Perser abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2009
Beiträge
4.934
Alter
55
Ort
Nähe Hannover
Jetzt mal ehrlich...ich lese solche Anzeigen fast täglich.
Nach 2 Jahren plötzlich eine Allergie...ist das wirklich möglich?

Perser

Wenn ich Vivi wegen einer Allergie abgeben müsste, dann würde ich die Anzeige aber mit wesentlich mehr Liebe schreiben.
Bin ich jetzt so spießig oder zu doll "Katzenmutter" ?
Was denkt ihr?
 
A

Werbung

Find ich auch n bisschen krass. Sehr lieblos geschrieben. Ich schaue schon seit einigen Wochen durch Katzenanzeigen, meist wird eine Allergie (als Ausrede??) genannt...


http://www.klaas-points.de/katzenallergie.htm

Wodurch entsteht die Allergie?

Die Katzenallergie besteht auf die Eiweißstoffe im Speichel der Katze (Katzenallergen Fel d 1). Nicht - wie viele glauben - auf die Haare. Auf die Haare reagiert der Allergiker nur, weil dort Speichel durch das Putzen der Katze vorhanden ist. Diese Eiweißstoffe sind so mikroskopisch klein, dass sie sich über die Luft im ganzen Haus verteilen. Man ist nirgendwo vor ihnen sicher.

Katze abgeben – und das das Problem ist behoben?

Mit Sicherheit nicht. Die winzig kleinen Allergene können nicht aus der Wohnung entfern werden. Auch nicht durch die gründlichste Renovierung oder das Anschaffen von neuen Möbeln. Selbst wenn im Haus niemals eine Katze vorhanden war, sind Allergene dort zu finden. In der U-Bahn, dem Bus, dem Wartezimmer, der Schule – überall sind diese Allergene – ähnlich wie Pollen - zu finden. Spitzenwerte fand man z. B. in der Polsterung von Kinositzen.

In den meisten Fällen ist aber gar nicht die Katze das Hauptproblem – sondern die Hausstaubmilbe. Die Hausstaubmilbenallergie ist bei fast allen Katzenallergikern viel stärker ausgeprägt!
 
wir hatten als ich klein war, fast 7 Jahre eine Perserkatze, meine Mutter hat in der Zeit eine schlimme Allergie entwickelt. Sie kann heute noch ohne Atemnot nicht in meine Wohnung. Alleine schon wenn ich zu ihre fahre und Katzenhaare an meinen Klamotten habe und die dann irgendwie in der Wohnung verteile, bekommt sie rote Augen und die Luft geht weg.

meine Felix, den wir damals nach der Perser hatten, hat sie aber komischerweise kaum gestört, dafür der Hund (Hofhund) um so mehr.

Komische Sache so ne Allergie.
 
Bei uns war es umgekehrt.... Ich habe meinen Mann vor neun Jahren kennengelernt, bei mir lebten eine Katze und ein Hund und er war extrem allergisch auf alles mögliche. Manchesmal konnte er nur zwei Stunden bleiben, weil er dann keine Luft mehr bekam. Wir führen eine WE-Beziehung, er wohnt 200km weit weg, war immer blöde, wenn die Zeit so kurz war. Nach und nach hat es sich von allein gebessert, keine Ahnung warum.... Heute schlafen die Hunde bei ihm auf dem Sofa und die Katzen liegen auch überall... Es waren schlimme Jahre und manchesmal habe ich gedacht, es wäre einfacher ohne Tiere, aber ich musste mich nie entscheiden... Ein Arzt hat mir mal gesagt, ständiger Kontakt mit den Tieren würde auch "desensibilisieren" und die Allergene würde er an seinen Klamotten mit nach Hause schleppen. Glück gehabt würd ich sagen... :yeah:
 
ich glaube, in diesen anzeigen ist der text begrenzt.
vll. ist es deshalb so lieblos geschrieben. aber trotzdem schade für den perser.
 
Werbung:
die inserenten verschenken auch noch einen cooniekater.
 
die inserenten verschenken auch noch einen cooniekater.

Ohje, das hab ich gar nicht gsehen...der arme Drops. 🙁
Er sieht nicht sehr glücklich aus, was ich übrigens bei dem Perser
auch finde.

Mit 10 Jahren hat er ja nicht viele Chancen auf ein neues Zuhause. :reallysad:
 
Jetzt mal ehrlich...ich lese solche Anzeigen fast täglich.
Nach 2 Jahren plötzlich eine Allergie...ist das wirklich möglich?

Perser

Wenn ich Vivi wegen einer Allergie abgeben müsste, dann würde ich die Anzeige aber mit wesentlich mehr Liebe schreiben.
Bin ich jetzt so spießig oder zu doll "Katzenmutter" ?
Was denkt ihr?

Nein, Du bist weder spießig noch zu sehr Katzenmama- ich finde die Anzeige auch recht "unverbindlich" geschrieben. Begrenzt ist der Text dort nicht-man könnte viel mehr schreiben. Mal abgesehen davon, daß man Tiere nicht verschenken sollte (es ist ja noch nicht mal die Rede von einem Schutzvertrag! Ob die Leute noch nie was von Versuchslaboren gehört haben?), glaube ich auch, daß Allergie -neben der Schwangerschaft -leider immer wieder als Ausrede genommen wird (es mag Ausnahmen geben!) für Tiere, die irgendwie "lästig" geworden sind. Ich lese mir leider auch immer wieder die Kleinanzeigen durch und könnte manchmal nur noch heulen- es werden soviele Tiere, ob jung oder alt, weggegeben wie gebrauchte Klamotten. Einfach nur traurig. Hoffentlich finden der Perser und der Coonie ein gutes Zuhause.
LG,
Kirlee
 
Ach herje,
also da ich noch recht neu bin, hab ich mir das noch nicht so angeschaut, aber wenn ich sowas lese bekomm ich echt wut im Bauch.

Zum Thema Allergie: Mein Mum hatt eine starke Haustaubmilbenallergie, reagiert auf sämtliche Tierhaare und hat Asthma.
Trotzdem haben wir unsere Conny bekommen und später meinen Kater Max.
(und er war n Persermischling)
10 Jahre lang hat das wunderbar fuktioniert, klar sie durften nicht in ihr Schlafzimmer oder zu ihr auf die Couch (was meine conny aber nicht so interessiert hat 😀) und richtiges kuscheln ging auch nicht aber trotz alledem hatte sie nicht einen Anfall.
Erst als ich mit ihnen ausgezogen bin ist sie wieder sensibler geworden.

Man kann was gegen Allergien machen, den Arzt um Rat fragen etc... und erst dann wenn gar nix hilft und/oder man wirklich stark drauf reagiert, erst dann sollte man sich nach einem neuen zuhause suchen. (Meine Meinung)
Aber leider ist das halt so dass viele sich die Verantworten, ein Haustier zu haben, nicht bewusst sind. Dass es nicht nur heiterkeit und Sonnenschein ist, sondern auch Arbeit und Verantwortung.
 
Kann passieren. Und da sind ja noch andere anzeigen des Anbieters, da wird eine 'MAIN Coon' auch verschenkt wegen starker Allergie..
 
Werbung:
charly070 😱 sag wie kannst Du mich so erschrecken 😱
 
Diese Anzeigen sind meist lieblos geschrieben ich glaube die wollen die Tiere einfach nur los werden weil sie lästig geworden sind.

Aber Fakt ist das Allergien sich auch später entwickeln können.

Meine Schwester z.B. war als kleines Kind oft bei den Nachbarn die eine Katze hatten immer war alles gut, dann sind meine Eltern in den Urlaub gefahren und als sie wiederkamen hatte meine Schwester ne schwere Katzenallergie.

Mittlerweile ist sie über 30 und die Allergie ist bei Fienchen und Pünktchen nicht vorhanden bei anderen Katzen u.U. aber schon.

Aber ich gebe euch Recht in den meisten Fällen wollen sie die armen Tiere einfach nur loswerden...

Meine Cousine ist auch so ein Fall... von dem Freund getrennt nen neuen Lover und angeblich durfte sie die Katzen nicht mitnehmen in die neue Wohnung, totaler Bullshit die hat nicht mal gefragt ob Tier bzw. Katzenhaltung erlaubt ist. Ihr Neuer mag nur keine Katzen...

Bei sowas geht mir die Hutschnur hoch... ich hab dann erstmal dafür gesorgt das sie ein Freund von mir genommen hat der die Beiden übrigens über alles liebt.
 
Also...ich hatte Kontakt mit der Anzeigenstellerin und sie macht nicht den Eindruck, als wenn sie die Katzen los werden möchte.
Aber man kann ja nur vor den Kopf gucken. 😳
 
Also...ich hatte Kontakt mit der Anzeigenstellerin und sie macht nicht den Eindruck, als wenn sie die Katzen los werden möchte.
Aber man kann ja nur vor den Kopf gucken. 😳

Ja, ich wollt grade sagen.. Manche Leute schreiben einfach so kurz und knapp, dass es einem emotionslos und kühl vorkommt, auch wenn es überhaupt nicht so gemeint ist. Nicht jeder hat ein besonders gutes Gefühl für Schriftsprache, da können manche Dinge eben mal komisch rüberkommen. Man sollte anhand einer Anzeige nicht unbedingt gleich den Menschen so krass verurteilen - stellt euch mal vor, jemand würde so über euch schreiben. Kann doch umgekehrt sogar sein, dass es ihr so schwer fällt, dass sie sich nicht mit liebevollen, schmerzlichen Anzeigentexten befassen wollte. Man muss in einer Anzeige ja nicht gefühlsduselig werden, ist doch okay, wenn die Dame einfach nur die wichtigsten Infos loswerden wollte und aus.
 
dann lest Euch das durch

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...hen-+-schwarzer-mischlingskaterchen!/13436981

ich habe dort angerufen was man da hört Ne danke.

Wortwörtlich:

Wir lassen unsere Katze (reinrassige Maincoon) einmal im Jahr Babys bekommen, weil die Katze das braucht. Auf die Frage ob der weiße Kater taub ist, Nein aber er ist etwas durchgescheppert. Kastriert? Nein. Geimpft? ja

Kastration bräuchte man nicht machen so die Besitzerin

Danke Nein
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
16K
PechMarie
P
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
9
Aufrufe
12K
Kyrax3
K
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
yeast
yeast
freshchica
Antworten
2
Aufrufe
974
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben