstückchen fliegt durch die gegend....dann springt sie noch einige male drum rum, schießt es nochmal durchs wohnzimmer um es dann doch mal zu fressen...

warum macht sie das??
 
A

Werbung

Klingt für mich nach Jagdverhalten. Sie erlegt halt noch mal ihr Futter 😉
 
echt? ohh man....das würde auch zu ihr passen... die ist so verrückt die kleene...

an sich stört mich ihr "essen-weitwurf" oder "fressfussball" nicht, nur diese flecken auf dem boden, schränken und türen........

kann man ihr das abgewöhnen oder einfach so laufen lassen und fleißig hinterherputzen?
 
Ich glaub, da hilft leider wirklich nur Hinterherputzen 😉
Unsere machen das zum Glück nur, wenn sie Eintagsküken kriegen.
 
Das wegputzen ist mit Sicherheit auf Dauer ganz schön nervig, aber für die Mietzen macht man das doch gern. Versuch es mal so zu sehen: Manchmal ist es verdammt unterhaltsam sich sowas anzugucken. 😉
 
Ok, ich kann mich damit abfinden, muss es nur meinem freund beibringen, der meckert nämlich immer wenn peri das macht.. :grummel:
mit dem tür schließen ist es hier schlecht, haben eine ziemlich offene wohnung, da wird das futter dann wohl weiterhin weit geworfen... und für mich ist hinterher rennen und putzen angesagt 🙄

vielen dank, mit euren antworten kann ich meinen freund bestimmt ruhig stellen 😉:muhaha:
 
Werbung:
Das wegputzen ist mit Sicherheit auf Dauer ganz schön nervig, aber für die Mietzen macht man das doch gern. Versuch es mal so zu sehen: Manchmal ist es verdammt unterhaltsam sich sowas anzugucken. 😉

sieht echt witzig aus wie sie dann hier rumspringt...:yeah:
 
In meiner WG damals haben die beiden Katzen das auch gemacht...die eine Küchenwand sah dann auch immer entsprechend aus. Mit Vorliebe wurde das Futter 'in Soße' geangelt und herumgeschleudert. 🙄
Es war zu komisch um böse zu sein. :grin:
 
Jaaa genau :yeah: fleisch in soße...stückchen rausfischen und rumschleudern....mit vorliebe natürlich gegen die weiße küchenfront... oder die über die hellen fliesen schießen... naja, ich finds ja eigentlich auch nicht soooo schlimm....nur mein freund dreht immer durch...deswegen hab ich mich auch an euch gewendet... wegputzen tu ich es eh...nicht er...:stumm::grummel::yeah:
 

Ähnliche Themen

Diva Mimmi
Antworten
15
Aufrufe
1K
Diva Mimmi
Diva Mimmi
P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pepls
P
M
Antworten
14
Aufrufe
777
Zinny
Z
J
Antworten
7
Aufrufe
994
Julyanne
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben